Eure Motorräder...
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Die ersten gut 1000 km sind abgespult, nun kann die erste Inspektion kommen.
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gestern auch endlich mal eine Runde gefahren ...
zu Hause war dann der Spaß vorbei ... Batterie leer. Ich geh den Fehler in der Elektrik suchen ...
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Endlich ist es auch bei dir wieder soweit Willi!
Klasse Bilder von dir, wie immer.
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Danke, Rene! Mal sehen wie schnell ich den Massefehler finde ... Lima/Regler und alle Schalter (Ständer, Kupplung, Kill und Zündschalter) sind geprüft...
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Hoffentlich ist es kein Kabelbruch. Hatte ich bei meiner Maschine unmittelbar nach dem Kauf (insofern Glück, da die Fehlersuche mehrere Tage dauerte, aber eben auf die Kappe des Händlers ging).
Sobald die Maschine lief führte das Kabel wg. der Vibrationen zwar dank der intakten Ummantelung noch Strom, das aber nur "in Intervallen" bzw. sporadisch, was am Ende wie bei Dir zu einer leeren Batterie führte. Im Gegensatz zur Suche nach der Ursache war die Behebung dann denkbar einfach und günstig: Lötstelle plus Schrumpfschlauch .
Ich halte die Daumen, dass Du schnell fündig wirst .
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Danke, Rene! Mal sehen wie schnell ich den Massefehler finde ... Lima/Regler und alle Schalter (Ständer, Kupplung, Kill und Zündschalter) sind geprüft...
Meine ist mir gestern nach dem Abstellen auf einem Parkplatz auch nicht mehr angesprungen. Als der ÖAMTC kam war sie auf den ersten Klick da. Eh klar.
Der Mann meinte dann dass es an einer zu schwachen Batterie liegen könnte. Mal sehen was BMW nächste Woche dazu sagt.
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Meine hängen deshalb immer am Dauerladegerät mit Abschaltlogik.
Verbraucht nur wenig Strom und verhindert Kummer.
Das von BMW ist dazu echt schick
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Meine hängen deshalb immer am Dauerladegerät mit Abschaltlogik.
Verbraucht nur wenig Strom und verhindert Kummer.
Das von BMW ist dazu echt schick
In meiner Garage ginge das sogar, da würde sie neben dem M-Roadster am Ladegerät hängen, aber sie steht meistens im Büro in Wien und da habe ich die Möglichkeit nicht.
Batterie ist aus 2015, ich vermute die gehört neu.
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In meiner Garage ginge das sogar, da würde sie neben dem M-Roadster am Ladegerät hängen, aber sie steht meistens im Büro in Wien und da habe ich die Möglichkeit nicht.
Batterie ist aus 2015, ich vermute die gehört neu.
Das Alter selbst sollte kein Problem sein. Fehlende Pflege und daraus resultierender schlechter Ladezustand sind eher das Problem. Bei AGM und Gel-Batterien nicht mehr so stark, aber trotzdem lebensdauerverkürzend.
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Das Alter selbst sollte kein Problem sein. Fehlende Pflege und daraus resultierender schlechter Ladezustand sind eher das Problem. Bei AGM und Gel-Batterien nicht mehr so stark, aber trotzdem lebensdauerverkürzend.
Damit hast du sicher Recht, denn die Batterien meines Rasentraktors und des Roadsters sind deutlich älter aber iO., weil sie bei Nichtnutzung am Pflegegerät hängen.
Was soll’s, hinüber ist hinüber.
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So, heute ausführlich das gute Wetter genossen und eine schöne Tour an der Leine gemacht, die Marienburg aus der Ferne gesehen (über‘m Rückspiel bzw. über meinem Helm...) und dann weiter zu einem Motorradtreff. Am Weinberg gab‘s Currywurst mit nem Alkfreien und dann die schönen Serpentinen genossen - sofern das hier in der Region geht ...
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Heute mal meine zweite Leidenschaft... 56 Jahre alt im Olack. ❤️
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Vor den Sonntagsfahrern eine entspannte Runde über die Schwäbische Alb gedreht...
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Läuft wieder....
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Und was war der Fehler ?
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Kurzer Trip
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Und was war der Fehler ?
Der Hauptmassepunkt oxidiert... Gestern um 20:45 Uhr habe ich noch nicht gedacht, dass sie heute wieder läuft... 😁
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Zitat:
"Masse ist Klasse" (alter Schrauberspruch)
Bollergruß,
Blofeld
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Der Hauptmassepunkt oxidiert... Gestern um 20:45 Uhr habe ich noch nicht gedacht, dass sie heute wieder läuft... 😁
Auf jeden Fall mal cool, dass Du den Bug so schnell gefunden und den Bock danach auch wieder offensichtlich fehlerfrei zusammengeschustert hast .
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