Eure Motorräder...

  • Sodele, irgendwo im Kabelbaum ist ein Bruch. Möglicher Werkstatttermin bei Triumph im Juni.

    Ich habe sowohl Gebrauchtfahrzeuggarantie vom verkaufenden Ducatihändler (dort steht die Lüdde auch) als auch Neufahrzeuggarantie von Triumph bis 2025.

    Der Händler ist nett und bemüht. Ich teilte ihm mit dass die sich mit der Reparatur Zeit lassen können solange sie wollen, solange ich die nächsten Tage und bis Abschluss der Reparatur eine adäquate Triumph oder Ducati hier stehen habe.

  • Vielleicht für den einen oder anderen interessant, zumal vergünstigt. Ich nutze das Smart Jacket im Hochsommer gerne wenn ich nur mit dem T-Shirt eine kleine Runde fahre.


    Smart jacket

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • .......eine meiner nächsten Anschaffungen. :gut:

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant, zumal vergünstigt. Ich nutze das Smart Jacket im Hochsommer gerne wenn ich nur mit dem T-Shirt eine kleine Runde fahre.


    https://www.dainese.com/at/de/…81800&utm_source=hs_email

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Nachdem ich vor einigen Jahren schön über den Asphalt gerutscht bin und ordentlich Leder vom Arm der Jacke abgetragen habe - NUR mit Jacke, NIE mit T-Shirt. Da hätte mir die West auch wenig genutzt.

    Die Weste bringt ja auch erst dann etwas, wenn es um Wirbelsäule und Brustkorb geht. Gegen einen Schotterausschlag hilft sie natürlich nicht. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist auch nicht der Zweck der Weste. Wenn Du aber mit dem Oberkörper an der Dachkante vom Auto einschlägst, das Dir die Vorfahrt genommen hat, kann das schon einen Unterschied machen. ;)

    Ein befreundeter Orthopäde trägt teilweile - gerade im Stadtverkehr - zusätzlich noch einen Nackenschutz. Und der Mann hat über dreißig Jahre Berufserfahrung, davon einige Zeit auch als Notarzt.


    @. Thilo

    Da war René schneller. ;)

  • ........Asche auf mein Haupt - ich bin auch so ein T- Shirt Fahrer, meist noch mit Weste.

    So eine "Protektoren" Weste soll - wie ein guter Helm - verhindern das man sich im Rollstuhl/ Pflegebedürftig wiederfindet...... ob es klappt ? - zumindest besser wie nix.


    Mit meiner Wampe hab ich schon mal versucht Asphalt abzutragen, werde nie das sardistische Grinsen des Pflegers bei der Desinfekton der Schürfwunden vergessen :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Um mal vom T-Shirt wegzukommen: Das Dainese Smart Jacket ist auch für über oder unter einer (Leder) Jacke geeignet. Ich trage sie zB auch gerne über einer Jeansjacke.


    Wenn du heute mit Unfallchirurgen oder Unfallsachbearbeitern sprichst, dann raten die erstens schon einmal ab überhaupt Motorrad zu fahren und wenn, dann nur mit einer umfassenden Schutzausrüstung.


    Bedeutet Leder oben und unten, hohen Protektorenstiefeln und Handschuhen, Airbag und natürlich unbedingt Vollvisierhelm. Und das alles bei jeder Fahrt, also auch auf Kurzstrecken. Jeder, der nur so fährt, werfe den ersten Stein. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Ich bin eigentlich auch auf Sicherheit bedacht - aber alles abdecken......

    Für mich ist das Wichtigste ein guter Helm- immer !

    - Kevlar Jeans auf Touren + gute Jacke.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • No Risk, no fun ;) Aber echt jetzt, macht das noch spass bei 30° und mehr sich in voller Ledermontur mit Handschuhen usw. aufs Motorrad zu setzen? Und dann in der Montur noch einen Stadtbummel zu machen, furchtbar.


    Mir jedenfalls nicht, da kaufe ich mir lieber ein Cabrio und lass es mit dem Motorrad fahren bei so viel schiss.

    Ihr habt sicher recht mit der Schutzfunktion der Bekleidung, aber wo fängt das an und wo hört das auf?

    Ich glaube nur in Deutschland tragen alle Fahrradfahrer Helme, demnächst wahrscheinlich noch die leichte Lederkombi fürs E-Bike dazu :lol:


    Wenn es heiß ist, fahre ich oben ohne und unten nichts, es gibt nichts geileres als an warmen Sommerabenden so leicht bekleidet durch die Gegend zu cruisen.


    In allen anderen Ländern ganz normal und keine Ahnung, ob da mehr verunglücken als hier mit schweren Verletzungen.

    Aber Motorrad fahren ist und bleibt gefährlich und wenn Du dich mit 160 km/h aufs Maul legst, oder Du frontal in der Stadt in einen Linksabbieger rein haust, hilft dir keine Schutzkleidung der Welt was.


    ;) ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ideales Wetter für eine kleine Runde. Vielleicht fahre ich am Nachmittag noch einmal los. :gut:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mein Bruder. Beide haben mehrere Knochenbrüche. Hat gerade erst seinen Motorradführerschein gemacht.

    Ist kein Heizer, sondern sehr besonnen unterwegs. Der PKW muss ansatzlos vor ihm rübergezogen sein.

    Hoffentlich bleiben keine Spätfolgen.


    Schwerer Unfall in Rastede: Auto kollidiert mit Motorrad
    Der Autofahrer hat das Motorrad laut Polizei offenbar beim Abbiegen übersehen. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.
    www.ndr.de