Doppelvorstellung zweier Traumuhren

  • Liebes Forum,


    heute habe ich die große Ehre Euch gleich zwei Kleinodien der hohen Uhrmacherkunst vorstellen zu dürfen. Ich habe diese kürzlich bei einem der edelsten Juweliere der Welt erwerben dürfen, beim weltbekannten "Amazon & Cie - Feinste Uhren und Juwelen" aus Bad Hersfeld. Heute brachte ein bewaffneter Werttransport diese unglaublichen Uhren.


    Die Uhren selber bestehen nicht aus profanem Stahl oder langweiligem Edelmetall. Das wäre für Uhren dieser Klasse einfach unangemessen. Sie bestehen aus echtem Polycarbonat, einem High Tech Kunststoff, der sonst nur für optische Spezialgeräte, in der Luftfahrt oder in Einsatzgebieten mit extremer Beanspruchung, wie z.B. Unterwasserkameras oder Einsatzfahrzeugen der Polizei verwendet wird. Das Glas besteht aus echtem Mineralglas, ein Glas was speziell in Farbe, Formgebung und anderen Eigenschaften nur für diese Manufaktur.


    Einige Teile, wie die feinmechanisch höchst anspruchsvollen Teile der Schließe, die Krone und der Gehäuseboden sind aus edelstem Metall gefertigt. Der Hersteller schweigt sich zu dem Metall aus, aber bei einer solchen Uhr kann es sich eigentlich nur um Platin halten.


    Das Zifferblatt hat einen handgravierten Sonnenschliff, die Indizes sind sorgfältig von Spezialisten auf dem Zifferblatt aufgebracht.


    Nun zum Werk: Das Werk ist ebenfalls ein Kleinod der asiatischen Uhrmacher- und Ingenieurskunstfertigkeit. Die Uhren dieser Manufaktur sind mit einem Miyota Kalibre 2035 ausgestattet. Dieses Werk arbeitet mit der Frequenz von 32,768Hz. Allein dies beeindruckt natürlich schon enorm, aber das Werk hat weitete, außergewöhnliche Eigenschaften. So ist es mit einem original "Two-pole stepping motor" ausgestattet und kommt dank der unglaublichen Fertigungsgenauigkeit mit "No jewels" aus.


    Eine weitere Besonderheit der Uhr ist die unverlierbare Lünette. Durch eine komplizierte Mechanik wurde die Lünette so gefertigt, dass sie unbeweglich und gleichzeitig undrehbar ist. Dies ist für Taucher eine wichtige Eigenschaft, da so gewährleistet werden kann, dass die Uhr bei Tauchgängen niemals eine falsche Resttauchzeit anzeigen werden kann.


    Diese Traumuhren, mit ihrem aussergewöhnlichen und eigenständigen Design, suchen natürlich Ihresgleichen. Und nun lasse ich Fotos sprechen, damit Ihr Euch von diesen Traumuhren ein eigenes Bild machen könnt:


    Uhrenbox aus hochwertigsten Materialien:



    Beide Uhren:



    Und zuerst L´Ice Verde:





    Und nun L`Ice Jaune





  • Üble Dinger ... aber eine geniale Vorstellung :verneig:



    ...ich werde diese Dinger ab sofort mit anderen Augen betrachten, wenn sie mir aus den Schaufenstern entgegen grellen :prust:


    Vielen Dank für die prima Beschreibung :gut:

  • WOW!
    Schaut Euch das mal an wie sauber die Zeiger verarbeitet wurden und das in der Preisklasse!!!
    Wo bleibt der berühmte Wirstshot?


    Viele Grüße
    Nico

  • Au Backe :eek: - lern' doch lieber das Muster der Raufasertapete auswendig :G


    Meine 11-jährige Tochter liegt nach dem Anblick dieser Zwiebeln röchelnd und mit Schaum vor dem Mund auf dem elterlichen Teppich - wer soll die Sauerei jetzt bloß wegmachen? :maul:









    :lol:

  • Ich finde die Ice Watch nicht übel fürs Grobe, wie bereits an anderer Stelle geschrieben. :gut:


    Doof ist nur, dass es sie nicht in durchsichtig mit schwarzem ZB gibt. Farben sind irgendwie nicht so ganz mein Ding...