Beiträge von Meister

    Liebe Freunde,
    gern möchte ich Euch heute um eine Preiseinschätzung bitten.
    Es geht um eine Yacht Master 116621 aus 2017, LC EU (Finnland).
    Habe Lust mir die Uhr zu gönnen, kenne mich aber, und nach der Uhr ist vor der Uhr und wenn was Neues um die Ecke kommt, darf sie vielleicht auch wieder gehen, wenn sich nicht die große Liebe einstellen sollte (was man ja immer erst nach dem Kauf merkt). Und da wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir für diesen Fall mal eine Einschätzung gebt, wie Ihr die Uhr preislich taxieren würdet.


    Hier ist der Link zum Angebot:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2017-/821759712-156-2472


    Vielen Dank sagt
    Florian
    :blume:

    Liebes Forum,
    ich suche eine Rolex 16610LV in gutem Zustand mit gravierter Rehaut. Box & Papiere sind Pflicht.
    Gern persönliche Übergabe deutschlandweit, idealerweise in Norddeutschland.
    Bitte kurze Info zur Uhr und Fotos mitsenden - herzlichen Dank.
    Schnelle, seriöse und unkomplizierte Abwicklung wird garantiert.
    Freue mich, wenn sich jemand meldet.
    Beste Grüße
    Florian

    Also betragsmässig würde ein Gewinner sicher besser passen, aber da der Spaß im Vordergrund steht ist es schöner wenn sich drei freuen, also auch von meiner Seite okay!

    Dear all:
    Ich bin auf der Suche nach einer Explorer II mit weißem Blatt. Die Uhr kann neu sein oder auch getragen, dann aber nur mit den minimalen und letztlich unvermeidbaren Gebrauchsspuren. Es sollte sich um ein "Full Set" handeln, mit Box und Papieren. LC 100 wäre schön, EU LC aber auch okay.


    Freue mich auf Angebote.


    Schöne Pfingsten wünscht Euch der
    Meister

    Dear all:


    Suche eine neue oder extrem neuwertige Submariner in Weissgold mit blauer Luenette in Keramik. Nur LC100. Freue mich ueber serioese Angebote.


    Herzliche Gruesse vom


    Meister

    Dear all: Suche den klassischen Navitimer in Vollgold. Nur neu oder neuwertig im Komplettpaket mit Box und Papierem, Bitte Angebote mit Foto per PN. Danke.

    Also ein guter Graveur wird für ein "durchschnittlich komplexes" Wappen etwa 400-500 Euro nehmen. Gefahr ist natürlich, dass es am Ende nicht so fachgerecht ausgeführt wird wie Du es Dir vorstellst. Der Graveur bei JLC nimmt im Zweifel etwas mehr, wenn er sich aber "vergraviert" wird es mutmasslich leichter für ihn sein, an einen neuen Gehäuseboden zu kommen. Ich würde demnach JLC nehmen!


    VG Florian

    Hallo Martin,


    Nizza ist großartig. Unbedingt lohnt sich der Blumenmarkt, der ist 100m von der Promenade entfernt. Heisst zwar Blumenmarkt, hat aber auch Alles andere. Zweimal die Woche ist Antikmarkt; Nicht mit deutschen Märkten zu vergleichen. Hier gibt es echte Antiquitäten. Auf jeden Fall interessant zu sehen. Ein Lunch oder Dinner am Yachthafen ist auch sehr zu empfehlen. Da gibt es nebeneinander vier, fünf Restaurants, alle super und den Preis wirklich wert. In der Fußgängerzone findet sich Ferrat, einer der großen Konzis in der Stadt. Zwei Häuser neben dem Stammhaus hat er noch einen "Second Hand"-Laden für hochwertige Uhren aller Art, da findet man gern mal das ein oder andere Schätzchen. Toller Laden.


    Also: Ganz viel Spaß wünscht


    Florian

    Ja, wirklich toller Bericht! :gut:


    Aber wenn man das so sieht denke ich mir, sind die mit einer 700er limitierten Jahrgangsserie bei einigen Modellen ja in zwei Tagen durch... Das stellt man sich doch irgendwie anders vor. dennoch: Tolle Marke. Und die hohe Ganggenauigkeit wird es eben nur bei so präziser Arbeit geben können!