Rolex Milgauss GV Stückzahl?

  • Hallo Lounger.


    Hätte da mal eine kleine Frage bezüglich der Stückzahl der Milgauss GV.
    Habe mir vor ca. 14 Tagen dann endlich meine erste Rolex, eine Milgauss GV gegönnt.
    Hatte sie zwar schon länger im Visier, bin aber bedingt durch andere Marken immer wieder von einem Kauf abgekommen.
    Dann hatte es aber sehr schnell damit geklappt und ich bin sehr mit ihr zufrieden.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Bei dieser Uhr handelt es sich ja um ein Jubiläums-Modell.
    Es dürfte sich also nicht um eine Limitierte handeln.
    Ist es dann überhaupt möglich eine Aussage über die produzierte Stückzahl zu tätigen?
    Wenn ja, wo hoch dürfte diese dann liegen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei behilflich sein.


    Gruss
    Liftoff

  • Eine Aussage zu produzierten Stückzahlen bei Rolex zu erhalten ist in ungefähr so schwierig, wie an die Infos des CIA zum Kennedy-Attentat zu gelangen ;)


    Überhaupt: Eine auf den heutigen Zeitpunkt bezogene Mengenangabe wäre völlig wertlos, da die Uhr ja mit Sicherheit noch über viele Jahre hinweg weiter produziert wird.
    Die künftige Produktionsmenge orientiert sich primär an der Nachfrage am Markt.


    Bevor ich das vergesse: Glückwunsch an den TS zur GV, eine tolle uhr! :blume:

  • Wer hat Dir denn den Dünpfiff bzgl. "Jubiläumsmodell" erzählt ?? :rolleyes: :rolleyes: ...vielleicht ein Konzi aus dem Saarland ? :grb:


    Es handelt sich um eine ganz normale Herrenuhr aus dem Rolex Programm !!


    ...und davon gibt es reichlich... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator



  • Ich liebe einfach Berni's einfühlsame und sensible Art. :lol:


    Du bist doch in Wirklichkeit der Pferdeflüsterer, oder?! :G

  • Wenn das so ist und ihr in dieser Hinsicht recht habt, dann stimmt das was Rolex auf ihrer offiziellen Home-Page schreibt nicht.
    Dort steht in deren Vorstellung der Milgauss nämlich drin, das es sie als Jubiläumsausgabe mit grünem Glas gibt.
    Oder habe ich da etwas mißverstanden.


    Gruss
    Liftoff

  • Leute, könnt ihr denn nicht einem Neuling mal vernünftig ohne Fäkalsprache antworten... :eek:


    Ich denke mal, dass einige die Milgauss mit grünem Glas als Sondermodell ansehen, da die Submariner 16610 LV ja auch als "Sondermodell" zu sehen war (zumindest wurde sie im Anfang so beworben...). Mein Konzi hat dieses Modell glaube ich auch als Jubiläumsmodell zumindest mündlich zu Anfang der Auslieferung angepriesen.


    An den Threadstarter:
    Beide, die Submariner in grün als auch die Milgauss mit grünem Glas sind nicht limitiert und sind nur als eine Variante der jeweiligen Modellreihen anzusehen... Die 16610 LV wird wohl irgendwann mal mehr wert sein als ne normale 16610, da der Produktionszeitraum und damit die Stückzahl wesentlich geringer waren...

  • na ja, also "Dünnpfiff" wird man ja wohl noch schreiben dürfen.


    zur Stückzahl: Rolex wird produzieren, was sich maximal in den Markt drücken lässt. mit der Bezeichnung als "Jubiläumsmodell" wurde wohl versucht, einen ähnlichen Hype wie zur Einführung der LV auszulösen. geklappt hat das - wie wir wissen - ja nicht.


    erfreue Dich doch einfach an dem einzigartigen grünen Glas :gut:

  • Logo, kann man Dünnpfiff schreiben, kein Thema...


    Ich wollte lediglich sagen, dass man doch Neulingen (ich glaube der Threadstarter ist hier relativ neu...) egal auf welche Frage ne vernünftige Antwort geben sollte... Das wäre dann aber jetzt eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört. :wink:

  • Logo, kann man Dünnpfiff schreiben, kein Thema...


    Ich wollte lediglich sagen, dass man doch Neulingen (ich glaube der Threadstarter ist hier relativ neu...) egal auf welche Frage ne vernünftige Antwort geben sollte... Das wäre dann aber jetzt eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört. :wink:


    ..ich kam nur darauf, weil ein Konzi aus dem Saarland, mir eine ähnlich Mär auftischen wollte... ;) ;)


    Weiterhin wurde mitgeteilt, dass man nun endlich eine Keramiklünette bei der 166610LV verbauen würde....wäre ganz was neues ;) ;) ;)


    Als ich die WG Sub, DS und 116710 anführte, entgegnete man mir, dass dieses Material "ganz anders" wäre... :bgdev: :bgdev:


    Tolles "Fachpersonal" ;) :bgdev: :bgdev: ............sollten wohl besser beim Ohrstechen bleiben !! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator



  • Cerachrom! So viel Zeit muß sein! :lol:

  • Hallo Lounger.


    Alles klar.
    Das es sich nicht um eine Limitierte handelt ist mir schon bewußt.
    Aber auch bei einem Jubiläumsmodel, welches ja nur in einem bestimmten Zeitraum produziert wird, gibt es dann auch zwangsläufig nur eine bestimmte Produktionsmenge.
    Läßt sich diese Menge, warum auch immer, nicht feststellen, dann kann noch immerhin eine Aussage über den Zeitraum der Produktion gemacht werden.


    Anbei noch vielen Dank an diejenigen welche mir auf eine normale Frage eine normale Anwort geliefert haben.
    Alles andere gehörte nicht zu meiner Frage und ein Konzi ist halt jemand, der auf etwas bestimmtes eine Konzession hat.
    Ob nun jemand der Meinung ist, dass sich dieser Konzi mit Uhren auskennt oder nicht ist wirklich nicht representativ.
    Und wenn jemand meint dieser sollte besser den Leuten Ohrlöcher stechen, der hat auch in dieser Hinsicht keine Ahnung.
    Denn nach heutigem Stand gehört dies in die Hand eines professionellen Piercers.
    Ich gehöre keiner dieser Berufsgruppen an habe aber dennoch Partei für diese ergriffen.


    Gruß
    Liftoff

  • ......na dann sehen wir wohl bald in einigeb Juweliergeschäften, volltätowierte Piercer mit Nasenring, oder ?? :grb: :lol: :lol: :lol:


    Interessant, ...wie haben denn unsere Mütter Ihre Ohrringe bekommen..?? :bgdev:


    Gruss


    Terminator