Wer macht die besten straps - nennt eure Erfahrungen!

  • Ich weiss nicht, ob er komplett von Hand näht und nach "alter Schule" mit einer Ahle die Löcher vorsticht, wenn ja, dann ist es normal, dass die Naht nicht aussieht wie von einer Maschine genäht. Ich denke aber genau das macht ein Strap aus kompletter Handarbeit zu etwas besonderem. Daran erkennt man doch, dass man teilweise 2 Stunden an einem Band näht, um es so gut wie möglich zu machen.


    Lieben Gruß
    Mays

  • servus,


    ich habe einige riemen von mf und kaktus, in der regel alles custom made. die abwicklungen waren sehr schnell und unkompliziert. so kam ein -1942- von mf in sonderlaenge binnen einer woche ins haus.
    prinzipiell mag ich eher traditionelle hersteller aus europa. nennen wir sie mal "old school" in der panerai szene. simona kenne ich hauptsaechlich ueber die post's hier im forum (u.a. leica) und das portfolio sieht auch interessant aus. ebenso wie ferretti od. ggf. mario paci. ich weiss, dass bei letzterem die firmierung wohl fragwuerdig ist. trotzdem finde ich die produktion in der toskana (ehem. fuer gpf) sehr reizvoll und einige der vintageriemen im netz sehen klasse aus. die preise sind allerdings sportlich. (300+...)


    gunny war jetzt mal mein erstes globales "new school" experiment. diese erfahrung ist ja eher gemischt, wobei das strap als solches schon klasse ist und derzeit nicht mehr vom arm geht, - samt 243. das band ist sehr ungewohnt, da es sehr leicht und bequem ist. die europaeischen straps sind im gegensatz dazu eher steif und schwer.


    die ganzen new school produzenten, insbesondere taikonaut, heroic oder wotancraft aus asien kann man mir persoenlich auf den bauch binden. allein die monsterschliessen finde ich pers. viel zu aufdringlich, wenn nicht sogar prollig. ausserdem passt sake nicht zu pasta.


    aber auch da gilt: jedem das seine und ueber geschmack laesst sich vortrefflich nicht streiten.


    mit den zitierten forenproduzenten habe ich (noch) keine erfahrung.


    bianchista1885

  • Ich weiss nicht, ob er komplett von Hand näht und nach "alter Schule" mit einer Ahle die Löcher vorsticht, wenn ja, dann ist es normal, dass die Naht nicht aussieht wie von einer Maschine genäht. Ich denke aber genau das macht ein Strap aus kompletter Handarbeit zu etwas besonderem. Daran erkennt man doch, dass man teilweise 2 Stunden an einem Band näht, um es so gut wie möglich zu machen.


    Lieben Gruß
    Mays


    Falls du dich auf meinen Post zu Kaktus beziehst: es würde mich sehr wundern, wenn mein Kaktus von Hand genäht wurde. ich weiss wie ein handgenähtes Band aussieht, habe genug davon. Kaktus im Gegensatz dazu ist absolut gleichmässig vernäht bis auf Mängel an den Enden.


    Aber genug hier, es geht um Favoriten, ich will nicht Hersteller schlecht machen.

    Gruss

  • Hab gestern mein drittes bandarbeit-band vom Andi bekommen und das vierte direkt in Auftrag gegeben - mehr muss man nicht sagen :gut::jump:
    Das sind ehrliche "no-bullshit" Bänder aus tollem Leder, für dessen Beschaffung der Andi oft auch weite Wege auf sich nimmt :respekt:


    Reiners Bänder sind auch über jeden Zweifel erhaben :verneig::wink:


    Ansonsten habe ich noch was von Greg Stevens, was zwar auch schön verarbeitet ist, aber eine kleine allergische Reaktion am Arm ausgelöst hat (wurde behoben durch Unternähen von neuem Futterleder durch einen der oben genannten Kollegen :blume::blume: )
    Bänder von MF und Simona habe ich auch rumliegen - sind ganz nett und auch gut verarbeitet, aber irgendwie fehlt mir persönlich das Besondere :lupe:
    Ist wie immer Geschmackssache ;)

  • Bandarbeit Andi macht Klasse Arbeit !!! Er hat mir innerhalb von 24 Stunden ein perfektes Band für meine Ploprof gezaubert :verneig: germano macht auch Klasse Bänder

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Sehr gute Erfahrungen mit Thies und Andi - beide liefern qualitativ hochwertigste Strapse. Das absolut perferkte Service (Kommunikation, Lieferzeiten, Versorgung zwischendurch mit Bildern u.v.m.)
    rundet die Sache noch positiv ab.


    lG
    Martin

  • Gunny macht gute Bänder und sehr netter Kontakt - aber das Leder ist oft zu künstlich


    Wotancraft - für mich mit einer der Besten für historische Bänder!


