Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Stimmt, das Werk ist wunderschön.


    Puh, ich glaube ich revidiere meine Meinung zum Rotor ebenfalls. Der sandgestrahlte gefällt mir nun viel besser. Ich denke der polierte wäre too much...



    Michael, Danke für die Vergleichsfotos! :verneig:

  • Michael. kannst du mal bitte die Rotoren ein Stück weiter drehen, ich würde den Rest der Werks auch noch gerne sehen, danke.


    Der polierte passt meiner Meinung nach besser zum Werk, und sieht noch etwas mehr nach Lenkrad aus. Der gestrahlte wird genial zum Gehäuse und zum Rand des Glasbodens passen.


    So oder so, es wird unglaublich gut aussehen, soviel steht fest. :verneig:

  • Endlich wieder Neuigkeiten! :jump:


    Ich finde, der sandgestrahlte Rotor sieht wie ein Fremdkörper aus - er passt überhaupt nicht zum Werk. Ob der Rotor 100% zum Gehäuse passt, ist nicht ausgemacht.


    Der polierte wirkt hingegen wie aus einem Guß. Dass man die Lenkrad-Form wegen der vielen polierten Teil ersten auf den zweiten Blick sehen könnte, finde ich gerade Reizvoll.


    @ H.Solo: gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass die Werke bei Steinhart in ein sandgestrahltes Gehäuse eingebaut werden?


    Naja, machen wir den Abstimmungsthread wieder auf und lassen die Mehrheit entscheiden. Ich denke aber, dass es ratsam ist, die Abstimmung zurück auf 0 zu stellen.

  • Hmm, schwierig... :grb:


    Also zunächst mal: VIELEN DANK :blume: für die Fotos und die unermüdliche Arbeit, Michael! :respekt:


    Ursprünglich war ich ja für den gestrahlten Rotor, und hab auch so abgestimmt. Zwischenzeitlich hab ich dann (nach den ersten Fotos) Richtung poliert geschwankt, mit den Werksfotos bin ich mir jetzt wieder völlig uneinig... :bash:


    Aber ich glaube, meine Tendenz geht doch mehr zum polierten - erinnert mich einfach mehr an ein altes Sportlenkrad als die gestrahlte Variante und passt irgendwie besser zu dem tollen Werk.


    Also: Abstimmung auf Null und neu zählen! ;)



    Gruß


    Ghorrim

  • Jepp - auch von mir ein herzliches Danke-schön, wirklich eine super Arbeit und ein herausragender Einsatz: TOLL!
    Für mich ist ganz klar - die sandgestrahlte Variante sollte es sein. Ich denke, eine Abstimmung wäre schon ganz gut.


    lg

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • vor 30 Jahren hatte ich mal solch ein Sportlenkrad (Raid) und die speichen waren gebürstet.


    ich denk, wenn der Rotor matt ist, glänzt das Werk und das soll es ja auch...


    der glänzende Rotor könnte vom schönen Werk ablenken.



    aber ich weiß es echt nicht , ohne es live zu sehen, ich vertraue da auf das Auge vor Ort des H.Solo

  • Moin, unklare Sache... ;) Beide Rotoren haben was - poliert betont mehr das Werk und geht aber auch irgendwie darin unter... :grb: In matt wird das Lenkraddesign gut hervorgehoben und der Kontrast Werk / Rotor sieht klasse aus - vielleicht etwas unauffälliger - gefällt mir aber gut... :gut: Falls die Oberfläche nun nicht zu 100% mit dem Deckelrand übereinstimmt, finde ich das nicht so wichtig - aber Michael kann bei Gelegenheit den Rotor ja mal an die Triton 100 ATM legen :lupe: Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Boden in perlgestrahlt (= Triton) kommen. Ob zwischen perl- und sandgestahlt ein Unterschied zu sehen ist, läßt sich ja klären...


    Gruß aus Hamburg ! Volker

  • Ich habe beide live betrachten können (Fotos können das leider nicht verdeutlichen) und muss Michael uneingeschränkt zustimmen, matt ist deutlich schöner als glänzend auf dem Werk! Der polierte Rotor geht optisch förmlich unter, da ist es fast schon egal, ob er skelettiert ist oder nicht. Tut euch allen einen Gefallen und nehmt den gestrahlten, das sieht mit dem Werk einfach um Längen cooler aus! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Also alle, die das jetzt live gesehen haben (Michael, Simon und auch Günter Steinhart) sagen unisono, dass der matte Rotor deutlich besser aussieht. Bilder hin oder her - das Werk ist schon sehr glänzend, wäre echt schade, wenn der geniale Rotor da "untergeht"... Nach den Bildern hätte ich auch für glänzend gestimmt, ich vertraue aber noch viel mehr den Stimmen der Livebegutachter (die ich alle persönlich kenne und von denen ich weiß, dass sie das absolut richtig einschätzen können). Also - gerne abstimmen, meine Stimme geht zu matt :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider die Rotoren nicht mehr weiter drehen, da die Werke bei GS im Tresor liegen und ich hier zu Hause am Rechner sitze... :maul:


    GS möchte die Werke auch ungern einbauen lassen - einfach aus dem Grund um das Risiko zu minimieren, das beim Ein-/Ausbau irgendwas beschädigt oder verkratzt wird... das unterstütze ich natürlich, denn das sind UNSERE WERKE da auf den Bildern! :pistolero:


    Ich werde heute Abend einen Abstimmungsthread vorbereiten, aber ich denke, die Sache ist klar! :gut:

  • Ich werde mich auf die Fachleute die das in Wirklichkeit gesehen haben stützen und dann auch für Matt stimmen.... von den Bildern her hätte ich allerdings auch die polierte Variante genommen... :grb::grb::grb:


    Schwierig :rolleyes:

  • kann ich verstehen - aber live scheint das dann eindeutig zu sein. Hat Günter mir auch recht überzeugend beschrieben... Und wenn die Uhr dann fertig ist, dann sollte das Ergebnis absolut überzeugen :gut: