Gangwerte 1863 bzw. 1861

  • Buah ey, hardcore... ne zwei Tage junge Speedy schon aufschrauben lassen und Kratzer riskieren... :eek:


    Da hätte ich schon die Pumpgun unter'm Arm... :pistolero:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Argh! Die werden das doch wohl auch ohne Kratzer hinbekommen, oder nicht?!



    Mein Lieblingsspruch: "Jede OP hinterläßt Narben!" :eek:


    Selbst wenn der Uhrmacher den Gehäuseöffner perfekt ansetzt wird man hinterher Spuren in den Vertiefungen des Deckels sehen.


    Und selbst wenn der Uhrmacher einen Gummiblock zum öffnen verwendet ist zumindest der rote Siegelpunkt gebrochen, nach nichtmal einer Woche... :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Es geht ja auch nicht um den Siegelpunkt an sich, sondern um das miese Gefühl, daß die mehrere Tausend Euro teure, nagelneue Uhr bereits nach wenigen Tagen aufgeschraubt und an Ihr "nachgebessert" werden muß und man hinterher zu 99,99% Arbeitsspuren an der neuen Uhr hat. :bash:


    Und wenn man dann das ganze hochtrabende "The Sign of Excellence" und "die OMEGA Gang-Vorgaben sind strenger als die der COSC" Geschwafel hört... :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Der arme gequälte Siegelpunkt. Einfach brutal entzwei gerissen, nur wegen läppischer sieben Sekunden. Tragt Ihr Eure Uhren eigentlich auch?!? :grb: :D


    :lol: :gut:


    Das mit dem "Siegelpunkt" ist wirklich total übertrieben... Es wurde schon mehrfach, in diversen anderen Threads darüber diskutiert, dass das eigentlich Firlefanz ist und nicht mal alle nagelneuen einen (sichtbar) haben. :rolleyes:


    Meine eine SMP 300 hatten z.B. keinen, obwohl ich sie neu und noch komplett verklebt beim Konzi gekauft habe. Es gab deswegen auch keinerlei Probleme, als die mal in Pforzheim war. Der "Punkt" an meiner BA Speedy ist so mikroskopisch klein, dass es auch "Überreste" von einem größeren Siegel sein könnten. Meine BA kam von Omega direkt und auf Bestellung, die lag also nicht mal beim Konzi im Fenster... Die Sache mit dem "Punkt" ist eben... so'ne Sache... ;) Lass dich davon nicht verrückt machen. :poldi:


    Die 7-10 Sek. Nachgang holt deine Speedy nicht mehr auf, nicht nach 3 Tagen und nicht nach 3 Monaten. Bring sie zum offiziellen Konzi und lass sie regulieren. Frag doch ganz einfach was für 'nen Öffner er benutzt. :lupe: Wenn du dem Konzi dann immer noch nicht traust, lass sie nach Biel schicken.

  • Wenn du dem Konzi dann immer noch nicht traust, lass sie nach Biel schicken.


    In einem solchen Fall, bei dem es sich nicht um einen Garantiefall handelt, und selbst wenn es ein "echter" Garantiefall wäre, würde die Uhr immer nach Pforzheim geschickt. Und das ist m.M.n. noch schlimmer als wenn der TS die Uhr selber aufschrauben und justieren würde! :eek:


    Nach Biel käme die Uhr allein auf ausdrücklichen Kundenwunsch, und dann auch nur wenn der Kunde die Versandkosten und die Verzollung selbst trägt und auf die Uhr 8-12 Wochen verzichten möchte! :eek:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Nach Biel käme die Uhr allein auf ausdrücklichen Kundenwunsch, und dann auch nur wenn der Kunde die Versandkosten und die Verzollung selbst trägt!


    Das ist mir neu...!? :grb:



    Man muss ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nicht jeder Uhrmacher verschandelt eine Uhr beim Öffnen, es soll durchaus Leute geben, die ihr Handwerk verstehen... ;)

  • Sag' das mal den Schlossern in Pforzheim! :rolleyes:


    -> Kratzer innen an den Hörnern von der Band-De/Montage
    -> Spuren in den Löchern im Deckel vom Gehäuseöffner
    -> Schleifspuren außen am Band von der Halterung des Uhrenbewegers (Gangkontrolle)


    An einer einzigen Uhr wohlgemerkt! :motz:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Na das sind ja Zustände bei der Uhrmacher-Gilde! :eek:


    Jetzt weiß ich auch warum ich meine Bänder immer selber kürze!...


    Hab von meinem Grauhändler geschrieben bekommen, dass ich die Uhr entweder bei einem Omega-Konzi meiner Wahl abgeben kann, der sie dann zu Omega schickt, ODER er lässt die Uhr bei mir abholen und schickt sie zu einem Konzi, der auch Garantiearbeiten durchführen darf.
    Von Nachregulieren direkt beim Konzi war keine Rede....
    Was wäre eure Wahl?

  • Also ich würde eine neue 1863er wegen 7s nicht mehr zum Händler geben.
    Ich hab vor 10 Tagen meine fast neue Moonwatch zu einem renommierten Konzi gegeben, hatte 25-30s Vorlauf, jetzt 8s Nachlauf und wie schon erwähnt sieht man die Spuren des Werkzeugs in den Vertiefungen des Deckels sehr gut.
    Aber das schlimmste ist ein Kratzer durch abrutschen den ich erst gestern beim Fotografieren entdeckte
    :bash:

  • Also ich habe noch keinen Kratzer durch einen Gehäuseöffner verursachen können :grb: ...Naja, bin ja auch kein Uhrmacher :bgdev: :wech:


    Musste sogar letztens Notfallmässig (Wassereinbruch) meine Speedie mit einer Seegeringzange öffnen, da kein Gehäuseöffner vorhanden war und das ging auch ohne Kratzer...

  • Also ich würde eine neue 1863er wegen 7s nicht mehr zum Händler geben.
    Ich hab vor 10 Tagen meine fast neue Moonwatch zu einem renommierten Konzi gegeben, hatte 25-30s Vorlauf, jetzt 8s Nachlauf und wie schon erwähnt sieht man die Spuren des Werkzeugs in den Vertiefungen des Deckels sehr gut.
    Aber das schlimmste ist ein Kratzer durch abrutschen den ich erst gestern beim Fotografieren entdeckte
    :bash:


    Das ist echt nicht zu fassen!!! :motz:


    Und ich dachte nur mir geht es so, weil immer wenn ich entsprechendes berichte bekomme ich als Antwort: "Hmmm, also mir ist sowas noch niiiieee passiert, bei meinem Uhrmacher, KFZ-Mechaniker, Instalateur, Frisör, Hotel, wasweisich ist alles immer tip top."...


    Ja nee, is klar... :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!