Eure Motorräder...

  • Patrick W. :


    Muss ich mir ansehen - die Kleinen hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Die RnineT würde mir vom Motor her schon gefallen, ist aber eher für Kleinwüchsige...


    superduke :


    Die XR hatte ich auf meiner Liste vergessen - die soll auch in die Richtung gehen. Duc und KTM fallen für mich raus, da hier entweder der Service in unserer Gegend Grotte ist (Duc) oder sich mein eigener Konzi über viele Jahre standhaft geweigert hat, mir eine KTM zu verkaufen - und jetzt hat er die Konzession abgegeben...


    Willguthoeren :


    Bastelbuden fallen raus - ich mag es, wenn die Karre einfach funktioniert... :wech:


    Thunderstorm-71 :


    Soviel haben die Verkäufe doch nicht eingebracht... :zwitscher:


    zapp :


    Bei denen werde ich demnächst mal zur Probefahrt aufschlagen... meins wäre die Chieftain Limited...


    The Banker :


    Lach nicht, Thilo - auch das habe ich schon überlegt... wobei es da sogar mal eine Idee wäre, eines der bereits vorhandenen Stücke einfach mal zu tragen, statt immer nur die dämliche Sequent am Handgelenk zu haben... :bash:


    Resümee: es bleibt schwierig...

  • hart-metall

    Peter,

    wenn Du R18 auf der Liste hast, dann schau Dich bei Indian auch um.

    Also warum nicht etwas ganz anderes?


    Folgendes könnte interessant sein:

    - Chief Dark Horse oder Chief Bobber Dark Horse

    - Springfield oder Springfield Dark Horse

    - Chieftain oder Challenger


    Da gibt es echt schöne Bikes.


    Ansonsten Triumph T120 gefiel mir auch sehr gut.

    Und aus Erfahrung war die BMW R1250RS einfach top, aber immer alle Pakete dazu nehmen.


    Schön alles Probe fahren.

  • Und für die MT-01 gehörst Du eh immer noch Klammerbeutelgepudert :opa::G;)

    Schuldig im Sinne der Anklage - die hab ich mir echt abschwatzen lassen... :bash::bash::bash:


    Und Peyman :


    Wie schon geschrieben, Amir, die Chieftain geht mir schon nach. Bei den anderen bin ich aber unempfindlich - die sind nicht so meins (Dein Mopped ist aber natürlich wuuuuuuunderschön... ;) )

  • hart-metall

    Dann bin ich schon auf deinen Fahrbericht von der Indian Chieftain gespannt,für mich kommt nichts anderes mehr als KTM in Frage.

    Auch wenn der Händler 100km einfach entfernt ist,aber der Weg lohnt sich.

    Ein passendes Motorrad findet sich leichter als eine kompetente Werkstatt dazu :(

  • Ein passendes Motorrad findet sich leichter als eine kompetente Werkstatt dazu :(

    Da benennst Du mit leichten Worten, was einem den Tag versauen kann.


    Daher an sich auch wieder die Tendenz zur MT-01, da mein Händler respektive die Jungs in der Werkstatt allererste Kajüte sind... was mich auf der anderen Seite von BMW und Indian abhält, da ich dieser Werkstatt in den letzten 30 Jahren mehrere Chancen gegeben habe, die sie allesamt verkackt haben...


    Ich sag's ja: ECHTE Probleme...

  • hart-metall

    Wenn es dich tröstet,bei Pedelecs ist beides noch schwieriger.

    Sowohl die richtige Wahl zu treffen da es auf viel mehr richtig gute Bauteilen zu achten gilt,von der Werkstatt wollen wir mal gar nicht reden.

    Was sie meiner Frau da letztens für ne Sch.... über Scheibenbremsen erzählt haben schlägt dem Fass den Boden aus :kotz:

  • Die Multis sind schon ziemlich cool. Ich hatte zwischen den letzten drei Harleys mal eine 950 - das ist ein krasser technologischer Unterschied. Was mir besonders gut gefallen hat war das Fahrwerk und die tollen Koffer, die wirklich super integriert sind. Gut - das ist jetzt bei der Street Glide auch so, aber irgendwie anders ...

    Und ich merke, wie ich immer wieder in Richtung HD (und ja auch Indian) schiele. Aber das hat noch Zeit ....;)

  • hart-metall

    Wenn es dich tröstet,bei Pedelecs ist beides noch schwieriger.

    Sowohl die richtige Wahl zu treffen da es auf viel mehr richtig gute Bauteilen zu achten gilt,von der Werkstatt wollen wir mal gar nicht reden.

    Ich bin mit meinem neuen Specialized Turbo Tero X ebenso zufrieden wie meine Gattin mit ihrem Winora R8 Eco - zwei vollkommen unterschiedliche Räder, die aber durch den sehr versierten Laden perfekt auf die jeweilige Person abgestimmt wurden.


    Aber auch da: zum Eigentümer und seinem Partner bestehen über den Adlatus meiner Frau quasi schon familiäre Bindungen - dann klappt das auch...


    Aber ansonsten bist Du heute echt verloren, wenn Du auf Gedeih und Verderb einer spezifischen Butze ausgeliefert bist - und mit der immer weiter fortschreitenden Elektronifizierung wird das immer schlimmer...


    :kotz:

  • hart-metall

    Wenn es dich tröstet,bei Pedelecs ist beides noch schwieriger.

    Sowohl die richtige Wahl zu treffen da es auf viel mehr richtig gute Bauteilen zu achten gilt,von der Werkstatt wollen wir mal gar nicht reden.

    Was sie meiner Frau da letztens für ne Sch.... über Scheibenbremsen erzählt haben schlägt dem Fass den Boden aus :kotz:

    Es ist dort je nach Problem halt grundsätzlich einfacher, etwas selbst zu machen. Aber für die Dinger gibt es ja auch einen eigenen Faden ...

  • Peter,mach nicht lange drum rum.Wenn du irgendwie an eine wirklich gute MT 01 kommen kannst,dann würde ich genau die nehmen.

    Auch wenn sie in die Jahre gekommen ist und mit ihren 95 PS nicht der absolute Hammer in Sachen Spitzenleistung ist,so bleibt sie für mich bedingt durch den Hubraumstarken Luftkühler eins der emotionalsten Mopeds überhaupt.


    LG Volkmar

  • Heute ne kurze Tour mit dem nun sauberen Moped gemacht.


    Leider tatsächlich sehr kurz, nach ca. 5 Km Blinkermodul wohl wieder defekt. Gerade erst im September 2022 für ca. 500€ tauschen lassen. Na prima, die Werkstatt von 2022 hat zwischenzeitlich ihren Dienst eingestellt… :bash:

    Dann muss ich jetzt wohl doch mal zur originalen HD-Werkstatt nach Braunschweig, mal gucken, was die sagen…:lupe:


  • ......schau doch erst mal nach der Sicherrung. Vieleicht iss es ja nur so ne Kleinigkeit.

    Naja, beim Blinken blinkt die Motorkontrollleuchte mit und immer alle Blinker zusammen. Ist genauso, wie im letzten September und da war es das Blinkermodul, besser Safetymodul, da leider vieles mehr als nur die Blinker gesteuert werden, daher auch etwas kostenintensiver…

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...