Beiträge von oldnicos

    Shalom,


    ja es gibt rechte Datumsscheiben und linke. Ich hatte mal das nette Glück, das Tissot mir keine schwatte Datumsscheibe liefern konnte, wohl aber Fortis und das war dann ne linke statt ner rechten und das sah echt irgendwie komisch aus wenn man das 2 stellige Datum nur zu Mitternacht kurz richtig sehen konnte.


    Aber inzwischen ist da ne rechte drin.


    LG Nico

    Hallo,


    ich suche ein iPhone 4 für meinen Job und vielleicht kann mir hier jemadn damit weiter helfen.
    Sollte das Gesuch gegen die Forenregeln verstossen, so bitte ich um eine kurze PN und um die Löschung.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico

    Hallo Hausl,


    also Deine Kamera bzw. das Objektiv davon ist kaputt. Denn alle Bilder sind total verbogen.
    Was die abgebildete Blechkiste von den Thommies übrigens auch ist.
    Einzigster Zweck einer solchen Kiste wäre zum Bleistift eine angemessene Ausfahrt auf der Strecke Paris - Dakar - Paris, welche man auch gleich mit einem Uhrlaub verbinden kann.
    Da jedoch die Jahreszeit jetzt nicht mitspielt empfehle ich eher die Tour Silk Way. Entlang der Seidenstrasse und durch russische Gefilden bietet dies die beste Herausforderung für Mensch und Maschine.



    [size very small] Geiles Automobil [/size even smaller]


    Viele Grüße
    vom Grobmotoriker

    Moin,


    ja Stephan dies schrub ich hier auch schon mal und irgendwo muss noch der Beitrag sein zum Schleifen/Satinieren/Polieren/Sandstrahlen (alles auf Wald und Wiesenstahl ST38).


    Viele Grüße
    Nico


    PS: Wenn man einen frischen Schwamm nimmt, ist das zu grob, also eher die abgenutzten Teile. Andere Lösung wäre noch Stahlwolle, geht bis hin zu 1000er und die ist sogar zum Entfernen von Edding auf Glasoberflächen zu gebrauchen ohne Kratzer zu erzeugen, jedoch auf Metall gibt es diese "Spinnweben-Kratzer".

    Moin,


    Bist du das? :lupe::lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also Brille passt, Anzug passt, Helm passt, Probefahrt passt.
    Aber! Diese Plastikknieschleifer passen ja mal gar nicht! Selbst die von Junior sind ordentlich in den Hosen integriert.


    Was ich mich aber Frage, wie kommt meine Probefahrt als Video ins WEB? Wenn das mein Suzuki-Dealer erfährt bin ich geliefert!!!


    LG Nico


    PS: Nicht so toll. Letzte Woche Dienstag hat sich mein Kumpel in einem Baustellenbereich gelegt, da dort Steine (Pflastersteine) einfach sorglos auf der Fahrbahn lagen. 2 Monate zuvor legte er sich schonmal ab wegen so einem Heini der keine Ahnung von Verkehrsregeln hat(te). Die Bruell war ergo gerade erst wieder hergerichtet. Aber nun heisst es verfrüht "Winterpause" und er hat Permanent Tränen in den Augen wenn er mit seiner Citrone durch die Gegend fährt ...

    Moin,


    also die TRiXie dürfte ja nicht gehen, aber eine 2. Maschine war nicht nur gefragt vielmehr auch gebraucht. Also hat Mausi das neue Mopped ausgesucht und ich hab dem Cheffe vom Verkauf erst mal gesagt was er mit den ganzen Plastikbremseitungen und Behältern tun darf bevor wir die Kiste vom Hof holen und am Freytag war es dann soweit und nach nur 500 Ostseekilometern wieder zu Hause und von den ersten Mückendreck befreit ....


    die Kurvenräuberin par Excellence ...



    [Quelle: abload.de memyself]
    106PS, 749ccm Einspritzer, G-Kat, Vmax irgendwo über 200 (muss erst noch eingebügelt werden)


    Sorry Hausl aber die 1200er XR war nix, dafür bin ich offensichtlich noch nicht "alt" genug.


