Steinhart Ocean Vintage GMT

  • Mhh komisches Bild.


    Ich hab mal überlegt eine Steinhart zu holen, denn sie KÖNNEN ja wie man an vielen anderen Uhren sieht eigentständig designen.


    Aber jetzt kann ich nur noch dem Hauke zustimmen und froh sein keine copywatch zu haben. Sicher perfekt verarbeitet und als hommage gedacht, aber wieso hat ausgerechnet Steinhart das immer wieder so nötig?
    schade, einfach schade.

  • WAS für ein Rückschritt :rolleyes:


    Irgendwie bin ich froh, keine Steinhart mehr zu besitzen.

    nun, als rückschritt oder sonstigen extremen formulierungen wie frechheit etc sehe ich es nicht unbedingt. und auch die qualität und verarbeitung sind bei dem preis definitiv sehr gut. dennoch empfinde ich es als schade. ich kenne hr. steinhart auch persönlich und bin mir sicher, dass in seinem kopf so verdammt viele ideen herumschwirren mit tollen, aufregenden designs, nach denen wir uns alle hier die finger ablecken würden, nur um an so eine eigenständige uhr von ihm zu kommen.


    zusätzlich will ich aber auch mal eine lanze brechen für augsburg. eine kleine firma, die den "großen" mal zeigt, dass man auch verdammt geile uhren bauen kann, die qualitativ sehr gut sind, ohne preise im viestelligen bereich aufrufen zu müssen.... :bgdev:


    ich, in meiner kleinen uhrenwelt, würde mir einfach wünschen (quasi als weihnachtswunsch): ein wenig abkommen von dem hommage-gedanken (nein, ich meine nicht kopien), ein wenig mehr hin zu tollen, günstigen steinhart-uhren, nach denen wir lechzen und nichts anderes wollen, als ganz schnell so eine tolle selbst entworfene STEINHART-Uhr zu bestellen und an unseren handgelenken zu tragen, damit wir hier im forum ganz stolz einen wrist-shot zeigen können. :G


    also sehen wir alles nicht ganz so negativ, dennoch sollte ein wenig gut gemeinte kritik erlaubt sein. wir wollen doch alle weiterhin angeben mit unserem geheimtip aus augsburg :gut:

  • zusätzlich will ich aber auch mal eine lanze brechen für augsburg. eine kleine firma, die den "großen" mal zeigt, dass man auch verdammt geile uhren bauen kann, die qualitativ sehr gut sind, ohne preise im viestelligen bereich aufrufen zu müssen.... :bgdev:

    Meine 1675, 16610, LV, GMT Keramik und 14060 hab ich nicht mehr, weil sie mir einfach zu klein waren. :rolleyes:


    Nur meine Deep Sea habe ich noch, weil sie (für mich) ne anständige Größe hat.Werde ich auch nicht wieder verkaufen. :gut: :gut: :gut: :gut:


    Bei den Steinies haben mich in der Vergangenheit nur die Aviation-Uhren begeistert. Besonders die GT-Modelle und auch die schwarzen Aviation-Modelle! Sehr hohe Qualität zu einem kleinen Preis! Da muss ich Marcus mal Recht geben!


    Diese neue Steinhart würde ich höchstwahrscheinlich nicht kaufen, warum auch. Das original ist (noch) vorhanden..................(nur die ist kleiner als meine Kommunionsuhr von 1968................) :rolleyes:


    Die Ocean Back PVD werde ich schon kaufen, nur um mal zu schauen, wie die so verarbeitet ist. Und da Hr. Steinhart sogar meinen Wünschen nachgekommen ist, kann ich nur sagen: Klasse Firma!


    Fragt doch mal bei Rolex, ob se Dir ne Sporty verkaufen, Du möchstest darauf aber ein anderes Glas und ein anderes Zifferblatt............... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    da ich jetzt von den markenbotschaftern & co wieder mit mails überhäuft werde die um mehr toleranz betteln


    Wohl kaum... in diesem Fall ist die Uhr halt wirklich eine 1:1 Kopie und soll auch nichts anderes darstellen. :rolleyes:


    Wem sie gefällt, der kauft sie sich und freut sich dran, wem sie nicht gefällt oder wer die heilige Kuh in Gefahr sieht, der wettert halt dagegen vor sich hin... beide Denkweisen werden vermutlich nichts an der Tatsache ändern, das sich diese Uhr bei Steinhart ebenso wie die "Double Red" sehr, sehr gut verkaufen wird und durch die dadurch erwirtschafteten Gewinne viele geniale und wirklich eigenständige Projekte und/oder weitere Forumsprojekte hier in Augsburg ermöglicht werden! (Siehe hierzu auch unser eigenes Uhrenprojekt) :gut:


    In diesem Fall von so etwas wie einem "Rückschritt" o.Ä. zu sprechen, halte ich für zu kurzsichtig oder (wirtschaftlich) engstirnig gedacht... was zählt ist das Gesamtkonzept! :gut:

  • Zitat

    diese Uhr bei Steinhart ebenso wie die "Double Red" sehr, sehr gut verkaufen wird und durch die dadurch erwirtschafteten Gewinne viele geniale und wirklich eigenständige Projekte und/oder weitere Forumsprojekte hier in Augsburg ermöglicht werden!

    100% Zustimmung :gut:


    Nach Aussage von GS sind die Ocean-Modelle seine Umsatzstärksten und
    sichern damit auch die sehr moderate Preisgestaltung aller anderen Uhren.


    :wink: Gruß Maiky

  • Ich weiß nicht was das "gejammere" soll..... der Markt scheint da zu sein, sonst würden solche Uhren nicht angeboten. Wem es gefällt soll halt kaufen. Würde man diese "Kopien" alle vom Markt nehmen, wäre es sehr dünn im Uhrenmarkt.

  • die wird sich sicher sehr gut verkaufen !!!



    Meinem Junior ( Student ) gefällt sie sehr gut ...........................er kennt das Original nicht...............................

    Wie so viele !!!

  • Auch ein Herr Steinhart muß vernünftig kalkulieren. Und allein von Sonderserien für die Watchlounge kann er mit Sicherheit nicht leben. Daher gehören halt auch solche "Brot-und-Butter"-Modelle dazu. Wer sie nicht mag, kauft sie halt nicht.


    Leben und leben lassen! ;)


    Genau! Sollen sich doch die Himbeertonis :troll: bezüglich Designcopy Ihre Moralpredigten an den :beiron: kleben! Die Steinhart Ocean Vintage GMT ist Geil für den Preis.
    Bevor ich es vergesse, hier ein Schnäppchen aus dem Hause Steinex :popo:

  • Schade,er hat teilweise sehr schöne Uhren, aber sowas erregt mich eckelig, aber da ich sowieso keine Fakes trage
    ist das nicht so relevant für mich, aber es ist auch eine gewisse Stil-Frage ---- so was macht einfach nicht !!!!!!!


    Jaklar, dann kauf dir doch die 13.000 Euro Vintage Rolex und laber hier nicht so einen Müll, ich trage die Steinhart soon, willst du kleines HB-Männchen mir fehlenden Stil andichten, ich glaube es hackt hier! Wir sind wir im Steinhart-Forum, es gibt genügend Auswahl hier, geh zurück in dein Forum und such deines gleichen!

  • Eine Design-, Marken- oder Gebrauchsmusterschutzverletzung ist nicht gegeben.


    Die Fa.Steinhart ist auf vielen Pfaden unterwegs, und der Inhaber entscheidet nach eigenem Ermessen.


    Wer nicht will, braucht nicht zu kaufen.


    Genießt Euer Original und lasst die anderen sein. (Siehe meine Signatur!)


    Und auf gut wienerisch: "Ned jeda hot an Gödscheissa daham!"


    In diesem Sinne


    Straker