Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Wunschnummerierung hört sich aber nach viel Durcheinander an :grb:




    Wie wäre es, wenn die Reihenfolge der Interessentenliste als Grundlage für die Nummerierungsreihenfolge genommen wird?


    Wenn bei der entgültigen Anmeldung doch noch jemand abspringen sollte (was ich mir bei dieser Traumuhr nicht vorstellen kann),


    rutschen die Nächstangemeldeten mit Ihrer Nummer einfach einen Platz nach oben und fertig.




    Wenn die Nummern dann vergeben sind, können diejenigen die eine bestimmte Nummer haben möchten, mit dem jeweiligen Interessenten


    untereinander Kontakt aufnehmen und versuchen zu Tauschen.


    Wenn man sich einig geworden ist, Info an Michael und gut.


    Dieses sollte allerdings in einem von Michael festgelegten Zeitraum passieren, sonst gibts wieder Durcheinander......

  • Ich denke auch das die jetzige Nummernfolge beibehalten werden sollte. Der Vorschlag von Filmemoker gefällt mir gut, und ist auch praktikabel. Alles andere wird ein Riesendurcheinander. Gleichzeitig repräsentiert diese Reihenfolge ja auch den zeitlichen Einstieg in dieses Projekt. Den Früheinsteigern die niedrigen Nummern, den "Spätzündern" höhere. Das würde ich fair finden.


    lG


    Straker

  • Ich denke auch das die jetzige Nummernfolge beibehalten werden sollte. Der Vorschlag von Filmemoker gefällt mir gut, und ist auch praktikabel. Alles andere wird ein Riesendurcheinander. Gleichzeitig repräsentiert diese Reihenfolge ja auch den zeitlichen Einstieg in dieses Projekt. Den Früheinsteigern die niedrigen Nummern, den "Spätzündern" höhere. Das würde ich fair finden.


    lG


    Straker

    ich denke das ist der korrekte weg.

  • mit der möglichst kleinen Nummer - das kann sein, kann aber genausogut sein, dass jemand ne größere Nummer möchte (z.B. Geburtsjahrgang, Hochzeitsjahr oder sonstiges). Ich hatte ja auch schon nachgefragt, weil ich mit bestimmten Zahlen halt bestimmte Erinnerungen verbringe ;) Tauschbörse fände ich gut, wenn´s halt nicht klappt, wäre es kein Beinbruch :gut: Kost ja aber nix und den Herstellungsprozeß verzögern täte es auch nicht.

  • Hier mal zwei aktuelle Gedanken von mir dazu.


    Prinzipiell finde ich eine "Wunschnummer" schon okay, allerdings sollte der administrative dabei Aufwand beachtet werden. Ob sich Michael das antun möchte...?
    Ansonsten finde ich die Nummernvergabe gemäß der aktuellen Aufstellung gut. Wenn einer zwischendurch abspringt, rückt ein anderer von Hinten in die freie Nummer nach.


    Zum Thema Schließe würde ich eine Abstimmung schon für sinnvoll erachten. Mir persönlich wäre eine Faltschließe lieber als eine Dornschließe.

    • Offizieller Beitrag


    Genauso hatte ich das geplant... :gut:


    "Wunschnummern" sind immer ein wichtige Punkt bei manchen... von daher möchte da schon gerne auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Keine Sorge, das kriegen wir auch noch hin! :G

  • Ich bin jetzt seit Wochen die Nr. 52...... ist mir mitlerweile schon richtig liebgeworden diese Zahl.........


    Es ist mir auch völlig egal welche Nummer meine Grand Prix hat..... sie wird sowieso meine Nr. 1.... meine erste Steinhart und wenn ich mir das Ergebnis so anschaue
    auch am Arm die Nummer 1...


    Ich bin kein Fachmann in Sachen LE, aber ich denke mal die wirklich "tollen" Nummern sind die 01/111 und die 111/111..... und ich würde es als mehr als
    fair und angebracht erachten wenn diese Nummern an Kaschi und H. Solo gehen ........ und fände es schön wenn diese Idee Zustimmung fände....

  • Ich bin jetzt seit Wochen die Nr. 52...... ist mir mitlerweile schon richtig liebgeworden diese Zahl.........


    Es ist mir auch völlig egal welche Nummer meine Grand Prix hat..... sie wird sowieso meine Nr. 1.... meine erste Steinhart und wenn ich mir das Ergebnis so anschaue
    auch am Arm die Nummer 1...


    Ich bin kein Fachmann in Sachen LE, aber ich denke mal die wirklich "tollen" Nummern sind die 01/111 und die 111/111..... und ich würde es als mehr als
    fair und angebracht erachten wenn diese Nummern an Kaschi und H. Solo gehen ........ und fände es schön wenn diese Idee Zustimmung fände....



    Also mir ist die Nummer völlig egal... (solange ich die 11 behalte... :pistolero: )


    ;)


  • Ich bin kein Fachmann in Sachen LE, aber ich denke mal die wirklich "tollen" Nummern sind die 01/111 und die 111/111..... und ich würde es als mehr als
    fair und angebracht erachten wenn diese Nummern an Kaschi und H. Solo gehen ........ und fände es schön wenn diese Idee Zustimmung fände....


    Top Idee. Dann kann mir H.Solo auch gleich die 7 abtreten :bgdev:


    Meiner Ansicht nach sollte man wegen der Nummern keinen großen Aufwasch veranstalten. Ich hätte auch gerne eine bestimmte Nummer, aber da sich das Ganze nicht zur absoluten Zufriedenheit aller auslaufen wird, könnte ich auch gut mit meiner Listennummer leben. Die Uhr wird auch so persönlich genug.

  • Ich bin kein Fachmann in Sachen LE, aber ich denke mal die wirklich "tollen" Nummern sind die 01/111 und die 111/111..... und ich würde es als mehr als
    fair und angebracht erachten wenn diese Nummern an Kaschi und H. Solo gehen ........ und fände es schön wenn diese Idee Zustimmung fände....


    Zustimmung!!!!!!



    Ich finde H. Solo hat sich für die unzähligen "Ich werde noch mal mit GS sprechen und sehen was möglich ist" oder " Kein Problem... wir kriegen das schon hin!"


    die Nummer 1/XXX mehr als verdient!!!!!



    Und zu Kaschis Arbeit fallen mir eh keine passenden lobhudelnden Kommentare mehr ein :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:



    Also, auch ich bitte um noch mehr Zustimmung!!!!!



    :grb: Oder wollen wir noch 'ne Abstimmung machen? :grb: Hatten lange keine mehr!!!!