"Welche Uhr hättens denn gerne ???" (Extensive Kaufberatung und Erfahrungen gewünscht)

  • Guten Morgen liebe Lounger :wink: ,


    das Ende des Jahres rückt näher und das heisst für mich immer Sparschwein schlachten, Geld zählen und Uhr kaufen ;) . Und wieso oft steht man dann vor der Qual der Wahl, wer denn diesmal den Zuschlag erhält. Da meine letzte Uhr ( TH Monaco Gulf Edition) ja jetzt schon ein halbes :eek: Jahr zurückliegt, haben sich so einige Wunschkandidaten angehäuft ! Eines vorweg, diese Uhren haben nur eines gemeinsam, sie gefallen mir und würden an meinem Handgelenk einen guten Eindruck machen ;) . Daher scheidet der Punkt Wiederverkaufswert auch als einziges Argument komplett aus, ich habe noch nie eine meine Uhren vertickert, dafür habe ich sie zu lieb ;) . Schliesslich setze ich mich mit jeder Uhr vorher gründlich auseinander, so bleiben Enttäuschungen und Fehlkäufe erspart ! Also darf auch Nicht-Mainstream Uhrwerk an meinen Arm, schliesslich will ich meinen Lounge "Vorbildern" WatchMike und BjörnM :wink: nacheifern :G


    So, genug gelabert :gut: , jetzt kommen wir zu den Kandidaten :


    1.


    Uploaded with ImageShack.us (Bild von der Omega Homepage)


    Omega de Ville Hour Vision Annual Calendar


    Eine der wenigen Omegas, die mir sowohl auf Bildern als auch live extrem gut gefällt, schönes Co-Axial Werk, COSC und preislich durchaus im Rahmen. Mit hellem Ziffernblatt und dunklem Krokoband eine schöne Dresswatch mit sehr eigenständigem Design. gerade die aufgesetzten Indices und die beiden Fenster für Tag und Datum finde ich extrem gelungen !!


    2.


    Uploaded with ImageShack.us (Bild von der Bell&Ross Homepage)


    Bell&Ross BR02 Carbon Finish


    Normalerweise sind die Bell&Ross Uhren nix für mich, die BR02 hingegen finde ich aber sensationell. Hatte diese Variante jüngst am Arm und war schwer beindruckt, sowohl von der Uhr selber als auch von der Verpackung :gut: Einziger Nachteil.....an meinem "Mini"-Handgelenk steht das Kautschukband ein ganz schönes Stück über :motz: , aber dafür ist ja schliesslich noch das coole Canvas Band als Ersatz mit im Paket erhalten


    3.


    Uploaded with ImageShack.us (Quelle: worldtempus.com)


    Eterna Super Kontiki 1973 Heritage Limited Edition


    Einmal gesehen und sofort war das Haben wollen Gefühl da !! Ich warte zwar noch auf den Konzi-Anruf zwecks Anprobe, aber das klassische Old-school Gefühl mit dem Milaneise-Band und die Limitierung lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen :gut:


    Das sind soweit die Favoriten, in Frage kämen aber auch noch d5e Girard Perregaux Laureato Evo oder aber von Paul Picot die C-Type Plongeur Reihe, allerdings gibts die in Deutschland gar nicht bzw. so gut wie nicht zu sehen......was aber ja nichts heissen soll !!


    Das wärs fürs Erste, und wie geschrieben, Hilfe und Anregungen sowie weitere Vorschläge sind herzlich willkommen :blume:

  • auch die eterna :gut:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Cool ... verschiedener können Uhren ja fast nicht sein ... :grb:


    Die Bell & Ross würde ich auf Platz 3 sehen.
    Die Eterna ist sehr edel und die Omega ebenso ... beide auf Platz 1 :G ...
    ... Tendenziell würde ich die Eterna bevorzugen ...

