heute bei wempe in hannover

  • ...Frechheit! :stupid:
    Ich bin erstaunt, dass Du derart ruhig diese "Show" durchgestanden hast... - Ich wäre nach spätestens 10 Minuten hochgegangen. :groll:


    Ich persönlich wurde bei Wempe Stuttgart und Berlin sehr nett bedient.

  • Ich werde bei Wempe und Bucherer in MUC von allen mit Namen angesprochen und habe nie Probleme..... und meine Klamotten sind teilweise unterirdisch, je nachdem, woher ich gerade komme. :lol:


    Genau das ist ja die Kunst Kunden nicht nach Ihrer äußeren Erscheinung zu empfangen und diese nicht auf den Geldbeutel zu reduzieren.......passiert mir gerne mal in Autohäusern.......im Blaumann nen Audi A 6 bebrillen
    und aus Protest gar nicht erst wahrgenommen zu werden........das macht Spaß :G

  • Ich werde bei Wempe und Bucherer in MUC von allen mit Namen angesprochen und habe nie Probleme..... und meine Klamotten sind teilweise unterirdisch, je nachdem, woher ich gerade komme. :lol:


    Dass die Deinen Namen kennen, wundert mich nicht - in Muc hängen doch an allen ecken Fahndungsplakate von Dir :bgdev:

  • Um Wempe in meiner Heimatstadt Hannover mache ich seit jeher einen ganz großen Bogen. Sollen doch andere meine Kohle bekommen. Sicherlich kann man das Bashing nicht konzernweit verallgemeinern, zumal ich mit einer anderen W-Filiale recht gut zurechtkomme, aber gutes Feedback bzgl. der hannoverschen Filiale scheint eine Seltenheit zu sein. Ich hatte vor ca. 15 Jahren jedenfalls mal folgendes Erlebnis:
    Ich suchte damals eine Sea-Dweller für mich und bin reingegegangen mit der Anfrage nach einem solchen Modell. Die Verkäuferin musterte mich von oben bis unten und entgegnete mit äußerst arroganten Ton, dass ich doch bittschön einfach immer mal wieder ins Schaufenster schauen sollte. Vielleicht läge ja mal irgendwann eine drin :eek: .


    Diese Abfertigung wird mir bis zum Sanktnimmerleinstag im Kopf bleiben und garantiert dafür gesorgt haben, dass ich dort in diesem Leben keinen einzigen Cent lasse. Scheint wohl schon seinen Grund zu haben, weshalb W-Hannover die nach meinen Informationen defizitärste aller Filialen ist. Unter der Hand munkelt man, dass der Schuppen einzig und allein aus Imagegründen gehalten wird, da Wempe in sämtlichen deutschen Städten mit über einer halben Mio. Einwohnern präsent ist.

  • Dann möchte ich mal eine Lanze pro Wempe in Frankfurt (Filiale Goethestraße) brechen.


    Ich bin dort 2009 einem Spontan-Impuls folgend eingetreten, in Jeans, Cowboystiefeln und Winterjacke, weil mir die Seamaster so gut gefiel. Ich wurde vollkommen wertefrei empfangen, platziert, mit Kaffee und Gebäck bewirtet und mit aller Zeit der Welt bedient.
    Ok, bei der ersten Anprobe habe ich auch keine Swatch vom Arm gestreift, das konnte man mir aber beim Eintreten nicht ansehen.


    Ich wurde umfassend beraten, der Verkäufer wurde gar nicht müde immer weitere Uhren aus dem Fenster zu holen. Als ich die Seamaster noch in blau sehen wollte, flitzte irgendwer in die Filiale an der Hauptwache um das Modell zu holen, in der Wartezeit wurde der zweite Kaffee bereitgestellt.
    Der Deal ist gelungen, ich habe die Uhr gekauft.


    Dann war ich wieder bei Wempe, weil ein Schmuckstück aus der Kim-Kollektion (online gekauft, kein Beleg, war ein Geschenk, gibt es aber nur bei Wempe) einen defekten Verschluss hatte. Es wurde kurz geschaut, beschlossen das das nicht geht und nach einem neuen Band für mein Kim-Herz geschaut. Hatten sie in der Farbe nicht da. Wieder wurde angeboten in der zweiten Filiale zu schauen oder mir das Ersatzband zu schicken. Ich entschied mich für eine andere Farbe, dafür bekam ich noch ein zweites Band geschenkt, falls es wieder einmal Probleme gäbe.


