Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    So, heute hatte ich ein bisschen Zeit einige Bilder des Heritage-Straps an einem Nav.B-Chrono II zu machen... :lupe:


    Ich finde, das sieht nicht mal schlecht aus und trägt sich hervorragend! Zumal die GP durch das Titangehäuse ja nochmal etwas leichter und das Ganze dadurch etwas weniger "Kopflastig" sein wird, ist das Natostrap (zumindest für mich) eine echte Alternative! :gut:









  • Sicher nicht....sondern besser! :G


    Das Orange in dem Band in Verbindung mit den Farbakzenten an der GP.... :sabber:


    Wie schon erwähnt fände ich ein zweiteiliges Nato zwar besser, aber das Teil muss auf jeden Fall an die Uhr!




    Alex dann kauf das Band. Wenn es mir gefällt, bekomme ich Deins und Du suchst Dir ein zweiteiliges. :bgdev:

  • Moin,



    Michael, das NATO sieht schon am NavB-Chrono lecker aus, ich denke an die GP wird's noch besser passen.


    Allerdings ist der Chrono im Durchmesser auch kleiner als die GP, so daß für mich eine Restunsicherheit bleibt, daß das NATO etwas unterdimensioniert wirken könnte.


    Abwarten... :G



    Grüße,


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist der Chrono im Durchmesser auch kleiner als die GP


    Nicht wirklich... die GP bekommt ja ebenfalls das 44mm Gehäuse wie der oben gezeigte Nav.B-Chrono II... durch die Lünetteneinlage mag das vielleicht am Ende optisch etwas anders wirken, aber größer wird sie definitv nicht! :G

  • Zitat

    Es wird in Bälde noch weitere Bilder von Teilen (Lederband, Titanarmband) und sogar einen Prototypen des Gehäuses geben...


    Gibts schon was neues vom Titanband? Bin mal echt gespannt! Sandgestraht soll es werden, richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Sandgestraht soll es werden, richtig?


    Nein, über das Finish beim Band wurde eigentlich nicht gesprochen, da wir bislang davon ausgegangen sind, das Gehäuse und Band ebenfalls so "matt" werden, wie z.B. die Titangehäuse der neuen Nav.B-Uhr Vintage oder der Proteus... :grb:


    Nun habe ich heute aber den Prototypen gesehen und das Band sieht wie folgt aus! :lupe:


    (Stahl oben - Titan unten)






    Das Band ist vom Farbton her relativ hell und mit einem leichten Schimmer und satinierter Oberfläche dem Stahlband nicht unähnlich... Ich muß sagen, ich bin wirklich überrascht, wie genial das so aussieht! :lupe: Das Band ist an den Seiten und an der Schließe mattiert und schon wenn man es in die Hand nimmt, merkt man den Unterschied deutlich... das Band ist gute 30 Gramm leichter als das vergleichbare Stahlband und fühlt sich "warm" an... echt toll! :gut:


    Ich würde sagen, das sieht wirklich superedel aus und passt hervorragend zu den Edelstahlteilen und dem gesamten Konzept der Grand-Prix... eine gelungene Überraschung, die auch die Leute überzeugen dürfte, die sich eigentlich eine Edelstahluhr gewünscht hatten... :G


    Hier noch zwei Vergleichsbilder mit der Proteus da kann man ganz gut den Farbunterschied erkennen:




    Hier hab ichs mal an ein Ocean-Gehäuse gelegt, damit man den Farbunterschied sehen kann...




    Bei der ganzen Sache stellen sich nun aber zwei Fragen, die wir bis nächsten Montag ausdisskutieren sollten:


    1. Passt der helle Farbton so, oder soll es ein dunkleres Grau (wie bei der Proteus) werden?
    2. Ist das Finsh so OK oder soll alles matt-Sandgestrahlt werden? (Bei den Rückendeckeln sollten wir dann evtl. auch wieder auf "satiniert" zurückgehen, damit das Finish besser zusammenpasst, oder was meint Ihr? :grb:


    Ich würde das Thema gerne hier im Thread disskutieren, da wir eigentlich keine Zeit für eine Abstimmung haben... der Grund hierfür ist, GS will baldmöglichst eine Entscheidung bezüglich Farbe/Finish haben, damit die Produktion der Bänder losgehen kann... zudem steht ein Gehäuse-Prototyp im Raum, der dann mit dem entsprechenden Finish ebenfalls gefertigt werden soll, damit man Gehäuse und Band schon mal zusammen sehen kann... :eek::jump::gut:


    Im Anschluß an den Gehäuse-Prototypen werde ich dann im Juni so langsam die "Deadline" für die bislang noch unentschlossenen ins Leben rufen... jeder bekommt die Chance auf seine Uhr, aber irgendwann sollten wir die Bestellungen auch mal abschließen... :troest:

  • Also ich wurde mal behaupten, dass das Band so perfect ist. Nichts mehr ändern und sofort mit der Produktion anfangen.
    (Meine Fingernägel sind mittlerweile zu Ende gegessen, jetzt möchte ich das Ding schnellst moglichst mal sehen. :-).

  • Super Bilder Michael, danke für den Eindruck. Ein dunkleres Finish wie bei der Proteus würde ich als zu dunkel empfinden. Ich weiss nicht, ob das
    so gut zum weissen Dial passen würde... :grb:
    Alles matt sandgestrahlt würde ich auch gut finden, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussehen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht es auf den ersten Bildern ganz gut... das Titanband ist schon etwas "matter" als das Stahlband... ich finde das Finish so wirklich extrem gelungen, weil es dezente Sportlichkeit und einen edlen Auftritt vereint!


    komplett matt sandgestrahlt fände ich jetzt persönlich nicht so toll, weil da einfach einiges an "flair" flöten gehen würde... :grb:


    Hier nochmal ein "erklärendes" Bild... ;)