Beiträge von Ghorrim

    Ich muss sagen, die Prototypen von Blatt und Deckeln sind einfach :sabber::gut::gut::gut::respekt:
    Und die kleineren Details (siehe Vor-Posts) werden sicher bei den endgültigen Uhren zur Zufriedenheit gelöst werden. (Einzig mit den - offenbar nicht mehr veränderbaren - relativ flachen Indexen hadere ich noch ein wenig. Aber wenn die erst mal sauber platziert und mit Leuchtmasse gefüllt sind, sieht das vermutlich schon wieder anders aus.)


    Auch die finalen Nato-Straps sehen echt gut aus.


    Ich kann's kaum noch erwarten, die GP unterm Weihnachtsbaum auszupacken ;)


    Edit: Ach ja, Michael, hast Du eigentlich etwas an der Art der Bildablage geändert? Plötzlich kann ich alle Bilder ohne Probleme sehen (sonst oft nur den Link zum imageshack...)



    Gruß


    Ghorrim

    Hallo,


    eine Frage hätte ich noch (ich hab beim Durchsuchen der Threads keine Antwort gefunden - sorry, wenn es schon irgendwo stehen sollte...): Das Gehäuse wird ja die gleichen Abmessungen haben, wie das "neue" 44m-Nav-B-Chrono-Gehäuse.


    Aber: Was heißt das genau? Also insb. wie "lang" ist es über die Hörner gemessen? Und wie dick (ca.) wird die komplette Uhr mit Boden und gewölbtem Saphirglas?


    Auch die Steinhart-Homepage ist hier keine große Hilfe...


    (Die Grand Prix wird nämlich meine bis dato größte Uhr (von einem Anfang des Jahres testhalber gekauften Aldi-Quarz-Chrono mit ebenfalls 44mm Durchmesser mal abgesehen, aber der hat mich inzwischen wieder verlassen) und ich möchte gerne eine Vorstellung haben, wie groß sie nun wird. :)



    Gruß


    Ghorrim

    01. Matt - 1x - tribal1603
    02. Matt - 1x - Flame
    03. Matt - 1x - Cookie-Monster
    04. Matt - 1x oder 2x, mal schauen - regulus
    05. Matt - 1x - Xaver
    06. Matt - 1x - heiner1603
    07. Matt - 2x - Geissbock
    08. Matt - 1x - Watchmaker84
    09. Matt - 1x - Andre m. Braun
    10. Matt - 1x - Bandit
    11. Matt - 1x - Jogge
    12. Matt - 1x - DrZoidberg
    13. Matt - 1x - Profeus
    14. Matt - 1x - Yakuza
    15. Matt - 1x - NonExit
    16. Matt - 1x - Ticker
    17. Matt - 1x - doktord
    18. Matt - 1x - andif
    19. Matt - 1x - seebaer
    20. Matt - 1x - John Mason
    21. Matt - 1x - Pimpmyride65
    22. Matt - 1x - BjörnM
    23. Matt - 1x - banditman
    24. Matt - 1x - Ghorrim

    Ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehöre, die noch nicht zu 100% wissen, ob zum Bezahlzeitpunkt wirklich genug Geld da ist... :eek: Aber die Uhr gefällt mir einfach sooo gut (und ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem schönen Automatik-Chrono), dass ich nicht widerstehen konnte. :rotwerd:


    Insofern käme mir ein relativ später Bezahlzeitpunkt zum Geld anpsaren durchaus entgegen! :zwitscher:


    Also, liebe Mit-Grand Prix-Vorbesteller: DURCHHALTEN! :gut: Das erspart H.Solo und Steinhart einiges an unnötiger Arbeit.


    (Im aller-aller-allerschlimmsten Fall kann man die Uhr ja immer noch an jemanden von der Warteliste weitergeben - mit blutendem Herz und Tränen in den Augen... :( )



    Gruß


    Ghorrim

    Hmm, schwierig... :grb:


    Also zunächst mal: VIELEN DANK :blume: für die Fotos und die unermüdliche Arbeit, Michael! :respekt:


    Ursprünglich war ich ja für den gestrahlten Rotor, und hab auch so abgestimmt. Zwischenzeitlich hab ich dann (nach den ersten Fotos) Richtung poliert geschwankt, mit den Werksfotos bin ich mir jetzt wieder völlig uneinig... :bash:


    Aber ich glaube, meine Tendenz geht doch mehr zum polierten - erinnert mich einfach mehr an ein altes Sportlenkrad als die gestrahlte Variante und passt irgendwie besser zu dem tollen Werk.


    Also: Abstimmung auf Null und neu zählen! ;)



    Gruß


    Ghorrim

    Unglaublich, wie viel Arbeit Du Dir für die 3D-Visualisierung der Grand Prix gemacht hast (und noch machen wirst), Tim! :eek::eek::eek::respekt::verneig::blume:


    Das sieht echt genial aus! (Ich fürchte ja schon, die echte GP kann mit diesen tollen Bildern dann gar nicht Schritt halten... :wech: ;))


    Ich hoffe nur, Du hast Dir wenigstens eine GP gesichert (hab jetzt die Liste nicht durchgeschaut).



    Gruß


    Ghorrim

    Hallo zusammen,


    ich find's gut, dass jetzt (bis auf den Rotor) alle Details abgestimmt sind.


    Eine Klitzekleinigkeit vielleicht noch: Ich hab mir am Wochenende nen Wolf gesucht :lupe: , als ich die verschiedenen Armbandlängen für das Lederband wissen wollte - vielleicht könnte man die Infos wie von H.Solo in seinem Post auf Seite 90 angegeben ja in die "ALLE Infos" bzw. "Nummernvergabe" Threads mit einbauen?



    Nur so 'ne Idee. ;)


    Ach ja, gilt das mit den drei Längen dann auch für das - inzwischen ja zum Paket gehörende - weiße Kautschuk/Lederband? :grb:



    Gruß


    Ghorrim

    Vielen Dank, maiky, für die Visualisierung des "normal" langen 3-er Indexes. :respekt:


    Nachdem ich nun längere Zeit beide Versionen (Simons "kurzer" Index und maikys "langer" Index) nebeneinandergehalten habe, scheint mir der "lange" Index doch nicht so ganz passend zu sein - er bedrängt das Datumsfenster zu sehr...


    Der "kurze" Index ist mir zwar immer noch etwas zu kurz, aber ich glaube, auf Dauer kann ich mich mit der Index-symmetrischen Lösung eher anfreunden.



    Gruß


    Ghorrim

    Auch noch meine 2 Cent zum zweiten "offiziellen" Entwurf: VIEL stimmiger (und näher an dem von Kaschi) als der erste - super. :respekt:


    Nachdem ich jetzt nochmal den 44mm-Nav-B-Chrono auf der Steinhart-Seite genauer angeschaut habe weiß ich auch, warum dieses häßliche "Loch" zwischen Datum und 3-Uhr-Kurz-Index ist - da steht normalerweise die "3" ... :rolleyes::wech: (dass mir das jetzt erst aufgefallen ist, peinlich, peinlich...) :blume:


    Scheint also (leider) nicht anders zu gehen - aber vielleicht sieht das ja "in echt" nicht so seltsam aus, wie auf dem Entwurf. (Insofern könnte ich mir einen normal langen (oder auch "mittellangen") Index nur bei 3 Uhr - Symmetrie hin oder her - ganz gut vorstellen...) Vielleicht könnte das mal ein Photoshop-Guru hinbasteln? :zwitscher:


    Aber ansonsten - schaut ECHT GUT AUS!!! :G:G:G



    Gruß


    Ghorrim

    Wow - es geht voran! :respekt:


    Ohne nochmal alle Punkte der Vorredner aufzuwärmen - ich denke, der hier gezeigte ERSTE Entwurf seitens Steinhart ist vermutlich noch ein gutes Stück von der endgültigen Uhr entfernt, wie ja auch H.Solo immer wieder betont.


    Also - Ruhe bewahren, das wird sicher eine coole Uhr werden!!! :gut:


    Dass der Preis sich an der Obergrenze bewegt ist bei dem angedeuteten "echten" Preis sicher nicht so schlimm (da muss ich dann halt nen Hunderter mehr sparen als gehofft ;)


    Ich freu mich schon riesig auf die "Grand Prix".



    Gruß


    Ghorrim