    Bei den Ammos - klar Maddog, super verarbeitung, toller und netter Kontakt und Extra - Wünsche wurden immer erfüllt!


    Auf die Bänder von Eric Gabriel warte ich noch, aber ich denke das wird der Vintage - Hammer!


    Simona, Mario Paci und Zeugma auch sehr gut!


    Von Reiner hatte ich bis jetzt nur ein super Kroko - hoffe aber er bekommt seine Vintage - Linie auf die Reihe, was ich bis jetzt gesehen habe, ist super geil!






    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Nur zum Vergleich


    Fiddy an Mario Paci


    341 an Wotancraft


    Fiddy an Simona


    341/232 an Wotancraft


    249 an Maddog Ammo



    Gruß Thomas

  • Ich habe den Reiner über das Forum kennen gelernt. Seit diesem Tage trage ich nur noch Lederbänder aus seiner Werkstatt... :gut:


    Mittlerweile besitze ich sehr viele Bänder von Ihm und bin mit Allen zufrieden - ob Vintage, Kroko oder Spezialanfertigungen für die Ted Su Schließen - Verarbeitung, Hatbarkeit und Tragekomfort sind für mich nicht zu toppen!!


    Nicht zu vergessen der gute Kaffe und die netten Gespräche bei Ihm im Laden - für mich kann es nur "Einen " geben, wie der olle Highlander schon sagte.


    Gruß Ralf


    Hier noch einige Beispiele:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Frage an die Experten was ist von Heroic18 zu halten ,da waren ein paar Straps dabei die meiner Titanischen 351 gut stehen würden.

    Hallo,


    ich antworte mal, auch wenn ich kein Experte bin ...


    habe 3 Straps von Heroic 18; bin sehr zufrieden und die Abwicklung war auch unkompliziert


    gruß


    optics

  • Hallo,


    habe mehrere probiert für Radi und Luminor, meine Favoriten:


    Für Kroko:
    - Ritter Design
    - A.B.P. Paris
    - Panerai OEM


    Für klassich/historisch:
    - Zeugma Straps
    - Manifattura Firenze


    Ich hatte auch Heroic18, Kaktus, BOB und einige andere - alles nicht schlecht, aber meine Favoriten stehen oben.


    Mit Baseball-Straps, Ammo, rosa Plüsch, Rochen und dergleichen kann ich nichts anfangen, dazu kann ich nichts sagen...


    Grüße,
    Jareth

  • So jetzt bin ich dran, nachdem ich eben die Gunny´s bekommen habe!


    1) Gunny-Straps:



    Wartezeit ca. 4 Wochen inkl. Zustellung, Kommunikation und Preis-Leistungsverhältnis sind perfekt!
    Sehr weiche und dicke straps, handwerklich sehr gut gemacht. Schließen schön gearbeitet, leider keine tubes.


    2) Wotancraft-Straps:



    Super Kommunikation, schnelle Herstellung und Versand, ca. 3 Wochen, top Qualität, schöne Verpackung und tubes.


    3)MF:



    Problemloser Service, schnelle Lieferung, harte Bänder ganz anders als die beiden oben, ohne tubes!


    Für mich von der Machart sind die Gunny´s sehr sehr gut, weich und super tragbar, nix pinsellei oder ähnliches, halt Gunny´s.


    Viele Grüsse


    Christian

  • Moin
    Hier meine Paneray`s. Bin sehr zufrieden. Der Vintage Faktor ist für mich extrem hoch.


    Habe auch noch einige andere Bänder von Heroic über Simona und Ritter, aber optisch find ich die am besten. Wie sie sich im Langzeitversuch verhalten weiß ich allerdings noch nicht.
    Gruß Peer

    • Offizieller Beitrag


    Ist das Reiners "Jedi-Kollektion"? :lupe:
    Ich glaube so eines brauche ich auch noch, sehen alle spitzenmäßig aus :gut: