Prinzessin auf der Erbse ODER Die Feinverstellung der PO

  • Hi,


    ich denke, dass es an der vorhandenen Taucherverlängerung der Seamaster-Serie liegt.
    Die Speedybänder haben eine Feineinstellung an der Schliessenseite, an der bei der Seamaster eben diese Taucherverlängerung ist.
    Also entweder oder.....


    Gruss
    Thomas




    So isses... :gut:



    Also, ich habe nochmal die Box meiner Bond-PO durchsucht... :lupe: Ich finde kein zweites Halbglied... :grb: Und an der Uhr finde ich nur eines... :rolleyes:


    Ganz glauben kann ich das ja nicht mit serienmäßigen zwei Halbgliedern, wenn Biel der einen Uhr zwei, der anderen nur eines in die Box legt...

  • Ein halbes Mesh-Glied könnte ich für meine Ploprof auch gebrauchen!


    2 Glieder raus-> etwas zu labberig, 1 Glied raus-> etwas zu fest....


    Es geht beides, allerdings nicht optimal...
    Wenn die Uhr nicht so schwer wäre, wär es wohl optimal mit nur einem Glied draussen, da sie aber so massiv ist, wackelt es so etwas...

  • Hi,


    ich denke, dass es an der vorhandenen Taucherverlängerung der Seamaster-Serie liegt.
    Die Speedybänder haben eine Feineinstellung an der Schliessenseite, an der bei der Seamaster eben diese Taucherverlängerung ist.
    Also entweder oder.....


    Gruss
    Thomas

    Naja, andere Hersteller bekommen das auch hin mit der Tauchverlängerung und Feinverstellung ;)


    Serienmässig zwei Halbglieder kann ich mir auch nicht vorstellen :grb:

  • Ich könnte mir das mit dem "zufälligen" zweiten Halbglied so vorstellen:


    Kunde A geht zum Konzi und möchte die Uhr anprobieren. Konzi fummelt und tüttelt, Kunde ist nicht zufrieden mit dem Sitz der Uhr. Konzi hat zufälligerweise noch ein zweites Halbglied da und klöppelt das auch noch an die Uhr. Nach langem hin-und-her verlässt Kunde A unverrichteter Dinge den Konzi und die Uhr, jetzt mit zwei Halbgliedern, wandert unbedacht wieder ins Schaufenster. (Weil noch zig anderen Uhren anprobiert wurden, hat man das zweite Halbglied halt vergessen).


    Kunde B kommt zum gleichen Konzi, möchte dieselbe Uhr. Diese passt, wird gekauft und TATAA Kunde B hat plötzlich eine Uhr mit zwei Halbgliedern... :lupe:


    Ist natürlich nur eine etwas überspitzte Theorie, denn das Omega die SMP mal mit einem und mal mit zwei Halbgliedern ausliefert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :grb:

  • Also, ich hatte/habe bislang die Bond-SMP als Quarzer/Automatik. Beide neu, beide serienmäßig mit zwei Halbgliedern! Und ich habe die Bond-SMP auch noch bei KEINEM Konzi JEMALS mit nur einem Halbglied gesehen! :lupe: Die BOND-SMP wohlgemerkt, die Schwertzeiger-SMP hatte immer nur ein Halbglied. ;)


    Meine Theorie ist eher, daß ein Kunde zum Konzi kommt ein Halbglied verlangt, das der Konzi natürlich nicht da hat. Damit der Konzi aber seine Mondpreise mit einem super Service rechtfertigen kann, baut er dem Kunden ein Halbglied kurzerhand aus einem Vorführmodell heraus und vergißt selbiges nachzubestellen und wieder einzubauen. :G


    Und inwiefern es einen Unterschied macht, wenn man rechts und links der Schließe je ein Halbglied statt eines ganzen einsetzt verstehe ich nicht so recht. Zwei halbe sind wie gesagt exakt genau so lang wie ein ganzes?!? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Seamaster76 ()

  • Ja, Du täuscht Dich:


    1/1 Glied = 9mm
    1/2 Glied =4 mm
    => 2/2 Glieder + Lücke = 9mm = 1/1 Glied ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Also ich rede seit meinem ersten Post in diesem Thread ausschließlich vom klassischen BOND-Band. ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Achsoooo! Ja, da mag das wohl so sein. :gut:


    Ich dachte wir reden über die länge beim PO-Band, denn das hatte der TS ja beschrieben und abgelichtet. :grb:


    Und das Bond-Band kam doch nur ins Spiel wegen des Auslieferungszustandes mit einem oder zwei Halbgliedern... dacht' ich.


    Aber ich kann auch verwirrt sein... :lol:

  • Riiiiiichtiiich! ;)


    Ich schrubte, daß beim BOND-Band immer zwei Halbglieder dabei waren/sind, und daß ich bei diesem Probleme mit der Länge habe, die ich mit der Methode des Threaderstellers (zwei halbe einsetzten) nicht gelöst bekomme. ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • ...jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht...:grb: ...da werd ich bei meiner Bond auch mal schauen...:lupe:....bei meiner Titan-Schwertie, da musste ich auch ein Halbglied nachkaufen (sie hatte keines, außer ein festmontiertes an der Schliesse...zählt das auch ?...war jedenfalls nicht ausreichend...;) )...:grb: ....aber das war sogar noch teurer als das Stahlglied....:motz:....aber das war mir ja irgendwie klar...:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: