Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Aaaalso:


    Indexe auf den Totalisatoren passen. :gut: (Hab ja auch lange genug dran rumgemeckert... :G)


    Der Orangeton ist auch o.k. :gut:


    Weißes Kautschukband wäre porno pur! :eek: (Das bedeutet also ich könnte es durchaus tragen, die Mehrheit aber eher nicht.... :pony: ) Wenn dann wirklich als Option für Aufpreiswillige.


    Beim Design des Umkartons favorisiere ich die Straker / Filmemoker - Version: Seitlich versetzt 2 orangene Ralleystreifen auf glänzend weißem Karton, fetter GP-Schriftzug in mattweiß oder geprägt. (Vielleicht komme ich heute abend mal dazu, ein Bild zu stricken)


    Leute, die Uhr wird der Hammer, ich spür´s beim pi...ln! :danielmuc:

  • wird es jetzt ein Titanband geben? :grb:
    Finde das Weiß auch nicht wirklich stimmig, zumal diese Bänder recht schnell nicht mehr ansehnlich sind...
    jedenfalls bei den Leuten, die die Uhr wirklich tragen ;)


    Ich denke an meine wird dann eh ein Sinnband kommen...


    Das mit dem 50er Pack und dann als Aufpreis finde ich eine gute Idee :gut:

  • Haben wir uns eigentlich schon Gedanken über die Bandbefestigung am Gehäuse gemacht ?


    Wie wäre es denn mit einem "Schnellwechsel System" irgendwas wo man nicht aufpassen muss ein Gewinde kaputt zu machen .....


    Wenn wir schon die ganze Zeit diesen Tollen Chrono zum Bänder-wechsel-Modell machen... dann sollte der Wechsel doch schön einfach gehen ...oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir uns eigentlich schon Gedanken über die Bandbefestigung am Gehäuse gemacht ?


    Das brauchen wir nicht, denn das 44er Chrono-Gehäuse verwendet als Standard 22mm Federstege... damit lassen sich die Bänder recht gut und problemlos wechseln.


    Titanband ist zu 95% sicher! :gut: (wird derzeit von GS abschließen geklärt und wird dann so kommen, wie es auf den Entwürfen zu sehen ist)

  • Mir fehlt leider die Erfahrung, wie sich ein Kautschuk-Leder-Verbundband trägt und vor allem, wie haltbar so ein Teil ist, aber mir gefällts schon mal auf dem Entwurf. Und außerdem rockt es deutlich mehr als ausgerechnet ein Ocean-Band, das echt nur wirklich gut zur Ocean 1 passt (Überraschung!), Titan hin oder her. An meiner Odisea ist es mir jedenfalls zu bieder und deshalb lass ich mir gerade ein anderes machen .




    Ich wünsche allen Loungern einen schönen Jahreswechsel und freue mich schon auf den Lesestoff und die Kommentare im zukünftigen Bestell-Thread (ist der dann eigentlich schon da, wenn ich am Neujahr schlafen gehe? Oder wird damit gewartet, bis alle wieder einigermaßen nüchtern sind ?)

  • Moin,
    hier mal ein schneller Entwurf für die Umverpackung. Weniger ist mehr ist hier ganz wichtig. Die Rallyestreifen verarbeite ich
    später bei der eigentlichen Box. Die Streifen auf dem Karton machen das ganze zu einer Tortenverpackung, meint meine Frau. :)


  • Die Umverpackung könnte so bleiben, wie es der Entwurf von Kaschi zeigt. Wiederum eine sehr gute Arbeit :respekt: !


    Sollte das weiße Band im Budget zusätzlich noch zu verwirklichen sein, ist es gut. Sollte es nicht mehr machbar sein, würde ich ihm persönlich keine Träne nachweinen... :rolleyes: .

    • Offizieller Beitrag

    Kaschi, danke für den Entwurf, mir gefällts gut so... aber auch die vertikalen Streifen von regulus haben was... :lupe:


    Auf die Box muss aber auf jeden Fall das Steinhart-Logo mit Schriftzug und da wir ja für eine deutsche Beschriftung (zumindest auf den Deckeln) sind, sollten wir auch "Limitierte Edition" und "gefertigt in der Schweiz" drauf haben, oder?


    Die Holzbox wird leider kein weiteres Design tragen können... die wird fertigungstechnisch einfach nur reinweiß lackiert werden.


    Das Kautschuk/Leder Verbundband trägt sich klasse... so wie ein sehr, sehr weiches Lederband von Steinhart (ist mit knapp 3,5mm) auch ähnlich dick... habe das in schwarz schon hier und kann nur dazu raten! Wegen dem weißen Band machen wir mal weiter wie besprochen... ich bau das in den Nummernthread mit ein und dann schauen wir einfach mal wieviele wir brauchen.


    Detlef, Werk wurde ja bereits in der Stufe "Top" abgestimmt und GS meint auch, das das klappt!
    Die Uhr bekommt Massivboden (wobei noch nicht klar ist, ob Titan oder Stahl) und einen Stahl/Glasboden... welcher drauf sein wird, weiß ich nicht... GS meinte, die Uhr wird dann vermutlich mit dem Titanband direkt am Gehäuse kommen und dann wird wohl auch der Massivboden draufgemacht. Aber mal sehen... :lupe:


    Ach ja, falls noch nicht beantwortet... der Uhr wird ein Werkzeug beiliegen, mit dem Band/Schließe getauscht werden können... einen Gehäuseöffner und den Deckel zu tauschen wirds aber nicht geben. Diesen bitte bei Bedarf lieber selber zukaufen. (Ich persönlich empfehle Bergeon-Werkzeuge! ;):gut: )

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nachdem bei GS' Uhrmacher ja alle Uhren nochmal geöffnet und geprüft werden, könnte man natürlich auch gleich den anderen Deckel drauf machen... die Nummern sind dann ja wurscht, schließlich kommt die LE-Nr. und Gravur nur auf den Massivdeckel. :lupe:
    Muß man dann halt beim zusammenpacken nur wieder aufpassen... wäre andersrum logisitsch warscheinlich einfacher. :grb:

  • Seh ich auch so, regulus. Ich will nicht, dass ein "mir genehmer" anderer (Hilfs-) Uhrmacher ("Uhrmacher meines Vertrauens"), an meiner Uhr rumfummelt.
    Wenn wir schon die "Top" Version bekommen, will ich sie mit dem schicken Spezialrotor auch sehen.
    Gruß
    Detlef