Cabrio Spass bei Alfa gebremst

  • Naja nach ein paar Tagen Fahrt hat sich der Cabriospass heute mal anders bemerkbar gemacht. Als ich vorhin wieder nach Hause gekommen bin wollte ich das Verdeck schliessen. Das wollte der Alfa aber nicht.


    Auf einmal wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und nichts ging mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Naja ich hätte morgen in die Werkstatt fahren können aber sowas ist mir immer zu doof. Dann schau ich vorher lieber mal selber rein. Noch ein paar mal probiert aber das Verdeck wollte wirklich nicht zu.


    Somit in die Garage, Werkzeug raus, Teppisch ab und los gings.
    Habe die Stahlseile vom Motor abgemacht und dann nochmal getestet.
    :grb: :grb: Motor funltionierte aber. :grb: komisch.


    Motor komplet ausgebaut und aufgeschraubt.


    :schock: Die Welle dreht bei Belastung um die eigene Achse.
    Seht doch selbst:



    Da hat schon mal dran gefummelt :maul: :maul: :maul: :maul:


    Schnell im einem Alfa Forum gefragt (deswegen gibt es ja Foren)
    und mir wurde bestätigt dass das beim Spider eine Krankheit ist :lol: :lol: :lol: :lol:


    So jetzt geh ich schnell mal weg um mir das Material zu besorgen um es zu reparieren :wink:


    Bis nachher :blume:

  • na ja, früher sass im kofferraum so ein kleiner italiener, der hat dann das verdeck mit der kurbel rausgeleiert.. ;)
    es wird auch bei alfa am personal gespart... :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von Gourmet
    na ja, früher sass im kofferraum so ein kleiner italiener, der hat dann das verdeck mit der kurbel rausgeleiert.. ;)
    es wird auch bei alfa am personal gespart... :lol:


    Ja verdammt bei mir war keiner im Kofferraum :maul: :maul: :maul:


    Hab keinen gefunden der mir das heute noch schweissen konnte und selber habe ich keinen Schweissapparat verdammt :maul: :maul: :maul:


    Dann halt morgen :( :( :( ich habe ja sonst nichts zu tun :lol: :lol: :lol: :bash: :bash: :bash: :bash:


    alfafahrer: danke für deine Unterstützung :blume:

  • Zitat

    Original von RC.71
    ist doch halb so schlimm, bau einfach ein Kronrad vor deiner Panerai rein, gibt bestimmt auch eine Werterhöhung für den Alfa ! :flag::blume:


    :lol: :lol: :gut: :gut:


    Ich werd es morgen richten :gut:


    Ist halt doof da es meinen ganzen Tagesablauf durcheinander bringt :rolleyes:


    Die Ursache hab ich ja gefunden. War ich in die werkstatt gegangen hätten die bestimmt gesagt neuer Motor bitte 550€ :lol: :lol: :lol:


  • 550,- € , dafür hätte ich dann den 3,2 Liter Motor genommen. ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von RC.71


    550,- € , dafür hätte ich dann den 3,2 Liter Motor genommen. ;) ;) ;)


    Das hier ist ein 12V kein 12 Liter ;)


    Ich schau mich mal nach einer zweiten Welle um dann leg ich mir die ins auto mit dem Werkzeug was ich brauche um das Teil im Notfall wechseln zu können. geht nämlich sehr schnell, und wenn das Verdeck nicht einrastet dann hab ich ein Problem beim fahren :lol: :lol: :lol: :lol: sonst könnte es mal als spoiler dienen

  • Zitat

    Original von Copimi
    Naja nach ein paar Tagen Fahrt hat sich der Cabriospass heute mal anders bemerkbar gemacht. Als ich vorhin wieder nach Hause gekommen bin wollte ich das Verdeck schliessen. Das wollte der Alfa aber nicht.


    Auf einmal wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt und nichts ging mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Meine Güte Yves, auch wenn du es noch nicht gemerkt hast aber du hast einen ALFA. :schock: :schock: :schock:


    Da gehört die ein oder andere Macke am Verdeckmotor oder am Getriebe oder an der Elektronik oder am Motor einfach dazu. Also willkommen in der Realität und noch viele aufregende Stunden mit der Diva. :lol:;) ;)