Eure Omega(s) des Jahres 2010...

  • ...vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eine kleine "Retrospektive"...bzw. auf einen persönlichen Jahresrückblick...mit ein paar Fotos und einem kleinen Kommentar "warum"...;) :G


    Also meine perönlichen Omegas des Jahres 2010 waren die beiden...


    1.


    Speedmaster X-33 ....lange nach einem perfekten / voll kompletten Exemplar dieser, wie ich finde, so saucoolen / besonderen Speedmaster gesucht, dass ich nicht aus Übersee / Timbuktu...;) :G herholen muss....und was passiert ? ..wollte nur das Glas ersetzen lassen und Omega verliert die Uhr beim Wertpostversand.... :bash: ...nach langem hin und her wurde aber alles gut...es gab nämlich wahrscheinlich die letzte Konzi-neue (aus Ö) für mich als Ersatz...und obendrin noch das aktuellste Werkupdate...:jump: ...prima Omega, also "Ende gut alles gut"...auch über Pforzheim....;)...:gut: ....aber bis dahin...ich sach euch ...ich hab gelitten.... :bgdev: ...und was hab ich alles angestellt, um einen kompletten "Bändersatz" für sie zu bekommen...:G















    2.


    Speedy 3592.50.00 mit Apollo-Boden + 1479er Band....und für mich der Beweis, was so alles noch beim Konzi schlummert...;)...über 15 Jahre hat die auf mich gewartet...:lol:..und dank WL konnte ich sie entdecken...:gut: ....was hab ich nach einer perfekten Sandwich-Speedy ("Speedy-Salat" gesucht...und was hab ich dabei für Gurken / Unkomplette gesehen oder dabei erlebt....:lol: ...z.B. ein Verkäufer, der mir sagte "die (schlechten) Bilder müssen ausreichen...mehr gibts nicht...aber sie können ja gerne durch ganz D fahren...und sie angucken..aber wie gesagt no more pics..." :eek: :lol: ....hab sogar Omega gefragt....nada....aber wofür hat man denn die WL..... :gut::gut::gut:














    LG + ich bin mal gespannt, was eure "Omegas des Jahres" sind....zumindest bei unserem Wonderer + dem Aeffsche hab ich da z.B. so eine Ahnung...;) :G ...:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Meine Omega des jahres 2010 ist die weiße Ploprof, nachdem ich die schwarze hatte und die weiße angekündigt wurde muste ich sie einfach auch noch haben. Die Ploprof ist für mich einfach die beste uhr :gut:


    Ich mag dreizeiger taucheruhren am liebsten, klar im design und super ablesbar. An der Ploprof faziniert mich am meisten die unglaubliche masse und größe, die uhr ist echt fett am arm und schön schwer und das beste sie trägt nicht jeder zweite ;) Für mich die perfekte Uhr :respekt:





  • ...klasse Uhren...klasse Fotos... :respekt::verneig: :gut:


    ...und @Armin...die Weiße Göttin ist eh der Hammer... :verneig: ....für mich immer wieder ein Fest für die Augen, die zu sehen... :gut:


    ...und @Speedy1200....die weiße PloProf....superklasse... :verneig: ....für mich ist die einfach schöner als die schwarze und die find ich mittlerweile auch ganz prima...aber bestimmt wird die weiße noch weniger getragen....ich hab z.B. in ganz FFM keine in den Auslagen bei den Konzis (Innenstadt) gesehen....;) ...also, für mich eine echte "Schneekönigin", vorallem mit den Fotos...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Leider kam 2010 keine Omega bei mir dazu. Dafür habe ich mich eingehend mit der Speedy beschäftigt und alles an Infos aufgesogen, was ging :)


    Trotz allem habe ich meine 2254.50 mit viel Freude getragen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ... gute Idee Christian, mal den Blick zurück auf 12 Monate Uhrenhobby
    zu werfen, könnte jedes Jahr Spaß machen... :jump:


    Ich hab zwar mehr Seikos für meine Sammlung bekommen aber zwei schöne
    Klassiker von Omega waren doch dabei. :lupe:


    Omega Constellation Kaliber 561




    Omega Constellation Kaliber 1001





    Ich finde die Uhren nur mit Datumsanzeige stimmiger im Zifferblatt aber das ist ja
    Zum Glück Geschmackssache. :bgdev:


    Bin auf weitere Bilder gespannt :jump::jump:

  • @ tiga ...


