Beiträge von woodpecker

    Hallo Forengemeinde,


    nicht ganz frei von Besitzerstolz möchte ich hier meinen Neuerwerb vorzeigen. Mein soziales Umfeld kann es nicht mehr hören, und deshalb versuche ich es hier. Aber der Reihe nach.


    Im Sommer vergangenen Jahres, bei einem Forumstreffen in Augsburg hatte ich diese Uhr kurz in der Hand. Ein tolles Werk, und auch der Rest absolut stimmig. Eine richtig tolle Uhr, aber eine limited Edition und schon längst ausverkauft. Die Tatsache, das diese Uhr einen Durchmesser von 47 mm aufweist hat mich wieder entschädigt. Viel zu groß. Kommt für deine Spinnenärmchen nicht in Frage. Könntest du, mit Ausnahme des Bereiches zwischen Knie und Leiste, niemals tragen. Also innerlich abgehakt, trotz des genialen Werkes.


    Dummerweise sass ich vor rund einem Monat wieder mit dem ein oder anderen Forumsmitglied beim Bier, und die Sprache kam wieder auf diese Uhr. Gepriesen habe ich sie. Aber mehr auch nicht. Am folgenden Tag bekam ich eine PN von einem Telnehmer der Runde am Vortag, daß im Marktplatz eine wäre. (Diesen Teilnehmer möchte ich an dieser Stelle verfluchen. Und knutschen. :G ) Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ein sehr angenehmer Kontakt, wie man es sich unter Forumskollegen wünscht. Auch er sei an dieser Stelle geknutscht. Und verflucht. ;) Also habe ich meine Lebensversicherung gekündigt, Blut gespendet, und Flaschenpfand eingelöst, und die Uhr gekauft.


    Blöderweise "musste" ich zwei Tage später in Urlaub fahren, aber da kommt der nächste Forenkollege (nebenbei Arbeitskollege von mir) ins Spiel. "Der ist gleich bei Dir um die Ecke, könntest Du bitte die Uhr für mich holen?" Dazu hat er sich auch bereit erklärt. Das ist noch einen Knutschi wert. Am Abend vor meiner Abreise bekam ich von ihm eine PN, daß sich die Uhr in einem tadellosen Zustand, und seiner Obhut befindet.


    Gestern konnte ich sie dann um 07:13 in Empfang nehmen. Der Kollege hat nicht übertrieben. Die Uhr ist wie neu. Kein Krätzerchen, kein garnichts. (Erneutes Knutschi an den Verkäufer) Seit dem habe ich sie am Arm, und muss sagen: selbst 47mm kann ich tragen. OK, nur bei einer Fliegeruhr, aber sie fühlt sich keineswegs wie ein Fremdkörper an. Watchlounge, wohin hast Du mich getrieben? Bis vor kurzem hielt ich 40 mm für da Maximum des Vertretbaren.


    OK, Danke an alle, die sich das Gesülze bis hierher durchgelesen habe. Zeit ein paar Fakten auf den Tisch zu legen:


    Was mich bewogen hat diese Uhr zu begehren, und letztlich zu erwerben ist das verbaute Werk Unitas 6497-ZS. Diese Uhr hat alles, was eine Flieger, zumindest für mich, ausmacht: Zentralsekunde, Sekundenstop und Handaufzug. Den ein oder anderen mag es langweilen, aber die Besonderheiten an diesem Werk sind halt:


    Umbau auf Zentralsekunde, Schraubenunruh, Schwanenhals-Feinregulierung, und der Sekundenstop, wobei dieser die Besonderheit aufweist, daß bei gezogener Krone der Sekundenzeiger weiterläuft, bis er die 12 erreicht. Dann bleibt er einfach stehen.


    Achja, ein paar Bilder hätte ich noch:






    OK, dann noch der mit den nunmehr platten Füssen

    Also ich weiß noch einen, dem muss ich nochmal auf die Füße treten... :pistolero:

    Ich nehm halt zwei, kann mich nicht entscheiden, ich Mädchen. :flat:



    1. H.Solo (Strap 1 Zuloetan - Calf Camel - Standardmaße)




    2. H.Solo (Strap 2 Almoada - Alligator Black - Standardmaße)




    3. Chronometrisch ( Strap 1 Zuoletan - Calf black - orange Naht - Ich möchte wenn möglich auch 140 / 80mm)




    4. regulus (Model = Zuoletan




    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length = 130/80


    Width = 22/ 22


    Buckle = none (but with cutout)


    Holes = Ovalados 4m, para buckle OEM)




    5.Jogge (Strap 1 Zuloetan-Calf black-Standartmaß-Width22/22)




    6. Chronosfan




    Watch = Grand Prix Chrono


    Model = Zuoletan (Race) with padding


    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length = 140/80m (geändert)


    Width C = 22/ 22m


    Buckle = Cutout for PRE-V (sin Buckle)


    Holes = 7 Agujeros Ovalados (5 mm espacio desde el proximo Agujero), para buckle PRE-V




    2x Calf Black, 1xGolden




    3 total




    7. Timekeeper (Strap 1 Zuoletan - Calf black - Standardmaße)



    8.) woodpecker
    Band 1:
    (Model = Zuoletan


    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length = 110/80


    Width = 22/ 22


    Buckle = none (but with cutout))


    Band 2:
    Watch = Grand Prix Chrono


    Model = Zuoletan (with padding)


    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length A = 110/80mm


    Width C = 22/18mm


    Buckle = NONE (and NO cutout for a buckle-pin to fit the original Steinhart deployment buckle)

    Sodele, jetzt hat die GP seit 13.09. mein Handgelenk nur zum Bandwechsel verlassen. Zeit für eine kurze Zusammenfassung, zumal der überwiegende Teil meines reales sozialen Umfeldes die Worte Steinhart, Grand und Prix nicht mehr hören kann.


    Die Uhr ist Supergeil, aber das wissen ja schon alle. Die Verarbeitung ist Prima, auch mit 10-facher Vergrösserung ist keine schiefe Schrift oder sonstwas auszumachen. :lupe:


    Die Gangwerte sind mit 5 Sekunden/Woche Vorgang hervorragend.


    Als ich das Paket öffnete und das weisse Band lose in der Hand hatte, war mir klar, dieses Band war völlig überflüssig, das wirdt du nie brauchen. Also erstmal das schwarze Lederband. Sieht Klasse aus. Dann am nächsten Tag auf Nato gewechselt. Super. Wieder einen Tag später dann Titan. auch nicht schlecht, allerdings wirkt sie dann m.E. noch grösser. Dann kam der Wechsel zum weissen Band. An der Uhr sieht es schon besser aus. Dann an den Arm damit. Was soll ich sagen, echt geil. Hab mich da richtig dran gewöhnt. Ein prima Band, sieht toll aus. Danke daß mir dieses Band, gegen meinen Willen, aufgedrängt wurde.


    Jetzt, passend zum Herbstanfang, habe ich wieder auf Leder gewechselt, aber hier hätte ich noch ein Bildchen, das belegt, daß man die Grand Prix auch an dünnen Ärmchen tragen kann.


    Ein schönes Wochenende noch



    Moinsen,


    irgendwie bin ich jetzt schon ein bissl irritiert. Vergangenen Dienstag wurde Nummer 81 zur Zahlung aufgefordert. Am Mittwoch ist dann Nummer 111 angeliefert worden. Und sonst? Keine weiteren Meldungen. Also ich (Nummer 102) für meinen Teil checke seit Dienstag im 5-Minuten-Abstand meine Mails, nachts allerdings nur im 30-Minuten-Abstand. Was ist mit den anderen dazwischen? Nr. 82 bis 110, habt ihr was gehört? Also wenn mir irgendjemand erzählen will, daß man im Alter ruhiger, gesetzter und auch geduldiger wird, dem kann ich sagen: Das ist Quatsch.


    Irgendwie geht es mir gerade wie früher, am 24.12. mittags um Eins. Wann ist endlich Bescherung? :(

    Der Reihe nach,
    nee, ins Kontor komm ich heut nicht mehr, da glotz ich eh bloss aufs Handgelenk. Morgen bring ich sie mit.


    Jau, jetzt könnte man wieder einen Steinhart-Stammtisch ausrufen, und ich würde, wegen underdressed, nicht mehr scheel angeschaut.


    Diesen Chrono hatte ich eigentlich seit Erscheinen auf dem Radar, war mir aber wegen der Abmessungen nicht ganz sicher, und wollte die Uhr erstmal real-life sehen. Beim Treffen in Augsburg war´s dann rum. Dann habe ich noch GS nach roten Stopzeigern gefragt, und die Antwort liefern ja die Bilder.