    Viele Grüße
    Nico

    Moin,


    so nach 4700km läuft die Kiste immer noch mit E85 und hat sich im Stadtbetrieb bei 11ltr. eingepegelt und im Überlandverkehr bei 9,1 ltr.
    Laufen tut der Motor mit dem E85 auf jeden Fall drehfreudiger als mit dem normalen Super Zeugs. Das der Stauber aber auch Tempo 200 schafft wurde mir erst letzte Woche auf der Dosenbahn klar ... aber ich denke Tempo 140 reichen doch dafür aus ...


    LG Nico


    PS: Der ltr. E85 nach wie vor hier 1,099 Euro.

    Moin,


    also bisher waren ja Gullideckel immer eine schöne Slalomalternative ... es gab sie ja die GD mit Betonklecks drinne, aber
    Tja was aber?
    Bei uns in der Stadt (etwas größeres Dorf) meint man doch, man müsse gegen die Motorräder massiv vorgehen und stellt so pö a pö auf Stahldeckels um.
    Ich finds nicht lustig da ich jeden morgen mit meiner TRiXi meinen Junior in den KiGa bringe und das nun immer mehr erlebe. Schadenfreude, in der Nähe der evgl. Kirche sind 4 solcher Metalldinger im Asphalt und auf trockener Fahrbahn, Überholmanöver und schon schlingerte die Dose wie bei Discomusik.


    Wie kommen Strassenbauplaner auf solche Mordsgelüste?
    Noch ein Manko in einer Kurve direkt nach dem Kreisl ist ein Handbreiter und ebenso tiefer Riss in der Fahrbahn und wer den nicht kennt oder nicht dran denkt, der schickt dann ne Postkarte an seine Versicherung mit unbeschreiblichen Grüßen.


    Muss das sein?



    LG Nico

    Moin,


    also wir haben hier 2 Geräte im Einsatz.
    Garmin Streetpilot 2410, alt aber gut (Militär GPS)
    Garmin Streetpilot 510c etwas jünger aber 3D, einfach zu bedienen und leitet perfekt.
    Satellitensuche max. 30sec. bei beiden Geräten und nun soll der 3. Wagen ein neues Garmin bekommen da der ganz alte Steinbrocken 2410 nicht mehr unterstützt wird (ist ja auch wirklich schon alt!).


    Viele Grüße Nico

    Hallochen,


    meine 2 radelnde Geschichte:
    Roller aus Holz
    Dreirad mit 2 Zylinder Kniescheibenzündung
    Drahtesel mit 2 Zylinder Kniescheibenzündung
    SR 2 Schrauberobjekt Nr.1 dunkelstes Schokobraun
    S 50 (4 Gang) silber
    MZ TS 150 metallic blau
    MZ ETZ 250e getuned himmelblau, Tigerfellsitzbank, 3,5er Reifen ... Trabbi damit zerlegt und Totalschaden, 8 Wochen Krankenhaus
    Honda CBF 550 F2 weiss rote Linierung gekapselte Scheibenbremsen


    Update von Freundin 5.0 auf Ehefrau 1.0
    8 Jahre Pause


    Yamaha YZF 1000 R rot meine Lieblings-Ex, ich misse die Kiste so sehr ... Schissrand links 1,5cm und rechts 1,5 cm und ich stehe dazu!


    ... ich musste die verkaufen da ich mit der 2.CI-OP mein Gleichgewicht eingebüsst habe und erst nach gut 2 Jahren Training wieder gerade aus kann und auch Kurven fahren.


    Dann kam wieder dieses unkontrollierte Zucken in der rechten Hand und es kam eine neue "Alte" ins Haus ...


    ... und wie man unschwer erkennen kann muss ich immer wieder um den Schlüssel betteln ;)


    LG Nico


    PS: Copyright Fotos memyself und abload.de

    Moin,


    at Cheffe, ja sehen hybsch aus Deine Mädels ....


    at Franzl
    ne 883 er Hugger kommt derzeit aufm Geb-Markt für schlappe 5k Euro ... geh hin und leg Deine IWC auf den Tishc und schon ist das Ding gedealt ;)



    Viele Grüße
    Nico