Latina Beauty vs. britische Kühle

  • Einige kennen vielleicht meinen Hang zu Lateinamerika, der nicht nur den rassigen Frauen und dem viel angenehmeren Klima zu verdanken ist.


    Was fasziniert an den Latinas so sehr?
    Die Schönheit!
    Das Feuer!
    Der Charme!
    Und natürlich nicht zu vergessen die Kurven ;)


    Es muss dabei nicht immer am Copacabana sein, wo man sie bewundern kann, denn einige verirren sich auch ins kalte und unfreundlich triste Europa.


    Die erste traf ich bei einem konspirativem Parkplatztreff in Liege bzw. Lüttich mit einem Sammler jüngerer Krönchen, der etwas Platz in der Garage mit einem Cabrio auffüllen wollte und dafür seine Rolex-Garage verkleinerte um kein Veto der Finanzministerin zu ernten.


    LC 770 - Venezuela, aber er hatte sie nicht selbst dort gekauft, sondern auch nur gebraucht erworben. Aber immerhin, ein komplettes Set mit dem nicht gerade häufig bei uns anzutreffenden LC.
    Einige dezente Tragespuren, die zeigten, dass sie nicht wirklich oft getragen wurde und kein erkennbarer Stretch beim Oysterband der doch auch schon knapp 8 Jahre alten Uhr.
    Naja und schliesslich hatte ich dieses Modell auch noch nie bessesen, also ein klarer Kauf!


    Angelegt, das Band angepasst und damit am Arm auf die Heimreise.
    Nur irgendwie wurde ich nicht so richtig warm mit der Optik.
    So eine richtig heisse Latina war das für mich auf den ersten Blick noch nicht.
    Aber wozu haben wir zu Hause eine kleine Bandauswahl?
    Also nach Ankunft erstmal Bänder durchgetauscht und mit dem jeweiligen Band einige Minuten (grauslig) oder Stunden (akzeptabel) getragen.
    Das Resultat - SO gefällt sie mir am Besten:



    Die Laufwerte lagen am ersten Tag bei +7 Sekunden und pendelten sich danach auf +32 Sekunden in der gesamten Woche ein, in der Folge bei +4,5 Sekunden am Tag beim Dauertragen.


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Nur einen Tag später sollte dann auch noch eine britisch kühle Schönheit den Weg zu mir finden - wobei der Weg zu mir gestaltete sich versandtechnisch komplizierter, da irgendwie legal keine Uhren voll versichert per einfachem Transportdienstleister den Weg über den Ärmelkanal finden, zumindest konnte die Verkäuferin da nichts eruieren, so dass ich mich schlussendlich darum gekümmert habe, was aber auch nicht schnell ging.


    Also in mühsamer Kleinarbeit einen Account bei FedEx eröffnet (8 Tage!) und dann die Sendung über MorganDK bei ParcelPro versichert. Mit dem ganzen hin- und hergemaile mit der Verkäuferin und den hochbürokratischen Vorgängen bei FedEx zog sich die Abwicklung schlappe fünf Wochen hin.


    Naja, endlich in den Händen ist auch dieses ein schönes Komplettset mit LC 160 und ein Jahr jünger als die Venezolanerin.
    Dunkles Haar kontrastiert mit blassem Teint, so kennt man die Britinnen. Ganz ähnlich bei dieser.
    Etwas mehr Tragespuren hätte ich erwartet, klar die Britinnen feiern gerne und ausgiebig, bis zum Umfallen - aber nicht hier, ein Fall der vornehmen britischen Zurückhaltung. Die 7 Jahre haben kaum erkennbare Spuren hinterlassen.


    Nachdem ich ja bei der Latina schon fleissig mit den Bändern herumgespielt habe musste auch die Britin erstmal einige Versuche über sich ergehen lassen.


    Hier mit dem Band meines grössten Gefallens:



    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Interessiert anscheinend niemanden...


    Nachdem nun endlich beide bei mir vereint waren kommt natürlich sofort die Fragen:
    Welche ist denn die Schönere?
    Welche hat mehr Feuer?
    Welche hat mehr Charme?
    Welche hat mehr Noblesse?


    Ach seht selbst:
    (Ich hab mal wieder das originale Oysterband an beide gemacht)



    Auch ein schöner Rücken kann entzücken :)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Ihr wollt sie auch von vorne sehen?
    Na gut, aber nur weil Ihr es seid...


    Explorer II 16570 WD Komplettset LC 770 aus 2003


    Explorer II 16570 WD Komplettset LC 160 aus 2004



    Wer mich kennt weiss, das sie eigentlich vieeel zu jung für mich sind... :G


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.