Die "noblen" Omegas - die unterschätzte Constellation-Reihe... FOTOS !

  • Die Connie... Legende und eine absolut unterbewertete Uhr, das war nicht immer so.


    das sind heute immer noch wunderschöne und tolle Uhren... sauteuer und extremst gut verarbeitet, dazu nobel wie nichts-
    von der Optik und Haptik her sind sie jeder Rolex überlegen.


    Und sie sind tragbar... jedenfalls für Leute, die Stil haben und keinen 5 cm- Wecker am Gelenk brauchen, selbstsichere Leute halt.


    Ein Spalter war die Constellation nie, dafür war sie zu gut. Ihr haftet bestenfalls ein wenig Politiker-Image an - was diese Schönheit nie verdient hatte.


    Das wundervolle PiePan-Ziffernblatt vergangener Tage, der Style... Stahl / Gold, eigentlich eine schöne Kombination - alles vergessen?


    Nö. Sage ich.


    Und widme der Connie diesen Thread - wenn Ihr mitmachen wollt ;)


    Ausserdem - die kalte Jahreszeit kommt.. ein Grund, in Genuss und goldenen Farben zu schwelgen.


    Mehr als genug Gründe für einen Fotothread zu Ehren einer der schönsten Omegas - ich selber habe nur eine:






    ... und leuchten, das kann sie superb...


  • Wunderschön :verneig:
    Ich habe keine, und werde wegen der Größe wohl auch keine bekommen.
    Für das passende Handgelenk aber wirklich ein Traum :gut:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Sehr schöne Uhr ohne Zweifel. Vorallem strahlt sie eine zeitlose Eleganz aus.
    Wenn auch nicht so ganz meine bevorzugte Größe. Aber schön... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...tolle Idee Thomas :gut: ....und du sprichst mir aus der Seele, mit deinen Anmerkungen zur Conny...:gut: ...mal sehen...:grb:....ich kann da heute Abend bestimmt auch mal ein Bild beisteuern...ich sach nur....PIE PAN ...;) :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu, aaaaaber: für meinen(!) Geschmack paßt die Constallation nur an einen Frauenarm...

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ...


    von der Optik und Haptik her sind sie jeder Rolex überlegen.


    ...[/img]


    selten einen solchen Quatsch gelesen!


    ja, ich weiß, eigentlich sollte man diese immer wieder kehrenden "XY ist besser als Rolex"-Aussagen einfach ignorieren.


    bei einem derartigen Kleinod der bicoloren Hässlichkeit konnte ich mich eines Kommentars aber nicht enthalten :lol:




    P.S.: ich habe sowohl Rolex als auch Omega in meiner Sammlung ;)

  • Ebenso wird hier aber auch jede noch so zaghafte negativ-Kritik mit "OMEGA-Bashing" niedergemacht! :motz:


    Darf man in OMEGA-Threads eigentlich nur durch die rosarote OMEGA-Brille gefilterten Lobgesang schreiben?! :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • Haptik. Ich meinte in diesem Fall das Band.


    Das schmiegt sich anders als jedes andere Omega-und Rolexband an den Arm. Das Uhrgehäuse geht quasi nahtlos ins Band über.


    Das ist meine Meinung, und ja, ich habe den Vergleich, auch wenn ich nicht alle Modelle kenne.


    Zudem, wenn man schon aufpassen muss, was man sagt, machts keinen Spass mehr.


    Wer ein vergleichbares Rolex-Modell besitzt und schon mal eine Connie getragen hat, darf sich gerne äussern.


    Und nu ist gut mit Semmelei

  • einverstanden! ich werde hier nicht weiter semmeln, möchte aber noch kurz vor dem Tschüß sagen (:wink:) darauf hinweisen, dass Du "Optik und Haptik" geschrieben hast ;)


    auch möchte ich noch einmal klarstellen, dass ich nicht zur "Kronenfraktion" gehöre. meine Sammlung umfasst Uhren von 7 verschiedenen Herstellern, darunter auch Omega.


    come on, Leute: dass die Aussage "jeder Rolex überlegen" kommentiert wird, ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder?! :grb:


    egal, hier wurde ja auch schon nahe gelegt, dass sich in den Threads nur die äußern dürfen sollen, die auch die besprochenen Uhren ihr eigen nennen können ...


    in diesem Sinne: so long :wink:

  • ...also ich mag diesen tollen Thread viel lieber mit mehr Bildern ....als Text....;) :G


    ...deswegen...Klassiker aus den 60ern....PiePAn, gold-plated, ím Package, automatisches Manufakturkaliber 561, damals absolutes High-Tech....:)
















    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hey, das sind ja Traumbilder. :respekt:


    Ja die Connie hat schon ein schönes klassisches und zeitloses Design. War meine erst "hochwertige" Uhr die ich mir zu einem besonderen Anlass Ende 2001 gegönnt habe.


    Ist zwar nur Quarz, dafür aber für mein Handgelenk von 16,5 cm wie geschaffen. :gut:



    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?