    Bei diesem avantgardistischem Schmuckstück wird deine Frau aber Augen machen ... wahsinn ...


    Meine Omi 2010 ist ganz klar die Aqua Terra, wie schon zuvor genannt.

  • Hi igaluk :wink: ,


    nette Story , die du da mit deiner X33 erlebt hast :respekt: . Ich hatte dieses Jahr auch Glück und habe eine X33 ergattert. Aber das mit der wahrscheinlich letzten Konzi-neuen X33 kannst du wohl vergessen. Mein Komplettpaket habe ich auch aus Österreich und mit Garantiekarte ausgefüllt Mai 2010 mit allem Drumm und Dran :jump: . Das einzige was ihr fehlt, ist das Titanarmband. Was die Armbänder angeht, habe ich auch lange auf das Koramideband in schwarz und das Kevlarband in Grün gewartet, aber letzte Woche habe ich sie endlich erhalten. Ich schätze mal, das noch einige niegel nagel neue X33 bei verschiedenen Händlern schlummern und darauf warten von Omega-Liebhabern gekauft zu werden :lupe: .



    Meine persönliche Omi des Jahres ist allerdings meine 145.012 die zur Zeit eine Werkrevision erhält.



    lG
    und schöne Feiertage wünscht euch


    Uhren@Fan ;)






  • ....zumindest bei unserem Wonderer + dem Aeffsche hab ich da z.B. so eine Ahnung... ...


    tja ... ich denke Deine Ahnung ist richtig :G
    Meine Schlagzahl war ja nicht so hoch, so dass nur eine neue Omega den Weg zu mir gefunden hat.


    Mit meinem Vote liegt die X33 damit wohl erst einmal an der Spitze der liebsten Neuzugänge ... der gute Igaluk hat die Suche und den Kauf ja tapfer mit erlitten ;) .... noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür :gut:




    Eine NOS der 2. Generation ... da würde ich auch sofort noch einmal zuschlagen ... den die X33 ist einfach genial .... :jump:

  • .... Aber das mit der wahrscheinlich letzten Konzi-neuen X33 kannst du wohl vergessen. Mein Komplettpaket habe ich auch aus Österreich und mit Garantiekarte ausgefüllt Mai 2010 mit allem Drumm und Dran :jump: . ...



    ...bei den Second Gen. X-33 würde ich auch darauf tippen, dass u.U. die ein oder andere noch irgendwo liegt...;) :G...aber bei den first Gen. X-33 bin ich mir da nicht so sicher...diese Version könnte ziemlich abgegrast sein...;)


    @wonderer...habe gern geholfen und du hast ja auch eine tolle 1. Gen ergattern können....das "BlingBling" 1. Gen-Lünette steht der X-33 doch ganz prima, wie auch das edle Titanband....:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • @wonderer...habe gern geholfen und du hast ja auch eine tolle 1. Gen ergattern können....das "BlingBling" 1. Gen-Lünette steht der X-33 doch ganz prima, wie auch das edle Titanband....


    deswegen würde ja auch eine 2. Gen gut dazu passen, komplett aus mattem Titan ergibt sich dann ein viel stärkerer "Toolwatch" Charakter.


    Und mit meiner 1. Gen hatte ich wirklich großes Glück, ein vollständiges Packet in NOS Zustand mit dem original Titan Band ist selten zu finden und der Preis war ja auch Klasse. :jump: