Beiträge von Uhren@Fan

    Hallo liebe Forianer ;) ,
    ich wollte mal nachhören, ob von euch schon jemand in 2018 eine Omega zum Service gegeben hat. Kann es sein, das Omega nur noch unterscheidet zwischen Chronograph oder nicht Chronograph und Edelmetall (Titan/Gold/Platin) zu Edelstahl :rolleyes: ? Bis vor kurzem gab es noch die Unterscheidung der Kaliber :lupe: (Kategorie 1-5 /sehr alt) mit Metallarmband oder Leder-/bzw. Kunstoffarmband.


    lG


    Uhren@Fan

    Hallo ERLOX ;) ,
    der Unterhaltsdienst bei Omega kostet für dieses aktuelle Chronowerk ca. € 600. Das ist für die Uhr akzeptabel. Dazu kommen je nach Zustand der Uhr ein neues Saphierglas/Zifferblatt/Armband je nach Zustand. Das wäre dann aber schon für den zu erzielenden Preis beim Verkauf grenzwertig. Kann also im schlimmsten Fall die € 1000 Marke übersteigen.


    lG


    Uhren@Fan :wink:

    Hi Thomas ;) ,
    laut Reference müßte es die Bond Seamaster sein in 41,5mm Kaliber 1120. Ist das richtig? Wenn ja, kostet die Lünette bei Ofrei § 308 plus Versand ($23,10) plus Zoll (19%) auf komplette Summe und dauert so ca. 4-5 Wochen (Zollabfertigung). Frag lieber erst mal bei Omega direkt nach, was sie dort kostet. Dauert nicht so lange.
    Es gibt die Lünette wie schon vorher gesagt nur komplett.


    lG


    Uhren@Fan :wink:

    Danke für die Blumen :blume: . Ich habe sie seit ca. einer Woche vom Unterhaltsdienst zurück und sie läuft wie eine 1 :respekt: . Aufzug und Drücker gehen Butterweich und Gangreserve bzw. Gang ist erste Klasse :jump: .


    Hier noch ein Foto der 145.012 mit Lederband.





    lG


    Uhren@Fan ;)

    Hi all ;) ,
    die Seamaster 300 ist auch von mir ins nähere Beuteschema gerückt :lupe: . Eine sehr attraktive 3-Zeigeruhr. Neu wird sie es wohl nicht in meinen Fundus schaffen :( , da mir € 4850 für diese Uhr zuviel sind, aber man kann ja warten, bis sie gebraucht angeboten wird. Dann werde ich wohl zuschlagen :maul: . Allerdings nur in Edelstahlausführung mit schwarzem Blatt und komplett :gut: .


    lG


    Uhren@Fan :wink:

    Hallo ;) ,
    mir gefällt die 45th Anniversary auch ausgesprochen gut. Das Zifferblatt mit seiner Beschichtung sieht sehr gut aus. Auch die Lünette mit den Sedna Aplikationen ist klasse. Der Preis für die Uhr ist aber in meinen Augen für eine Speedy mit 1861 Kaliber schon eine absolute Krönung der Preisgestaltung bei Omega. Zwar ist das Gehäuse aus Titan und es gibt Spuren von Sedna-Gold an der Uhr, aber das wars dann auch schon. Man hätte das Gehäuse auch aus Edelstahl fertigen können, das hätte ihr Äußeres auch nicht verschlechtert, aber den Preis geringer gehalten. Aber Omega merkt mittlererweile auch was der Markt hergibt.


    lG


    Uhren@Fan :wink:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Omega Seamaster Professional 300 Titan von 1997. Diese sieht zwar aus wie neu und hat auch sämtliche Papiere, funktioniert aber leider nicht mehr. Gibt es im Kölner Raum jemanden, der sich mit dem Thema Omega wirklich gut auskennt, den man mir empfehlen könnte und mit dem ich mich mal unterhalte, bevor ich die Uhr bei Omega einschicke, zur teuren Reparatur?
    Vielen Dank!


    Hallo asasap ;) ,
    da die Seamaster 300 zu den aktuellen Kalibern gehört, kostet der komplette Unterhalt bei Omega mit Stahlarmband € 435. Wenn du zu einem Konzi gehst der den Service durchführt, wirst du auch bei ca. € 300 landen, je nachdem was defelt ist. Da ist es zu überlegen, ob sich das bei der geringen Differenz lohnt. Als Konzi kann ich dir in Köln Juwelier Altherr nennen.


    lG
    Uhren@Fan :wink:

    Hallo Omega 511 ;) ,
    vielen Dank für dein Feedback :gut: . Ich habe mal ein Bild mit der Vorderansicht meiner kleinen Seamaster angehängt :lupe: . Der Gehäusedeckel ist einteilig konkav und hat Das Omegazeichen und die Aufschrift Omega Seamaster. Reference ist die 396.1042. Laut der Papiere die zu der Uhr gehören, war wohl mal ein 1441 verbaut und das wurde im Laufe der Zeit ausgetauscht. Bedienungsanleitung ist von der 1441 und Garantieheft (1988) weist nur auf die Reference DR 396.1042 hin. Allerdings steht eine Werknummer in den Papieren und die kann ich bei dem jetzt verbauten Werk nirgends finden. Wenn man sich die Bilder im review der verschiedenen Werke anschaut, ist da auch keine Werknummer zu finden. Nur das Metallplättchen mit der Bezeichnung 1441, eine Aufdruck bzw. die ETA Werkbezeichnung.


    lG


    Uhren@Fan :wink:



    Hallo Omeganer ;) ,
    ich würde gerne wissen, wo bei den früher Omega Quartzkalibern der Seamasetr 200 Reihe die Werknummer versteckt ist. Ich habe mal ein Foto vom Werk eingestellt. Bei anderen Quartzkalibern von Omega ist die Werknummer auf ein Kupferplättchen geprägt. Bei diesem Werk kann ich kein solches Plättchen finden. Ich kann nur die ETA Werkbezeichnung finden. Kennt sich jemand von euch damit aus (hatte diese Werke keine Werknummer :grb: )?


    lG


    Uhren@Fan :wink: