"the making of" geschmiedete Schliessen 24mm und 26mm aus Moukme Gane für Panerais

  • Also meine is glaub ich gestern gekommen. Nur leider war ich nicht zuhause :bash:


    Der Postbüttel hat aber immerhin eine Nachricht dagelassen, dass ich das Schmuckstück bei der Post abholen kann. :jump::jump:

  • ich trag die Dinge ja selber und bin auch total begeistert.......
    sowas hat Keiner in der EU !
    Hammer
    wenn die Sonne mal scheint,mach ich Bilder....... :pistolero:


    bei den Dornen sind wir noch am Üben
    aber "no problem"
    schickt dir der Ingo doch glatt einen 2.Dorn ..........
    dann hast du einen dicken und einen dünnen


    kannst auch beide tragen..... :lupe:



    :respekt:







  • Nach meinem Lob anfangs, jetzt auch eine leise Kritik.


    Für mich muss eine Schließe zum Gehäuse passen, wobei immer auch die Uhr noch im Mittelpunkt stehen sollte. Oben auf dem Foto ist beides nicht der Fall. Mir wäre sie zu groß, vom Metall und Design her eher unpassend und sie lenkt ausserdem von der Uhr ab.
    Weniger ist manchmal eben doch mehr.


    Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem viel Spaß damit. Die Schließen sind auf jeden Fall aussergewöhnlich.

  • Nach meinem Lob anfangs, jetzt auch eine leise Kritik.


    Für mich muss eine Schließe zum Gehäuse passen, wobei immer auch die Uhr noch im Mittelpunkt stehen sollte. Oben auf dem Foto ist beides nicht der Fall. Mir wäre sie zu groß, vom Metall und Design her eher unpassend und sie lenkt ausserdem von der Uhr ab.
    Weniger ist manchmal eben doch mehr.


    Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem viel Spaß damit. Die Schließen sind auf jeden Fall aussergewöhnlich.


    Einspruch ;) :


    Die Größenverhältnisse wirken auf den Bildern leicht verzerrt.
    Der "Weißmetallton" der Schließe passt in Natura perfekt zu den satinierten Stahlgehäusen. Der Rotton ist für mich ein schöner Kontrast.
    Ein farblich noch besser abgestimmtes Band schadet allerdings nicht, ist aber gar kein Problem, die Auswahl ist ja bekanntlich riesig ;)


    Ganz wichtig: Wenn man auf die Uhr am Arm schaut, sieht man auch nur die Uhr. Die Schließe ist ja unten.
    Drehst Du den Arm, siehst Du eine endgeile Schließe :verneig: , quasi eine "two-in-one-Freude", die man sich ans Handgelenk schnallt. :gut:


    Ich freu mich heute schon auf das harmonierende Band dazu :jump::jump::jump:


    @ Voke17: Schreib dem Thies (siehe 3 Posts weiter oben) mal ne Mail ;)

  • die Schließe für sich ist schon top, keine Frage.


    ... wie sie da so überdominant am Strap prangt, bin ich dann aber doch froh, dass ich zu kniestich für das Teil war ...

  • Hab auch eine ergattern können. :jump: :jump: :jump:


    Viel Spaß damit. Die Teile sind einfach unfassbar... :gut:


    Ich war von der Planung an dabei... da war die Vorfreude den bester Freund. Das sie aber so schön werden hätt´ ich echt nicht gedacht. Da hat das Maddogteam wieder ´nen Treffer gelandet! :respekt:

  • Hallo Leute


    Nochmals ein Dankeschön für das tolle Feedback und das Lob. So macht das Ganze natürlich Spaß.


    Ich bin ja noch Fotos der fertigen Schließen schuldig. Ich habe fest stellen müssen, dass es gar nicht so leicht


    ist, tolle Fotos von den Dingern zu machen. Für Profifotografen natürlich...da muss ich aber kleinbei geben.
















    Ich denke dass die Fotos der rostfreien Damastschließen etwas besser geworden sind




    Danke fürs LEsen des Berichtes


    Euer Maddog

  • Moin Ingo, moin Thies(danke für die vielen Infos bis zur Auslieferung,das nenn ich Service).Halte seit gestern, nach monatelanger Wartezeit :bgdev: ,nun endlich die Schließen in der Hand und ich muß sagen es hat sich gelohnt :verneig: .Einfach nur Sch.....Geil die Dinger :gut: . Gruss Alex