Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Hallo,


    ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden - was ist denn zu dem Glas abgestimmt? Flach oder gewölbt, entspiegelt, innen, aussen (hoffentlich nicht aussen...)?
    ...


    Genau lesen: das Glas ist gewölbt und diese sind bei Steinhart immer zweifach von innen entspiegelt

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Bezüglich der Anzahl: das Nachbarforum hat die Proteus auch auf 111 Exemplare limitiert und wer zu spät kam steht nun auf der Warteliste falls einer abspringt.


    :grb: Ich denke Aussteiger wird es immer geben, da sind die Gründe vielfältig.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Leute jede weiter Abstimmung zieht das Projekt weiter in die Länge :opa:


    Vertraut doch einfach unserem Michael bzw. Herrn Steinhart - die beiden werden schon die letzten Details klären ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hi Leutz,


    Zeiger sind doch schon durch, der Entwurf von Kaschi ist ja schon Beton.


    Die Schliesse ist mir persönlich gleich, Dorn oder Falt, was machbar ist.


    LE am Zifferblatt ist bereits abgestimmt.


    Das Glas ist gewölbt, innen zweifach entspiegelt.


    Mein Vorschlag für die Box: zwei orange Rallyestreifen seitlich versetzt, Vorschlag von Filmemoker war geprägte (oder matte) weisse Schrift im Racing Font "Grand Prix".


    Nach wie vor mein Wunsch: 10BAR :maul:


    Limitierung auf 111 Stück würde ich sehr begrüßen. Erfahrungsgemäß springen ja immer wieder Leute ab. Und wir haben eine Stückzahl die sich auch rechnet. Da sollte sich auch ein Exemplar für Kaschi ausgehen. Seine schnelle und gute Arbeit hat das rasante Tempo erst möglich gemacht.


    Eine Jubiläumsparty in Verbindung mit der Übergabe wäre der Hammer. Ich hoffe Augsburg hat genügend Hotelbetten :G


    Und was den Grill betrifft: jeder nimmt das mit was er essen will :lol:


    Mod: your comments please...


    Danke dem geneigten Forum


    lG


    Straker :wink:

  • Hmm... Mal sehen wie viele noch abspringen, wenn es konkret wird.
    Ich denke, dass 111 reichen werden. Andererseits sollten schon alle eine Uhr bekommen, die sich jetzt auf die Liste haben setzen lassen...


    Ansonsten denke ich auch, dass es jetzt gut mit Basisdemokratie sein sollten, Details kann man dann auch GS überlassen...

  • Danke für die Infos zum Glas - muss ich irgendwo in den fast 70 Threadseiten übersehen haben... :)


    Gewölbt und innen zweifach entspiegelt klingt Super.


    Und was die Schließen angeht: Ich hab nichts gegen Dornschließen (alle meine Nicht-Metallbanduhren haben eine), aber so eine Butterfly-Schließe wollte ich schon immer mal haben. :) Aber die kann man ja zur Not auch nachrüsten.


    Also kein Streß!



    Gruß


    Ghorrim

  • Bitte nix mehr auf`s Zifferblatt schreiben....das tut nich not :lupe:




    Limitierung finde ich auch wichtig...hauptsache ich bekomme 2 :G



    Übrigends ...wir sind schon bei 125 Stck !




    Noch einer eine Idee, wieviele die lmtd sein sollen oder können ?



    Was sagt Mr Steinhart oder H Solo ?????



    Mr Colour

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen.
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Colour ()

  • Moin,


    ich halte es für wichtig, das jeder, der eine Projekt-Uhr haben möchte, auch tatsächlich eine bekommt.


    Ganz wertfrei stelle ich aber fest, dass wir sehr viele Interessenten haben, die sich mit ihrem ersten Beitrag in der Lounge gleich für dieses Projekt gemeldet haben. Wir sollten deshalb einfach abwarten, wieviele Besteller es tatsächlich sein werden, wenn es ans Bezahlen geht. Allein deshalb halte ich eine angemessene Anzahlung für sinnvoll. Noch einmal: Ich meine das ganz und gar wertfrei und möchte damit keinem der neuen Lounger "auf den Schlips treten" ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt ja soweit schon alles geklärt. ;)


    Zifferblatt und Zeiger sind eingentlich durch, so ja auch das Gehäuse (neues Chrono-Gehäuse mit gewölbtem Saphierglas innen zweifach entspiegelt)


    Schließen wollte ich jetzt nicht abstimmen lassen... es gibt bei Steinahrt die 22mm OEM Dornschließe in Titan, die hier gut passen würde... ein Faltschließe wäre evtl. möglich, mal sehen ;)


    Zudem sehe ich auch keinen Sinn darin jedes klitzekleine Detail durch eine Abstimmung festzuzementieren... am Ende lässt sich das eine oder andere dann nciht genauso umsetzen und dann stehen wir da! Die Uhr wird wirklich klasse, Kaschis Designs zeigen das - den Rest besorgen GS, Simon und ich auf dem "kurzen Dienstweg" :gut:


    Bzgl. Visualisierung des Gesamtpakets bin ich mit Kaschi grade am mailen... wers zu Hand hat... ich bräuchte ein schönes Bild der großen Uhrenbox in der :grb: draufsicht.


    Ich wollte wie angekündigt mit der endgültigen/verbindlichen Vorbestellliste bis Anfang Januar warten... (Jetzt sind die Feiertage und GS macht wohlverdienten Betriebsurlaub!) Wir werden bis dahin einfach noch ein paar "Kleinigkeiten" abklären (z.B. die genaue Beschaffenheit der Indexe, etc.)


    Und dann Anfang des Jahres 2011 will ich unser Konzept an Steinhart zur Überarbeitung und Einpreisung übergeben, OK?


    Dann wenn alle Modalitäten geklärt sind gibts die große List mit den Wunschnummern und ob jeder noch ne Gravur auf dem Deckel wil (z.B. Nickname)


    Ich muß auch sagen, das Projekt ging bislang wirklich gut von der Hand! Meinen Dank dafür an alle Beteiligten! :blume:


  • Top :gut: