Welche Blancpain tragt ihr heute?

  • Bullikopp

    Ich schließe mich den Glückwünschen sehr gerne an und freue mich schon jetzt auf jede Menge toller Fotos der Fifty Fathoms. ;)





    Wie schlägt sich die Blancpain eigentlich im Vergleich zu Deiner Rolex und Deiner Panerai?

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Glückwunsch Chris und viel Freude!


    Dankeschön euch Beiden. Die FF ist eine wunderschöne Uhr und erscheint jedes Mal anders. Je nach Lichtsituation mal dunkelblau, fast schwarz und dann wieder richtig knallig blau. Genial. Dazu diese wahnsinnigen Gangwerte. Seit 3Tagen am Arm und knapp eine Sek im Plus. Kenne das nur von den älteren Rolexwerken. Dazu ist sie am Arm gefühlt kleiner als 45mm und durch das Titan spürt man sie fast garnicht. Absolut perfekt. Grüße Chris

  • Saustark die Uhr :gut:


    Hattest du die Uhr schon immer auf dem Schirm oder erst kürzlich

    für dich entdeckt ? Und hast du sie mit der blauen SeaQ verglichen oder spielte die keine Rolle ?


    Viele Grüße und weiterhin viel Tragespaß mit der Uhr !

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Gratulation, Chris. Hoffentlich bleibt die FF, für Dich und zum Vorteil für diesen Faden - ich freue mich schon auf Deine Bilder. ;)


    Glückwunsch, Chris. Eine mega Uhr hat da zu dir gefunden :gut::gut::gut:


    Beste Grüße vom Geschwisterchen


    Dankeschön Männers und sicher bleibt die FF bei mir. Jeder braucht doch mindestens eine blaue Uhr! :lol::wink:

    Ralf, sagte ich schon, das Du da eine megageile Uhr hast? Smile. Läuft deine auch so genial? Ich kann das eigentlich noch garnicht glauben. Grüße Chris

  • Saustark die Uhr :gut:


    Hattest du die Uhr schon immer auf dem Schirm oder erst kürzlich

    für dich entdeckt ? Und hast du sie mit der blauen SeaQ verglichen oder spielte die keine Rolle ?


    Viele Grüße und weiterhin viel Tragespaß mit der Uhr !

    Danke auch Dir. Und was soll ich sagen, ich hatte genau die SeaQ und die FF auf dem Kieker, da es für mich die beiden schönsten Uhren mit blauem Zifferblatt sind.
    Auf Bildern finde ich die GO wunderschön. Das höhere Glas und dazu dieses geniale Zifferblatt. Wow!
    In Natura allerdings mag ich die Hörnerform und diesen Anstoss leider überhaupt nicht. Das sieht für mich irgendwie nicht hochwertig aus. Hätte sie eh nur am Stahlband genommen und dadurch wird diese Optik noch schlimmer.
    Aber das sind nur meine Eindrücke und meine Meinung.

    Wenn man beide Uhren direkt vergleichen kann, gewinnt die FF in fast allen Bereichen. Haptik, Gehäusefinish, Gewicht und Tragegefühl sind eine Liga über der SeaQ. Dafür kostet die BP allerdings auch eine ganze Stange mehr. Zumindest im Listenneupreis.
    Die Schliesse finde ich allerdings bei der GO, dank einer Schnellverstellung, besser. Man hat bei der FF nur ganze und dazu zwei halbe Glieder zum Anpassen.


    Grüße Chris

    PS: Vielleicht hat ja Jemand ein ganzes Titanglied übrig oder benötigt noch ein halbes Glied. Dann könnte man tauschen und ich bezahle die Differenz dazu.

  • Ralf, sagte ich schon, das Du da eine megageile Uhr hast? Smile. Läuft deine auch so genial? Ich kann das eigentlich noch garnicht glauben. Grüße Chris


    Servus Chris,


    die FF ist jetzt seit 40 Tagen am Handgelenk - seit dem ersten Stellen läuft sie bis jetzt 20 Sek vor, macht 0,5 Sek am Tag. Habe ich in 30 Jahren Uhrenhobby noch nie erlebt. Da kommt selbst bislang die Speedmaster mit dem 9300 Kaliber nicht mit. Die schafft auch nach 10 Jahren beständig +1 Sek/Tag.

    Zu deinem Vergleich mit der SeaQ: völlige Zustimmung in allen Punkten.