Die "noblen" Omegas - die unterschätzte Constellation-Reihe... FOTOS !

  • .... hier meine neue alte Omega Constellation, Referenz CK 14 902,
    aus 1963, verkauft damals nach Aussage des Vor-Besitzers mit dem Flex-Band, na ja..... :grb::grb:





    Mehr Bilder zum ganzen Paket gerne bei Gelegenheit......


    Jetzt die Frage an die Experten im Forum, es ist natürlich ein schwarzes Omegaband geplant,
    welche Omega Dornschließe muss dann dran sein?


    Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo und wann welche Art der Dornschließe von Omega eingesetzt wurde ?


  • :grb:.....eine Aufstellung von Dornschliessen hab ich zwar noch nicht gesehen...;)...aber was ich bei 60er oder 70er Jahre Connies schon gesehen habe, waren Dornschliessen mit dem aufgesetzten / erhabenen (!) Omega-Logo...mal als Beispiel eine Goldvariante davon...





    ...welche in Stahl gibts immer mal in der Bucht...würde so auf 20 - 50 EUR tippen...mal als Anhaltspunkt .... + ./. ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • igaluk, danke für die Info, :verneig:


    ich mach mich dann mal auf die Suche, ein Bekannter hat so eine Kiste,
    mit Uhren-Krimskrams, da könnte sich mal ein Blick lohnen. :lupe:


    Noch eine Frage : :grb::grb:
    gibt es Omega-Dornschließen, die keine Signatur haben oder sind das Fakes ? :bgdev:

  • Moin Walti,


    wunderschöner Ticker :gut: Insbesondere ein geniales Zifferblatt.


    Gruß
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Ich habe auch noch eine in 18kt GG. Die hat mein Opa gehört (wirklich!!!) und wurde nach der Tod von meine Oma in eine Schublade gefunden. Mein Opa hat scheinber in den frühen 70er auf Quarz (Pulsar) gewechselt nachedem der lokale Uhrmacher nicht in der Lage war die Uhr zu reparieren. Der selbe Uhrmacher hat leider auch die Krone und Schliesse -beide 18kt! - "gewechselt" (geklaut :bash: ). Die war im sehr schlechten Zustand (lief nicht, Krone falsch, Zifferblatt sehr fleckig und und billiges Armband montiert), habe die aber restaurieren lassen. Bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden - nur das Ziffernblatt hätte besser sein können.


    MfG


    Esben

  • igaluk, danke für die Info, :verneig:


    ich mach mich dann mal auf die Suche, ein Bekannter hat so eine Kiste,
    mit Uhren-Krimskrams, da könnte sich mal ein Blick lohnen. :lupe:


    Noch eine Frage : :grb::grb:
    gibt es Omega-Dornschließen, die keine Signatur haben oder sind das Fakes ? :bgdev:


    ..ah, habs erst jetzt gesehen, deine Frage: ...ich bin nicht sicher, obs dann ein Fake ist...will mal eine oder einige wenige Ausnahmen nicht ausschiessen....:grb:...aber ich hab noch keine Omega-Schliesse OHNE Logo gesehen....never...und ich hab schon einige gesehen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • .... hier das Ergebnis meiner Kisteninspektion.....


    diese, gleich montiert, passt und ist auch gestempelt



    und diese habe ich, weil geschenkt, auch noch mitgenommen, ist nicht gestempelt:




    Was meinen die Omega-Fachleute ? :lupe:



    und so sieht mein Constellation nun an Leder aus, deutlich besser als das Flexband :jump:



  • ...ah, du meinst den Stempel auf der Schliesse und nicht nur das Logo...:grb:...da bin ich mir wirklich nicht sicher, obs immer einen Stempel gegeben hat...;) und die Logos hats in so vielen verschiedenen Varianten gegeben....:grb:....zumindest scheint der Dorn der 2. schon mal falsch herum montiert...;) ... und diese Art der Schliessen hab ich zumindest schon öfters gesehen...;)


    Ich glaub, ich würd bei einer (vermutlich sehr) alten Schliesse gar nicht soooooo genau schauen, ob sie nun wirklich echt ist...wer kann das schon mit 100%iger Gewissheit sagen....Hauptsache sie passt und gefällt...;) :G ...oder am besten nach einem alten Band suchen, mit Schliesse und "klarem" Vorbesitz....;) :G


    LG + ich find die beiden prima :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...sehr schöne, schlichte Uhr, :respekt:


    zudem perfektes Design, wusste nicht, dass Omega derartige absolut minimalistische "Connis" gebaut hat, :jump:


    danke für die Info.....

  • ....zumindest scheint der Dorn der 2. schon mal falsch herum montiert...;)


    igaluk.... wie peinlich, Du hast natürlich Recht, ist verkehrt herum montiert,


    danke für die Info :jump:

  • Auch wenn der Thread schon eine Weile schlummert, hier mal zwei Fotos von der Constellation meiner Frau, die sich im Moment im Verkauf befindet (die Uhr natürlich :verneig: :blume: ) :




    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber für einen Eindruck sollte es reichen.


    Die Uhr müsste so aus Anfang der 50er Jahre sein.


    Gruß
    Michael