Wie kann man die nur gut finden? Geht nicht oder vielleicht doch?...oh ja, die weiße PloProf, eine Seamaster 1200m !

  • Im Prinzip ist sie als Vintage-Uhr eine Legende: jüngst neuaufgelegt, wertiger, modernisiert und sogar in einer speziellen Version farblich neu gestaltet als direkter Nachfolger eines legendären Klassikers…die "Seamaster PloProf (PP) Professional 1200". Ein paar Hintergrundinfos gefällig? Hier mal 2 prima Artikel aus dem Netz (sie hat einfach soviel Features / Facetten) für die, die die "Uhren-Features" nicht so "parat" haben:


    http://www.watchtime.net/tests…die-ploprof-im-uhrentest/


    http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_600_ploprof.htm



    Mein "Ansatz" oder wie "nähert man sich so einem "Wacker", äh Wecker ;) : Als eingefleischter Speedy-Fan mit einem Faible für irgendwie besondere aber immer gut tragbare Modelle, da schaut man doch nicht nach eher großen, wuchtigen, klotzigen Uhren (auch wenn Niffko mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen will….er mit seinen "Wanduhren" am Arm….;) :lol: ) Und nach Seamasters schaue ich im Prinzip eh nicht sooooo oft - da muss mich eine SM schon total anmachen…und dann hat sie es auch noch besonders "schwer" bis zur finalen Kaufentscheidung…logo…ist ja keine "Speedy"….:bgdev: ;) :lol:



    So habe ich die alten PloProfs bislang immer geflissentlich "übersehen"…daran konnten auch kein Omegamania-Katalog oder die Omega-Bibel (Marc Richons "Reise durch die Zeit") etwas ändern - klar man ist faziniert von der Geschichte, der Historie der Uhr…les ich echt gerne…aber 4 - 6 TEUR für ein 1002er Kaliber in so einem klobigen Gehäuse, mit Plastikdrücker auszugeben…und dann noch quasi untragbar (so dachte ich) …:grb:...ne ne ne ne…:bgdev: …aber innovativ und kultig was sie schon damals, keine Frage…:gut:



    Außerdem ihr kennt mich, wenn eine Uhr nicht nahe NOS ist, dann tue ich mich eh damit schwer…und so eine alte PP die ist halt eine Einsatzuhr mit üblicherweise Dellen, Riefen, eben Gebrauchsspuren…viele würden (zu recht) einwenden Patina / Charme…;) :G Aber irgendwie konnte ich mich bislang diesem Teil nicht nähern, nicht so wirklich..:grb:



    Dann tauchten 2009 die ersten Bilder der neuen PP auf…:lupe: ….schwarz….:grb:….immer noch groß…sogar ein bisschen gewachsen…tolle technische Features (Omega sieht die neue PP gar als Technologieträger, denn als "Cash-Cow" an!)…Manufakturkaliber, teuer…edel…zu groß…:grb:…interessant…am Mesh…genial…aber zu groß…..oder?...:grb::grb::grb:…Ihr merkt schon, das hat mich dann doch beschäftigt…die Bilder in der WL in 2010…äh, die TOLLEN Bilder lassen einen da immer mehr "grübeln"…aber das kennt ihr ja…;) :G



    Ja, und dann kommt zur Basler-Messe im Frühjahr 2010 eine helle, weiße Variante…:jump:…wie "gemein" von Omega…:lol: …hab ich schon mal erwähnt, dass ich helle Blätter liebe…;) :lol: …ja, ja schon gut…mach ich ständig…;) :lol: Jedenfalls, die hat mich gepackt (übrigens tolles Gulf-Strap Petra…:blume: …an der Weißen megagenial :gut: ).



    Danach hab ich ungefähr 15 Konzis mit "Anprobeversuchen" genervt…meine Erfahrung dazu: Nicht jeder Konzi hat eine PP, sie ist einfach speziell, teuer und nur gaaaaaanz wenige haben überhaupt eine Weiße - die ist wohl noch spezieller ;) Und das ist doch schon mal wieder ein quasi "Igalukscher-Ansatz"…:lol: Ergebnis der Anproben: sie ist schwer, aber insbesondere mit Mesh richtig gut tragbar und sieht (auch lt. Frau Igaluk :G ) am Arm klasse aus (und ich hab Frau Igaluk gesagt "sei ehrlich, sei richtig kritisch…" ;) )



    Das lange Kautschuk (konnte es natürlich beim Konzi nicht kürzen lassen :lol: ) wirkt auf mich eher etwas "uhrenUNstabilisierend" - kann wirklich sein, dass das Kautschuk die Uhr etwas kopflastig macht, oder man muss wohl das Band eher eng tragen, was ich nicht so mag. Das Kautschuk soll lt. einigen Konzis für einen Taucheinsatz über dem T.-Anzug gedacht sein. Wenn ich es für meinen Arm kürzen müsste, bleibt von der auf dem Band angebrachten Omega-Schriftzug warhscheinlich nur ein "OME" übrig :lol: …aber zurück zur Uhr…Die Haptik des Gehäuses, die Wertigkeit und die "Live-Anmutung" passen durchaus zum Preis…und das Blatt und die Lünette…:sabber: :jump:



