Protokoll einer gescheiterten Beziehung.

  • fragt man sich nur, was so unqualifizierte Bemerkungen, wie von diesem Schreiberling mit Paneraibrille zu tun haben sollen.



    der Vogel ist bei Ferdinand Flötenschniedel wesentlich besser aufgehoben

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

    Einmal editiert, zuletzt von insoman ()

  • Einen gewissen Unterhaltungsfaktor kann man dem Artikel ja nicht absprechen.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, was der Verfasser eigentlich ausdrücken möchte ... ist er nun von der Zwiebel maßlos enttäuscht? oder ist da doch ein gewisser Funke vorhanden? Ich weiß es nicht.


    Allerdings gehört es doch schon fast zur Allgemeinbildung, daß mechanische Uhren (fast egal welcher Preisklasse) i.A. nicht die Genauigkeit von einer G-Shock oder ähnlicher nicht so hochwertiger und billigerer batteriegetriebenen Kaugummiautomatenuhr aufweisen.


    Die Selbstbeschenkung in beschriebener Art finde ich allerdings auch höchst unsensibel und etwas peinlich.


    Den Nachgang von 2 Minuten oder 5 oder 50 kann man ohne eine Vergleichsbasis eigentlich nicht beurteilen. Die Schliderung zeigt aber auch ein deutliches Unverständnis der entsprechenden Technik.


    All diese Kritikpunkte sind allerdings wohl eher unerheblich, da dieser Artikel ja doch nur unterhalten soll.


    Ich habe übrigens meine erste und einzige Pammi am 23.12 abgehohlt und betrachte sie daher auch als Weihnachtsgeschenk oder einen etwas freudigen Abschluss eines widerlichen Jahres.
    Und ich hatte bisher noch nicht die Muße festzustellen, wie genau das Schätzchen denn nun geht :G



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von DandyAllerdings ist mir nicht ganz klar, was der Verfasser eigentlich ausdrücken möchte ...


    200 Zeilen zu einem Honorar von 3,50 € pro Zeile.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Einfach ein paar Bonmots über teure Uhren zusammengeschrieben und in grammatikalisch einigermassen gängiger Form aufgereiht.



  • Hallo Peter,


    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... :gut:


    Und, hey, seht das Ganze mal mit einem zwinkernden Auge. Nicht immer alles so ernst nehmen, Uhren sind ein schönes Hobby - nicht mehr und nicht weniger... ;)


  • :gut:

  • also ich habe bei der story schon etwas geschmunzelt - wahrheitsgehalt hin oder her :)


    und was lernen wir daraus? hätter er seiner ische zu weihnachten noch ne lady-date oder eine gaymaster medium mitgebracht, wäre er heute nicht geschieden
    ..... so ist das also mit panerais, die man sich selber schenkt :grb: - verdammt, ich brauche noch ne uhr für meine holde :lol:

  • Na um Gotteswillen, reagiert doch nicht so kleinkariert-bierernst auf den toll geschriebenen Artikel! Es hätte doch genausogut Omega statt Panerai treffen können, hättet Ihr Euch dann auch so ereifert?

  • ...ich bin ja froh, dass der Autor sich nicht, wie kurz angedacht, einen gebrauchten Mercedes gekauft hat... . Das hätte dann sicherlich für ein ganzes Buch gereicht, die gemachten Erfahrungen kund zu tun... ;)

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • hallo liebe Panerai-Fans (zu denen ich mich auch zähle) !


    also mich hat die Geschichte schon ein wenig nachdenklich gemacht


    es heißt ja: audiatur et altera pars


    für mich kommt die Geschichte glaubwürdig rüber
    (nicht nur, weil ich als Berliner selbst die beschriebenen W -Filialen kenne)



    Gruß Bartleby

  • Zitat

    Original von Niffko


    Klar ... das hätte den Artikel nicht besser gemacht ;)


    eben, es muss ja wohl erlaubt sein einen beschissenen Artikkel einen beschissenen Artikel zu nennen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • panerai hin oder her, ich kanns einfach nicht glauben, dass ein grosserienwerk repariert wird.
    der austausch und die darauffolgende erstregulierung eines eta-werkes erledigt ein versierter uhrmacher (muss kein meister sein) in kurzer zeit.
    die sieben wochen wartezeit sind schlichtweg eine unverschämtheit und rational nicht zu begreifen... :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!


  • Kann mich, auch als grosser Panerai-Fan; nur anschliessen: egal ob es nun technisch genau passt oder nicht, all die Umstände die er beschreibt kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Mein letztes "qualifizierter Konzi Erlebniss" war mein Besuch mit der 172'er am Arm, nee GMT anprobiert um abschätzig gefragt zu werden ob ich mir wirklich nun eine echte kaufen möchte....


    Anyway - amüsant geschrieben und dazu noch mit einem hohen Wahrheitsgehalt was Service von Gewissen Konzi's und Panerai selbst angeht....


    Cheers, Werni

  • japp - ich erinnere mich da nur zu gut an ein Verkaufsgespräch bei einem großen Dortmunder Konzi: der Fraggle kannte nicht EINE Ledersorte und mußte immer auf das Etikett schauen - bedauerlich sowas

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Wenn Du hier schon gelesen hast, dann wirst Du schnell feststellen, dass am Service von Panerai sogar deutlich Kritik geübt wird. Also werte ich Deinen Spruch einfach mal als nicht-vorbereiteten Übereifer ;)


    Wenn du auch gelesen hast, wirst du verstehen, dass was mich ein bisschen genervt hat, sind die ersten Antworten, wobei gleiche Erlebnisse in verschiedene Postings in diesem Forum genau das gleiche beschreiben.. aber eben, wenn das von einem Journalist kommt und publik ans Image der Panerais kratzen könnte, dann wird das mit "Schimpfwörter" gutiert..


    Konzis mit Spacken an der Trese, SAV-Angestellten mit Fingerspitzengefühl eines Rhinoceros und Montagsuhren gibt's überall, da soll man nicht "übereifrig" das ganze als Müll und der Schreiber als Vollidiot abstempeln. Wobei ich sagen muss, dass deine Antwort, in einem Satz, lediglich auf die Ungereimheiten verwiesen hat.


    Man wird ja wohl schreiben können, was man erlebt hat, sei es mit einer Rolex, Omega, JLC oder eben Panerai. Damit abwertet man nicht alle Uhren oder die Marke, höchstens eine Uhr oder den Service après Vente, oder einen Verkäufer.


    Best regards
    Joe