  • Meine Reihenfoge vom gefallen:
    - Omega mit hauchdünnem Vorsprung
    - Eterna
    -...
    - B&R


    Wenn die Limitierung der Eterna eine echte Limitierung ist, würde ich die allerdings zuerst nehmen und als nächsten Wecker dann die De Ville.
    Daher die Kaufreihenfolge:
    - Eterna
    - Omega
    - was anderes suchen :G


    Viel Spaß bei der Wahl :wink:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Servus,
    ...las dir nix einreden, wegen kontiki oder Omega und so, nim die Bell&Ross, wenn möglich als Chrono und du bist super raus aus der Nummer, Glaube mir....... :mariof: nimm die B&R
    Die Omega macht dich alt, und die Kontiki sieht wie jede andere Taucheruhr aus.
    (hu ist das aufregend) Also entscheide Dich............... :knoppi:
    .

  • Also darf auch Nicht-Mainstream Uhrwerk an meinen Arm, schliesslich will ich meinen Lounge "Vorbildern" WatchMike und BjörnM :wink: nacheifern :G


    Zu viel der Ehre :verneig: ... Da muss ich mich natürlich auch zu Wort melden ;)


    Also die B&R will mich nicht so recht ansprechen... Bei der Entscheidung zwischen der Hour Vision und der Eterna tue ich mich schwer... :grb: ... Prinzipiell eher Eterna, weil die Marke Omega mir eigentlich schon zu sehr Mainstream ist :G Aber bei diesem Modell könnte ich auch schwach werden, zumal ein Jahreskalender echt was Feines ist :gut: Also unterm Strich knapper Sieg für die Omega!


    Aber was die GP und/oder die Paul Picot betrifft: Gerade die Tatsache, daß sie hierzulande schwer zu finden sind, macht sie doch besonders interessant für uns, gelle? ;) Also nur Mut :gut:


    Gruß Mike :wink:

  • in der B&R tickt ein Selitta, was für mich ein klares Ausschlusskriterium wäre.


    für die Omega spricht, dass das 8601 Kaliber nur in dieser Uhr und der Aqua Terra tickt, was sich aber natürlich auch im ggü. der Eterna deutlich höheren Preis ausdrückt.


    wenn Dein zentrales Ziel tatsächlich "ab vom Mainstream" ist, müsste Dich an der Eterna doch eigentlich stören, dass es eine Neo-Vintage ist ...

  • Sehr schön, da ist ja schon einiges an Meinungen zusammengekommen :gut: ! Für mich war ja eigentlich die B&R kleiner Favorit, das hat sich jetzt allerdings etwas verändert. Die Limitierung der "Neo-Vintage" macht die Uhr für mich immer noch "Non-Mainstream", allerdings fehlt ja immer noch die Anprobe. Zur GP Laureato.......ich müsste einmal nen Live-Blick draufwerfen können, aber Infos sind so rar und wahrscheinlich ist in der Lounge wohl keine vorhanden, ich müsste mal die GP-Experten hier anschreiben. Zur Paul Picot gabs bisher noch keinerlei Meinungen, vielleicht ändert sich das ha noch ??? :grb::gut: . Ansonsten bitte fleissig weiter posten, vielleicht hab ich ja auch ne Uhr übersehen, wobei man meinen Geschmack ja nicht wirklich beschreiben kann ;) . Vielleicht Schwarz-Etienne ???
    WatchMike Hab mir wegen Deiner Vorstellung sogar mal nen Titoni Katalog besorgt........aber da lagen unsere Geschmäcker dann doch mal auseinander ;)

  • Nun ja, bei Titoni gefallen mir ja auch nur ganz wenige Modelle ;)


    Schwarz Etienne ist immer eine gute Idee, Top-Qualität und weitab vom Mainstream... Allerdings was die aktuelle Kollektion betrifft, leider preislich völlig abgehoben :rolleyes:


    Bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt :lupe:

  • Moin,


    da auch ich neben Mike, mit dem ich durchaus auf einer Wellenlänge in Bezug auf unseren Uhrengeschmack liege, persönlich von dir angesprochen wurde, will ich gern meine persönliche Meinung beitragen: Ich votiere klar und deutlich für die Omega, meil ich...


    ... selbst mit ihr liebäugele,
    ... sie die technisch interessanteste Uhr ist,
    ... m. E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet,
    ... und mir besonders gut gefällt!


    Also lautet meine persönliche Wertung Omega vor Eterna, dann lange, lange nichts und letztlich B & R ;) .