    Und bevor Omega dieses tolle Teil aktueller, innovativer Technik wieder einstellt, da musste ich einfach eine haben. Außerdem empfinde ich die Weiße als sehr eigenständige Weiterentwicklung der "alten" PP und auf keinen Fall als plumper Nachbau oder gar als "Abklatsch". Und ja, imho, auch als Mann kann man die Weiße tragen...die PP ist sicherlich eh keine Uhr für jeden Tag, eher für die "besonderen" …so im Sinne von "Sommer, Sonne, Freizeit" oder "Winter + Schnee" ;) :) …und wie gesagt, am Mesh einfach klasse…aber seht selbst…ein paar frische Pics von der "Schneekönigin" (netter Kosename ehmkay :gut: ) ....auch wenn es nun gottseidank keinen Schnee mehr hat...;) ....also doch eher mehr "Sommeruhr"... :G :)


    LG + viel Spass mit den pics :wink:




    PS: ...Wurde ja nun auch Zeit, nachdem mich der Konzi so 2 Monate hat warten lassen, gefühlte Jaaaaaahre ;) ....:grb:....oder wars Omega...:grb: aber ich glaub momentan muss man ja schon froh um jeden Konzi sein, der noch liefern "darf"... :bgdev: ;) :lol: ...egal...der Sommer kann nun kommen, am besten mit viel heller Sonne und ich hab die Weiße jetzt schon ins Herz geschlossen...:G :)






    ....hab ich schon erwähnt: ich liebe besondere Boxen...hier Schwarz auf Orange....:)




    ....alle Sonderboxen tragen bei Omega das "SP"..:grb:..vielleicht wie "Special Packaging"...;)








    ...aber nun mal mehr zum Inhalt...:G





    ...und hier der Hinweis auf das feine Manufakturkaliber...mit das Beste, was Omega momentan baut...:jump:


























    ...mal die tolle SL-Lünni ein bisschen "reizen"....;) :G ...und ich kann euch sagen in echt...das ist echt der Hammer...Klein-Igaluk staunt jetzt noch...:G ;)














    ...aber wo Schatten ist, da muss doch auch noch das Licht her....;)...also, hier noch 2 im Sonnenschein...:G ...shine baby shine...;) :G :)









    PPS: ...und dann werde ich nun mal mein gezieltes "Linke-Arm-Training" aufnehmen, um die Armmuskulatur dem kommenden Gewicht anzupassen…;) :lol:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Willkommen im PP club ;) ich trage die weiße mitlerweile öfter als die schwarze, das hätte ich am anfang nich gedacht. Die uhr macht süchtig :G ich hatte heute mal meine Sinn U1 um, die is ja sooooooo klein :lol:


    Schöne geschichte und gute links zur PP, besser spät als nie ;)


    Glückwunsch zur geilen uhr :gut::blume::gut:

  • ...danke Jungs...ja die ist genial...und es musste auch unbedingt die Weiße sein...aber auch in black ist sie toll ....:gut:


    ....und das coolste bei der Uhr ist wirklich, dass ich mit meinen 18,5 - max. 19 cm Ärmchen die Uhr durchaus tragen kann...ich wollts am Anfang...bei den ganzen "Konzi-Anproben" erst nicht glauben...;)


    ...das Mesh ist bei mir um 2 Glieder gekürzt...passt perfekt...und wenn es mal so richtig warm werden sollte, dann kann ich ja an der Schliesse stufenlos die Rasterung nach außen schieben...genial gemacht Omega....:gut: ....:grb:....na ja für einen knappen Tausender (glaub, so viel kostet das Mesh der PP), darf man ja auch was verlangen...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich hab sie noch nie am Arm gehabt und erst einmal überhaupt im Schaufenster gesehen....... sie ist auch bestimmt nichts für einen Mädelsarm der als Maximallast eine Avenger trägt..... aber ich finde
    sie so derartig schön.........
    Ich muss sie wohl doch mal wenigstens probieren ....... aber nur in weiss........


    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut besonderen Uhr..... liebt man oder hasst man.......


    Viel Freude und einen tollen Sommer mit der Schönheit

  • gratulation, christian, zum geilen klopper! :gut:
    weiss wäre mir ein bisschen zu ...na ja...feminin, schwarz käme mir mehr entgegen.


    aber, ich müsste sie mal in natura sehen, du kannst mich ja mal auf einem treffen überzeigen! :lupe:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Glückwunsch Christian ist ja echt lustig! Ich habe heute genau die gleiche Uhr geschossen :)))
    Bilder kommen am Wochenende wenn mich mein Nachwuchs lässt ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G