Eure Motorräder...

  • Rene ... :sabber:


    Nicht schlecht, Herr Specht! 2,9 auf Hundert ... mehr sag ich nicht mehr :shout:


    Gratulation :gut:

    Danke dir Willi. :blume:


    Ja, laut Werk 2,9 mit Schaltassistent, aber den hat sie. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rene,Glückwunsch :blume: zu dem wirklich kraftvollen Ofen,eine K 1300 geht immer,obwohl ich die Max vorgezogen hätte(was soll ich auch anderes sagen),aber mit der BMW hast du einen schönen ausgereiften Allrounder und sie hat einen Kardan. :gut:;)
    Viel Spass mit ihr.


    LG Volkmar

  • Rene,Glückwunsch :blume: zu dem wirklich kraftvollen Ofen,eine K 1300 geht immer,obwohl ich die Max vorgezogen hätte(was soll ich auch anderes sagen),aber mit der BMW hast du einen schönen ausgereiften Allrounder und sie hat einen Kardan. :gut:;)
    Viel Spass mit ihr.


    LG Volkmar


    Danke Volkmar :blume:
    Ich war immer ein Fan der Vmax und es wäre uns auch wert gewesen inklusive Einfuhr ca. 24k für ein gebrauchtes Sondermodell mit 4000km von einem Händler in den NL hinzulegen, doch irgendetwas hat mich gestört und es hat lange gedauert bis mir klar wurde was, denn die Vmax ist unbestritten eine Mega-Bike mit hohem Kultfaktor, den die BMW niemals erreichen wird.


    Wir haben lange mit uns gerungen und Dagmar war für die Vmax weil sie meinte ich würde mir die BMW aufgrund des hohen Preises der Vmax schönreden und ich soll mir ja schließlich kaufen was mir gefällt und nicht was weniger kostet (was für eine Frau :blume:<3 ), aber am Ende wusste ich was die alte hatte und was mich an der neuen stört.


    An der Neuen wurde alles breiter, aber in einer für mich zu barocken Form. Und das gilt eigentlich von den Lufthutzen über die aufgeblähten Seitendeckel bis hin zum dicken, geschwungenen Kotflügel am Heck für das ganze Motorrad. In ihrer Gesamtheit sicher gut in die Neuzeit transportiert, aber für mich vielleicht etwas zu übertrieben.
    An dem Scheinwerfer im Stil eines Dali „zerrinnende Zeit“ hatte ich immer etwas auszusetzen und das Heck hätte ich gekürzt. Auch mit der Sitzposition war ich bei der Vmax nie so ganz glücklich, da kommt durchaus ein wenig ein Chopper durch, die Knie waren und sind mir noch immer zu wenig angewinkelt und ich bekomme zu wenig Druck aufs Vorderrad. Aber das ist Vmax-typisch und ist ihr nicht anzukreiden.


    Was an der Vmax übertrieben wirkt kommt bei der BMW aus meiner Sicht ehrlicher rüber. Sie hat mich seit Erscheinen von vorne an eine Gottesanbeterin erinnert und mir aus jedem Blickwinkel gefallen. Schön/hässlich zerklüftet würde ich sagen und der Doppelscheinwefer hat gleich mein Herz erobert. Der Motor steht einer Vmax speziell in der 1300er Version nicht wirklich nach, 40/50kg weniger sowie der Schaltassistent erledigen dann den Rest und Sitzposition sowie Kniewinkel empfinde ich als ideal. Passt wie angegossen und sieht selbst mit den Sportkoffern noch gut aus.


    Da blieb nicht mehr viel auf der Habenseite der Vmax bis auf den unbestrittenen Wow-Effekt der anderen vor der Eisdiele vielleicht, aber den brauche ich nicht, ich bin nämlich kein Eisesser. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Dampfhammer - und die richtige Farbe hat sie auch...damit wirst Du nächstes Jahr bestimmt einigen Spaß haben. Bin dann trotzdem mal gespannt wann Du wieder beim Boxer landest...


    VG Mike

    Danke dir. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Rene,ich mag deine nüchtern, analytische Herangehensweise und das,ohne die Emotionen aus dem Blick zu verlieren...so geht es mir auch.
    Insofern,hast du definitiv,das für dich passende Bike gekauft....alles richtig so. :gut:


    LG Volkmar

  • Dann fahre ich da morgen mal vorbei, ordentlich Probe sitzen und alles antatschen und mit meinen Pfoten verschmieren ;):bgdev: