Grand Prix in 3D!!!!

  • Moin,


    Tim, als ich gelesen habe, dass Du Dich um die Visualisierung der Grand Prix kümmern würdest, war mir prinzipiell schon klar, was für exorbitante Bilder da rauskommen würden. :respekt:


    Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass Deine Virtuosität hinsichtlich der verwendeten Software im Vergleich zu Deinen Projekten STEINHART Aviation und GM noch zugenommen hat, oder täuscht das? ;)


    In jedem Fall auch von mir größte Anerkennung und vielen Dank!!!



    Erwartungsvolle Grüße,


    Marcus

  • Hallo Leute,


    wollte mich nochmal bei allen Postern für die Kommentare bedanken. Die Zustimmung geht ja wirklich runter wie Öl...


    Hallo Marcus,


    Danke für die netten Worte, Du hast Recht, die GP-Bilder sind mit einer neueren Programmversion entstanden und auch das Lichtsetting ist hier ein fundamental Anderes.


    Ausserdem gibt es etliche Kniffe, die man so im Hintergrund dazulernt, die aber im Rendering dann tatsächlich als Verbesserung wahrgenommen werden. Wenn meine Bilder mal so gut sind wie die aktuellen 3D Bilder der Bucherer und Panerai Kampagnen, dann erst habe ich mein Ziel erreicht, nämlich höchstgradigen Fotorealismus. Bis dahin werden aber noch so einige "Übungsprojekte" nötig sein.


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende Gruß Tim

  • Hallo Leute,


    es freut mich sehr, dass Ihr die Idee mit Regulus Signaturen so gut aufgenommen habt und fleissig Signaturen gebastelt habt. Auch den Vergleich mit der Chopard fand ich gut. Tatsächlich sind einige kleine Details schöner gelöst als bei der Chopard und das für nicht mal ein Viertel des Preises, nicht schlecht...


    Ich selbst kannte die Chopard nur so vom Überfliegen eines Artikels im Uhrenmagazin, glaube ich. Aber nach richtiger Betrachtung, finde ich schon, dass die GP eine tolle Uhr wird, besonders in Bezug auf den Preis, die tollen Böden, viel schönere Chronozeiger und ein stimmigeren Rehaut, auch wenn wir noch auf den Prototypen warten müssen.


    Ich baue gerade die Böden der beiden Versionen, geprägt und mit Glasfenster. Eigentlich wollte ich es mir einfach machen, aber die Ergebnisse haben mich nicht überzeugt, also baue ich nun doch sehr genau und mache die Gravuren genau so wie sie sein werden ohne optische Tricks. Das heisst aber auch mehr Arbeit, da jeder einzelne Buchstabe in die Oberfläche eingearbeitet werden muss.


    So müsst Ihr noch ein wenig warten, bis es Nachschub gibt. :rolleyes: Der wird dafür aber auch bessser aussehen. Und wenn ich mir Coockies und Fossies Erwartungshaltung so angucke, dann darf ich auch keinen Murks mehr abliefern. Trotzdem vielen Dank für das Lob Jungs, freut mich von Euch zu hören.


    Wünsche ein schönes Wochenende Gruß Tim

  • Hi Tim,


    beste Leistung der Departments erwarten wir auch :pistolero:


    Wir haben ja auch einen professionellen und einzigartigen Entwurf abgeliefert, da lohnt es sich als Spitzenkraft sein Bestes zu geben :gut:


    Das Licht des Ruhmes wird auf Euch strahlen :blume:


    lG


    Straker :wink:

  • Hallo Leute,


    es ist inzwischen der Glasboden mit dem Rotor fertig geworden. Die Schrift ist vollständig "eingraviert" und sieht echr super aus wie ich finde, aber seht selbst.


    Ich habe mit dem mir zur Verfügung stehenden Bild des Werkes so einige Versuche unternommen, um das mit Photoshop noch zu verbessern, aber leider ist die Auflösung nicht so gut.


    Deshalb ist auch im Rendering das Ergebnis nicht so überragend. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein gutes Bild eines 7750ers ohne Rotor, dann könnte ich das nochmal überarbeiten.






    Diesmal gibt es keine Bilder zum downloaden, da ich gleich in 800x600 gerendert habe. Aber wenn der geschlossene Deckel fertig ist, dann mache ich auch wieder große Bilder.


    Also, erstmal viel Spaß mit denen hier und man kann schon echt gut sehen wie der Rotor wirken wird, nämlich sehr g... :gut:


    So einen speziellen Rotor gibt es eigentlich erst bei sehr viel teureren Uhren wie den Porsche 69er Chronos, da könnt Ihr Euch echt drüber freuen...


    Viele Grüße Tim

  • :gut: Wow Tim, das sieht wiedereinmal Klasse aus, und ich darf als Erster kommentieren! Ein 7750er ohne Rotor hochauflösend - danach habe ich damals lange gesucht aber konnte nichts gescheites finden.
    Wird das spannend die Rotoren verbaut in Natura zu sehen, denn wenn es so rüberkommt wie in Tims Bildern, muss ich mich vielleicht erneut umentscheiden zu einem matten Rotor... ;):grb:;):grb:

  • Wieder ne spitzen Arbeit! :)
    Es KANN nur der matte Rotor sein! Wie sieht das denn aus, wenn bei der Titan-Haptik dann so n "tiefergelegte S-Klasse" Chrom-Rotor eingebaut ist. Passt gar nicht! ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.