Eure Motorräder...

  • das ist die BMW S1000R im Grunde ja auch.

    Trotzdem hat BMW dem Motor, verglichen mit der S1000RR im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gegeben, und dafür auf 30PS und 3000 1/min Drehzahl verzichtet.

    Das macht sie für mich landstraßentauglicher.


    Logischerweise bist damit auch sehr, sehr schnell an den Grenzen der Legalität.

    Du schreibst ja selbst worin der Unterschied liegt. Die Streetfighter V4S ist viel näher am Supersportler von dem sie abstammt wie die BMW. Ducati war da viel kompromissloser, da wurde nur auf 6PS verzichtet.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke für deine Eindrücke spskiller :gut:

    Das man sie ordentlich drehen muss habe ich auch schon anderweitig gelesen, ist ja bei unserer S1000R nicht der fall, die kommt schon relativ früh aus dem Keller (für nen 4 Zylinder Sportler) und setzt dann nochmal einen drauf.

    Die Motorbremse fehlt mir dafür bei der S1000R. Ich bin die letzten Jahre zu viel 2 Zylinder gefahren.;)

  • Du schreibst ja selbst worin der Unterschied liegt. Die Streetfighter V4S ist viel näher am Supersportler von dem sie abstammt wie die BMW. Ducati war da viel kompromissloser, da wurde nur auf 6PS verzichtet.

    genau das finde ich schade.

    Was soll ein Naked Bike, das 300km/h läuft, aber keinen Druck unterhalb von 8000 1/min hat?

    Meines Erachtens sind hier die Prioritäten falsch gesetzt.

  • Monkey Nachbau in 10Zoll mit Einspritzer

    - an der Bestzeit auf der Nordschleife muss man noch arbeiten.


    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Fährt von Euch Jemand die Moto Guzzi V85 TT?


    wie ist da euer Eindruck, wie standfest sind die aktuellen Guzzis? oder doch ständig Problemchen?

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Sorry Andi, eine Guzzi hatte ich noch nie aber der Dauertest liest sich nicht so berauschend:lupe:


    https://www.motorradonline.de/…FFsR0VZS0s1T09QRXljdnZTMg..


    Ich habe heute mal wieder 2 Bikes getestet nachdem ich mir leider eingestehen muss, dass die S1000R auf Dauer doch nix für mich ist.

    Ein super schönes Bike aber bei all der Begeisterung merke ich auch, dass ich jedes mal « gestresst » von der Ausfahrt zurück komme.

    Mit der Leistung an sich komme ich eigentlich ohne weiteres zurecht (dank der Helferlein kein Problem) aber alles in allem gibts immer etwas das mich stört, mal ists ne Vibration, mal die Schaltung, mal die Kupplung, mal Geräusche.

    Nun denn kein Weltuntergang, Bekannter hat sein neues Bike nach einer Woche schon umgetauscht letztes Jahr:lol:


    Also dann mal zu den Bikes: bei der Suche nach mehr Entspannung war ich bei Nummer eins wohl etwas gar optimistisch.:G

    Eine Royal Enfield Continental GT 650 mit ganzen 48 PS aus einen Parallel Twin.

    Nun, die Maschine sieht erstmal schön aus und hat viel Charme, ich glaube näher kommt kein fabrikneues Bike einem Oldtimer, da stört es auch kaum das die Detailverarbeitung eben auch noch so wie damals ist. Bei niedrigen Drehzahlen hört sie sich echt schön an, bei höheren Drehzahlen fehlt mir aber bisschen der Charakter. Der Motor dreht sauber hoch ist aber sehr linear. Die 48 PS ziehen die Wurst aber nicht vom Teller. Das Fahrwerk, najaaa, ich war erstaunt wie schlecht dieses zierliche Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten einlenkt im Vergleich zur recht « dicken » S1R. :G

    Bremse ist gut, man muss aber ordentlich hinlangen. Getriebe schaltet Butterweich, Kupplung ist auch nicht zu beanstanden (ausser vielleicht der nicht einstellbare Hebel).

    Alles in allem ein schönes Motorrad, sicher kein Preis/Leistungssieger, wenn man fürs gleiche Geld eine MT07 bekommt, aber ich denke das sucht ein potentieller Käufer auch nicht.


    Mir hat sie gut gefallen aber ich brauche dann doch ein paar PS mehr.


    Bericht zum 2. Bike folgt;)



  • Bin sehr gespannt! Da machst Du aber jetzt „Nägel mit Köpfen“ - viel Erfolg bei der Suche! Bin gespannt wo die Reise hingeht :)

  • ritz: Wie werden sehen, wann Nägel mit Köpfen gemacht werden, werde jetzt erstmal versuchen die BMW mit verkraftbarem Verlust an den Mann (oder die Frau) zu bringen. ;)

    Aber dieses mal werde ich wieder mehr auf das Herz als den Kopf hören.


    Thunderstorm-71 : Ja das wäre vielleicht auch was, ich bin ja die Speed Twin gefahren, sehr schönes Bike aber vielleicht wäre eine Nummer kleiner auch nicht schlecht.


    Was mir heute auf jeden Fall SEHR gefallen hat war die FTR 1000S :gut: In der Race Replica Variante mit Akra.

    Ich habe ja hier schon geteilt, dass ich sie optisch sehr schön finde, jetzt kann ich auch bestätigen das sie sehr gut fährt.:G

    Erstmal ist die Sitzposition für mich etwas ungewohnt, man sitzt bisschen wie auf ner Supermoto (was ich garnicht gewohnt bin).

    Was mich aber nach ein paar Metern nicht weiter gestört hat. Der Motor ist absolut erste Sahne :verneig:, ich steh einfach auf V2. Der Sound, das Drehmoment (120NM) und dann dreht er auch noch ganz ordentlich. Das Bike ist sehr handlich, Kupplung sehr leichtgängig (hydraulisch), Getriebe schaltet sauber (Shifter könnte sie bei dem Preis allerdings haben und mit meinen « Race Stiefeln » etwas schwer zu bedienen) gutes LCD Display, Tempomat, Fahrmodi, Kurven ABS. Sonst würde ich noch die Reifen bemängeln, da würde ein ordentlicher Sportreifen auf der Strasse besser funktionieren. Ich habe auf jeden Fall die ganze Zeit über gegrinst.:gut:


    Ich muss mir das Bike auf jeden Fall nochmal im Detail anschauen und vielleicht nochmal fahren.


    Aber sie hat auf jeden Fall schonmal alles was ich Suche: man kann damit super gemütlich cruisen aber auch ordentlich heizen, sie sieht gut aus, hört sich gut an, hat eine moderne Ausstattung und steht nicht an jeder Ecke.



  • Ein super schönes Bike aber bei all der Begeisterung merke ich auch, dass ich jedes mal « gestresst » von der Ausfahrt zurück komme.

    Mit der Leistung an sich komme ich eigentlich ohne weiteres zurecht (dank der Helferlein kein Problem) aber alles in allem gibts immer etwas das mich stört, mal ists ne Vibration, mal die Schaltung, mal die Kupplung, mal Geräusche.

    :lol::lol::lol::lol::lol:

  • Dann hast du aber die falsche Stelle zitiert. ;)


    Naja ich bin auch von ner RSV mille R auf ne Harley umgestiegen und war damit 2 Jahre ziemlich happy auch wenn mich die Schräglagenfreiheit immer bisschen gestört hat.
    Wie anderweitig erwähnt bräuchte man eigentlich mehrere Motorräder. Die eierlegende Wollmilchsau hab ich für mich noch nicht gefunden.

    Und mir geht es ums Gefühl das mir das Motorrad gibt, nicht un die Daten auf dem Papier.

    Das ich mit den 48 PS dann aber doch etwas untermotorisiert wäre habe ich ja geschrieben.