Steinhart Ocean Vintage GMT

  • Ich besitze bzw. besaß selbst Uhren aus dem Hause Steinhart, bin also weit weg davon etwas schlecht machen zu wollen. Aber bitte wo liegt in dieser Uhr die Designleistung aus Augsburg? :grb:



    Quellen: Chrono24 und Homepage Steinhart

  • Ich besitze bzw. besaß selbst Uhren aus dem Hause Steinhart, bin also weit weg davon etwas schlecht machen zu wollen. Aber bitte wo liegt in dieser Uhr die Designleistung aus Augsburg? :grb:



    Quellen: Chrono24 und Homepage Steinhart


    Wow, so direkt im Bildvergleich....wirklich nah dran. :eek:


    Die olle Ex II gefällt mir sehr ... allerdings habe ich mit Vintage und den damit verbundenen exorbitanten Preisen wenig am Hut.
    Letztlich eben alte, gebrauchte Uhren für eine Stange Geld :grb: man muss wohl wahrhaftig Sammler sein, um derartige Uhren zu kaufen.


    Wer sich das als Hobby gönnt, möge viel Freude daran haben. :blume:


    Mir liegt es allerdings auch fern, die Steinhart zu verteufeln, schlecht zu reden oder als lächerliche Nachbildung zu bezeichen.
    Auch hier werden die Käufer sicher ihre Freude dran und mit haben.


    Die Ankündigungen bezüglich der neuen ExII für 2011 bekomme ich aber nicht aus dem Kopf - von daher war die Überlegung, ob ich
    nun zur Steinhart greife relativ kurz. :grb:
    Für´s erste bleibt mir also die Vorfreude auf 2011 ....... :gut:


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Pfui Teufel !!! Das ist ja jetzt schon ne echte Frechheit von Hr. Steinhart


    Na also bitte... übertreiben wir's mal nicht. Es handelt sich wie bei der Ocean-Reihe um die Adaption eines nicht (mehr) geschützten Geschmacksmusters... Keine "Frechheit" und rechtlich einwandrei.


    Jeder mag sich sein Teil denken - ich hatte den Protoypen heute in der Hand und werde mir die Uhr in den nächsten Wochen wohl zulegen... Das Original kann und will ich mir nicht leisten daher ist die Steinhart für mich einfach eine tolle Alltagsuhr für wenig Geld mit einem genialen Retro-Feeling! :gut:

  • Hey, ich habe die Uhr gerade bestellt und freue mich schon auf den nächsten Herbst, wenn die Watchlounge Steinhart Sonderedition kommt.
    Das nenne ich Frechheit! Um 23:30 eine Bestellung abschicken, die armen Steinharts muessen heute nacht noch eine GMT schnitzen mit Glasboden :)

  • Da ich das Original nicht kannte ist es mir völig egal, ich finde die Uhr sehr schön.
    In jedem Thread immer das selbe .......... muss sich jetzt bald hier jeder der eine Steinhart trägt rechtfertigen das er vielleicht das Geld für die Original nicht hat.
    Irgendwas findet man doch immer, werden jetzt andere Zeiger verwendet wird direkt gesagt "ja und die Zeiger sind von der XXX Uhr, sorry aber das finde ich Peinlich

  • also ich bin auch ein großer steinhart-fan. ich war die ganze zeit gespannt, was sich hinter"der orange und coming soon" wohl verstecken mag. ich habe fast stündlich geguckt, ob sich was auf der homepage tut. dann endlich sah ich sie. sie hat mir sehr gut gefallen und dachte schon ganz leicht daran, sie zu bestellen. dann habe ich die freds hier gelesen und die vergleichsuhr gesehen. da ich nicht alle uhren der welt kenne und schon gleich gar nicht die einzelnen modelle von lex, war ich schon sehr erstaunt, wie sehr die vintage von steinhart an der anderen angelehnt ist. ich will hier expliziet nicht vom original reden (ich kenne die sachlage mit den nicht mehr geschützten geschmacksmustern), dennoch bin ich schon etwas enttäuscht, dass augsburg dies so macht. wie gesagt, ich bin auch ein sehr großer steinhat fan aber ich finde auch, dass steinhart, insbesondere bei dieser großen fangemeinde, dies nicht nötig hat. ich plädiere auch für etwas mehr eigenständigkeit und eigene designs. ich denke, das würde die marke steinhart noch mehr nach vorne bringen.


    gruß
    marcus

  • :lol::lol::lol::lol::lol:




    einfach lächerlich



    mit jeder neuvorstllung aus augsburg
    verdichtet sich die meinung einer fake bude :rolleyes::rolleyes:
    denn was anderes ist das nicht.



    erster und letzter post zu dieser uhr :rolleyes:
    da ich jetzt von den markenbotschaftern & co
    wieder mit mails überhäuft werde
    die um mehr toleranz betteln :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]