    Vor ein paar Wochen brauchte ich dringend ein paar Federstege, die einzeln irgendwo zu ordern war mir zu aufwendig. Bei Wempe rein, im schlabbeligen Samstagslook. Brauchen sie eher breite oder schmale.... hmm, weiß nicht. Kein Problem ich packe Ihnen jeweils zwei Stück ein.
    Bordeauxfarbenes Papiertütchen über den Tresen - was bekommen Sie? Nichts, das geht auf den Service des Hauses.... nein, ich habe mit keiner Uhr gewedelt und auch nicht getönt ich bräuchte die für eine Wempe - Uhr.....


  • da man ja einen fünf jahre alten fred von mir ausgegraben hat :rolleyes: :rolleyes:


    muss ich der fairnishalber anmerken,


    die wempe filiale in der goethestrasse in ffm ist - wie von bella beschrieben


    das genaue gegenteil von dem was ich in hannover erlebt habe.nämlich mit einen wort TOP :gut:



    also es geht auch anders ;)



    wie gesagt ,der fairnis halber ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Also ich habe den Thread nicht ausgegraben um Hasstiraden gegen Wempe loszuwerden, wie gesagt alle Filialen die ich kennenlernen durfte, haben mich überzeugt. Egal ob im Anzug, in Jeans oder mit ner Casio Uhr. Ganz besonders HH Jungfernstieg. Phänomenal!


    Eben deswegen war ich so verwundert über mein Erlebnis heute in Hannover...

  • Es ist schon lustig. Kaufe meine Uhr beim "Grauen", gehe dann zu Wumpe zwecks Service.Erwarte den Bückling vom Verkäufer, fresse/saufe mich dort durch, scheiße ihm das Klo voll, vielleicht noch `nen schönen Bildband für lau.Ne, ich gebe ja 3 Euro in die Kaffeekasse.
    Wie können die bloß nur so arogant sein?
    Tip: Verkaufsschulung durch den Terminator.

  • Du hast sicher recht, allerdings könnte über eine gute Beratung und freundliche Unterstützung ein neuer Kunde geboren werden ......die Frage stellt sich immer: hat man das nötig? .......und welche Tagesform hat der Patient? ............ich finde auch nicht immer die passenden Worte, dann hilft Kaffee und Kuchen und ein Schlückchen Puffbrause über den Kummer hinweg ;)


    suum cuique

  • Letztlich liegt es ja nicht am Laden, sondern am Personal. Da gibt es überall Vollhonks aber auch wirklich gute Leute.


    Zwar hab ich beim Wempe nicht das Gros meiner Uhren gekauft, aber auch dort auf nette Weise Geld verloren ;) Wempe Frankfurt - da geh ich zu Herrn Seidensticker und bin gut aufgehoben. In Dresden ist es einfach - Patrick Böhnlein war nicht nur schon auf Lounge-Events dabei - er ist auch jederzeit eine Empfehlung wert.

  • Da muss ich jetzt dem Hausmeister auf ganzer Linie zustimmen :gut:
    Nicht das Firmenschild macht`s allein, sondern vor allem die Menschen, die dort arbeiten und deren bereitschaft zur Dienstleistung (das predige ich meinen Mitarbeitern auch immer.....).
    Auch auf die Bremer Wempe-Niederlassung würde ich nix kommen lassen, die haben auch schon 3 Tage vor Weihnachten (oh Sch..e noch kein Geschenk) die unmöglichsten Dinge für mich möglich gemacht.....
    Viele Grüße
    Thomas

  • Ist ja auch extrem dumm von der Klamottenwahl auf die Kaufkraft zu schließen. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand, der sehr viel Geld hat und häufig Luxusartikel kauft, sich Gedanken macht, was er zum Porsche kaufen oder zum Superteureuhr :G besonderes anzieht. Er geht in den Laden, kauft das Ding und gut is