Eure Motorräder...

  • Eine Tuono hatte ich auch mal.....heißes Gerät :gut:

    Absolut. Mich hat auf meiner Hausstrecke mal eine mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (geschätzt 160-170 km/h :panik:) überholt, nachdem ich ihr und ihrem Fahrer auf der vorangegangenen Kurvenkombi wohl etwas im Weg gestanden hatte - was soll ich machen; wenn die Rasten schon Funken sprühen geht´s halt nicht weiter ;).


    Eine Stunde später habe ich den wilden Reiter an einem beliebten Motorrad-Treff entlang der Strecke wiedergesehen. Bin zu ihm hin und habe mich grinsend entschuldigt, dass er bei unserer Begegnung wegen mir nicht so konnte wie er vielleicht wollte. Daraus ergab sich eine schöne Unterhaltung, in der er mir immerhin eine gute Kurventechnik bescheinigte ;)...

  • Mit nicht einmal 10 PS über die AB durch die Alpen. :verneig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Rene fürs verlinken.:gut: Man muss schon ein bisschen Abenteuerblut in den Adern haben um mit dem Zwergenmoped so einen Ritt zu machen. ;)

    Ich stelle es mir gerade Bildlich vor mit knapp über 1,90 m auf dem Ofen. :lol:


    LG Volkmar

  • Danke Rene fürs verlinken.:gut: Man muss schon ein bisschen Abenteuerblut in den Adern haben um mit dem Zwergenmoped so einen Ritt zu machen. ;)

    Ich stelle es mir gerade Bildlich vor mit knapp über 1,90 m auf dem Ofen. :lol:


    LG Volkmar

    „1,90m“ und „Monkey“ hört sich nach einer spannenden Kombination an Volkmar. Rauf auf den Bock. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Heute die 4x Zündkerzen meiner Africa Twin erneuert


    4576061-e7879b48f55151ab93b7a6adea26bc2e.jpg


    Ohne dem Original Kerzenschlüssel von Honda geht gar nix... Leider hatte die Maschine kein Bordwerkzeug mehr... Zum Glück gibts den aber noch relativ einfach zu kaufen ;)


    4576067-32b9d147b2d1a34821bb959fc4df71f7.jpg


    Drei von vier Kerzen waren relativ einfach zu tauschen (Moped ist schon gut zerlegt, Vergaser ist beim Ultraschallreinigen) eine hat es aber mächtig in sich und ist aus Hobbyschrauber schon eine kleine Herausforderung :G


    Kurzer Blick mit dem Spiegel:


    4576081-b7d2704d0c7c0c5696f8c6217ff7a498.jpg


    Ja, da sitzt sie!


    Der Kerzenschlüssel passt perfekt, ein Ratschenschlüssel erweist sich hier als sehr sinnvoll


    4576086-0aa9ba72cbea239a728fbabbecfa6c6b.jpg



    Das blinde Einschrauben war nervig, ich hatte ständig Angst schief anzusetzen und das Kerzengewinde zu beschädigen... Irgendwann gings einfach einzudrehen und ich dachte nur schnell eindrehen jetzt :D

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Selbst fahren und Bilder posten wird die nächsten Monate schwer, aber irgendwie muss man ja durch den Winter.


    Mir ist da noch ein Video zur Monkey reingelaufen…. Der eine fährt mit ihr durch die Alpen, der andere lässt den Affen raus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hätte mir diesen Sommer fast eine gekauft.

    Bin sie probegefahren und fand sie super spassig und eigentlich auch super zu fahren. Man sitzt bequem, der Motor läuft (125ccm entsprechend) gut, es ist alles so schön unkompliziert.

    Letztendlich hab ich sie nicht gekauft weil ich mir irgendwie dann doch der rechte Einsatzzweck gefehlt hat. Als aktuell einziges Bike wäre sie dann einfach "zu wenig Motorrad". Da bin ich dann doch zu verwöhnt bisher um Touren mit sowas zu fahren und nur um hier im Dorf zum Bäcker und co zu fahren war es mir dann doch zu viel Geld.

    Würde ich in der Stadt wohnen oder hier in der näheren Umgebung arbeiten und könnte sie effektiv nutzen wärs glaube ich mein "Rollerersatz". Weil cool ist sie auf jeden Fall.

  • Die Monkey ist cool, spaßig und kult, aber halt auch noch weniger brauchbar als jedes andere Zweirad. Bei mir wurde es für die Stadt, wo sie noch am ehesten argumentierbar ist, dann lieber doch die Vespa.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche