Beiträge von borgi08

    Vielen Dank für die zwei Antworten und sehr schöner TC, Kompliment! Nachdem auch Christ auf der Zeil die Batterien nicht wechseln konnte weil sie solche Typen nicht da hätten bin ich dann zu Wempe! Und nach einer Stunde war ich dann erleichtert in doppelter Hinsicht(30€)! Es war mein erster Wechsel und ich bin froh und glücklich das er weiter quarzt! Wird wohl immer ein spannendes Ereignis bleiben denn ich frage mich wie lange es so eine alte Elektonik macht? Ich trage den Klotz nicht so oft und so hoffe ich das die Ampere noch lange fliessen! Und ich weiss ja jetzt wer es kann! Selber gehe ich da nicht dran! Gruß :wink:

    Hallo liebe Omega-Gemeinde,
    ich habe nur einen liebgewonnenen Quarzer (TC 1603) dem jetzt das Licht ausgegangen ist! Der Uhrmacher meines Vertrauens will nichts von der Uhr wisssen(aufmachen) was Batteriewechsel angeht, nur Ärger mit Haftung sagt er? Ich habe mal irgendwo gelesen das man da nicht in den Kaufhof zum Batterie wechseln gehen sollte! Die Uhr hat immer funktioniert seit Kauf(2Jahre her, wenig am Arm), also nicht Monate rumgelegen! Hat jemand einen Tipp wie man erfolgreich u. mit welcher Batterie(alkaline o. silberoxide)das Projekt abschliesst? Was muss man beachten? Kann das jeder Service wenn man die Haftung ausschließt, also kein Schrott unterjubeln möchte ? Danke für jeden Tipp!

    Nix da, da ist eine Olympian!
    Die hat schon Peter Fonda in Easy Rider getragen!
    Demnach ein absoluter Klassiker!


    (Olym.. steht ja auch auf der Box).

    Hallo, da würde der gute Easy Rider aber widersprechen! Der trug eine Olympian DLX 1 und nicht eine DLX 2 oder... andere aus der Serie!
    Die DLX 1 hat einen wahsinnigen Krümmungsradius bei den Gläsern und Rahmen und sieht noch etwas schärfer aus! Sorry für das schulmeistern aber bei den Uhren sind wir ja auch genau! Trotzdem auch ne Schöne! Gruss

    Ich finde sie angenehm am Arm, nicht zu gross oder zu schwer mit super Preis-Leistung als Alltagsuhr! Einzigstes Manko finde ich die Indizes! Sie wirken billig aufgedruckt finde ich! Hätte man vielleicht wie die Zeiger nicht in weiss sondern in silber einbetten sollen? Aber Geschmäcker sind ja verschieden! :rolleyes:

    Hallo,
    habe mal gelesen, wenn der Lieferant die Rechnung aussen am Packet anbringt, wickelt die Post das für dich ab und zu zahlst beim Postboten ! Andernfalls muss du mit Rechnung bei denen antanzen!

    Hallo,
    ich habe eine ähnliche aber gottseidank in 34mm! Das ist der einzige Nachteil deiner schönen Uhr! Die kleine Sekunde habe ich so noch nicht gesehen :grb: ! Mit dem Werk liegt wohl Spriteschrauber richtig und die laufen doch gut, jedenfalls meins! Die Werke in grossen Gehäuse bringen oft viel Geld! Sie sollte ein schmales Handgelenk schmücken! ;)

    Entschuldigung Profeus, da deine Anzeige im Thread eingebunden war dachte ich an nichts Böses mit dem Zitat! Als Steinhart Neuling haben mich eben mehr deine Herrausstellungsmerkmale verunsichert, als das Thema Luftraus? Deine Bandquelle hast du ja angegeben und ist ein super Tipp! Also sorry nochmal u. auf die Qualipunkte werde ich achten!

    Hallo liebe Steinhart Gemeinde! Ich bin eigentlich nur Vintagefan und schaue an u. ab mal was es so Neues gibt! Für den Strand habe ich mir letzten Sommer mal eine Neue(Orange Monster) gegönnt, ganz nett aber etwas klobig! Über Hr. Steinhart liest man hier ja nur positives und die Uhren sind ja ansprechend! Diese Modell hat mich allerdings umgehauen und muss ich wohl haben, für den Strand 2012!
    Dazu hätte ich aber noch Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt bevor meine erste Steinhart mein Eigen sein wird!
    Welche Qualitätsstufe verbaut den Hr. Steinhart bei den ETA Werken? Hat Hr.Steinhart keine Qualitätskontrolle, das man sich die besten Stücke raussuchen muss, wie in der Salescorneranzeige hervorgehoben wurde u. Glück haben muss wenn kein Fussel, gleichmäßiges Lume, Lünette passgenau auf Indexen oder sonstwas den Eindruck einer 2. Wahl Ausgabe hat?? :grb: Sagt bitte das das Schmarn ist?? :(
    Bei dem guten Teil war auch beim Besitzer die Luft schnell raus gell aber das waren wohl persönliche Gründe? Die sah doch wirklich super aus mit dem Band, hätte ich auch sofort zugeschlagen! Bekommen Lounger eigentlich Skonto beim Chef oder nur bei den Loungeprojekten?
    Danke für Euere Antworten! :wink:

    Mit großem Abstand diese hier, für mich das schönste was ich bisher aus der 30T2 Familie gesehen habe! Die Zahlen machen ein irres Lichterspiel weil silber spiegelnd , sie ist 36mm und noch mit nicht vergoldeten Werk aus ca. 1950! Ein Glücksfall :wink:

    Ab sofort lese ich hier nur noch den Fragen-Teil u. Kleinanzeigen! Diese vielen schönen Uhren machen einen fertig! Besonders die IWC! Es ist nicht auszuhalten! Glückwunsch und ab sofort muß ich in eine Neid-Therapie! Gruß

    Einfach toll all diese Werke! :gut: Frage: Waren alle Glas/Plexi?-Böden original oder kann man das auch im Nachgang anfertigen lassen bei zum Bsp. Vintage Uhren(Pressböden, verschraubt) :grb: Falls ja, gibt es da bevorzugte Adressen die man ansteuern sollte und was kostet ungefähr




    so ein Projekt?

    Hallo nochmal, Hammer soll wohl doch nicht drin sein!! Frage: Was müsste oder darf den drin sein außer 30t2? Woran erkennt man noch das es eine stimmige(ZF+Gehäuse+Werk+Krone) Military oder Flieger ist, muß was auf dem Deckel(leider kein Bild) stehen, manchmal habe ich eine besondere Werkshalterung gesehen, Gehäuseform oder fette Krone? Mir gefällt sie optisch sehr gut, könnte sie echt sein? Werk soll 253 sein, gibts aber bei Kollege Ranfft nicht! Wäre nochmal toll was von euch zu hören! Dankee!