IRREPARABEL? Achwas, nicht mit uns!

  • Shadow : das klingt alles sehr plausibel und von der Seite hab ich's auch noch gar nicht gesehen - dafür :respekt: für den Input ! Auch interessant das Du ja auch die Kostenfrage angesprochen hast! ( :G habs erst jetzt gelesen... :G ) . Aber grundsätzlich hast Du 100% Recht!!!
    ( BTW: ist das Ding wirklich so wichtig??? Ist ja nur ein künstlicher Horizont - und bei Dunkelheit kannst den Schrottbomber ja eh nicht fliegen . Unsere Eurofighter haben ja auch nur ein Parklicht ... )


    unnnamed: siehste: wir Uhrmacher können ALLES, und trotzdem haben wir immer die Ar***karten ...


    @ALLE UHRENKONZERNE : seht ihr, eigentlich sollten wir Uhrmacher in die Luftfahrt gehen , richtig Kohle machen, und Ihr mach Euch Euren Schmarr'n selber ( :bgdev::bgdev::bgdev: vielleicht gibt es dann sogar die "Swatch-Zertifizierung" für's Band-Tauschen ....)

  • Drücker: das mag engstirnig klingen....es ist mir völlig egal ob das Ding wichtig ist oder nicht. Selbst die rammschig aussehende Taschenlampe in der Notfallausrüstung geht nicht ohne Zertifikat auf den Flieger. Ich unterschreibe für jede noch so unwichtig aussehende Schraube, die meinen Arbeitsplatz verlässt. Da hängt meine Zulassung, mein Job, mein Leben und sicher gelegentlich auch Deines dran, denn ich arbeite in der Airbus/Boeing-Liga.


    Shadow.

  • seht ihr, eigentlich sollten wir Uhrmacher in die Luftfahrt gehen , richtig Kohle machen, und Ihr mach Euch Euren Schmarr'n selber


    Ist doch einfach - lass DIch zertifizieren, bezahl die notwendige Kohle und schon kannst Du entsprechende Rechnungen schreiben. ;)


    Ist doch logisch, dass man die Finger davon lassen sollte, wenn es das Teil wieder luftfahrttechnisch eingesetzt werden soll. Wer das anders sieht, der hat ne Meise. Meinetwegen kann er sich selbst in den Boden jagen, aber man ist da draußen halt nicht alleine ;)

  • Ist doch einfach - lass DIch zertifizieren, bezahl die notwendige Kohle und schon kannst Du entsprechende Rechnungen schreiben.


    Dat mach ich doch glatt, und überzeuge einen bestimmten, bekannten Konzern zum Bau eines "Smart-Fighters" ...


    Ich unterschreibe für jede noch so unwichtig aussehende Schraube, die meinen Arbeitsplatz verlässt. Da hängt meine Zulassung, mein Job, mein Leben und sicher gelegentlich auch Deines dran, denn ich arbeite in der Airbus/Boeing-Liga.



    Nochmals: Du hast Recht und ich GEBE Dir Recht! Bitte sei so nett und filtere mein gesemmele vom Ernsten heraus. Ich HABE alles verstanden!!! Also nochmals: DU HAST RECHT!!! In der Luftfahrt ist kein Spaßen drinn! Ich möchte ja auch in einigen Wochen heil am Playa de las Meloneras ankommen ;)

  • Das hat auch überhaupt nichts mit Wiener Schmäh zu tun. Am Wiener Flughafen sitzt ein Instandhaltungsbetrieb, der praktisch inzwischen ein Tochterunternehmen meines Arbeitgebers ist. Mit den Leuten kannst Du dich sicher auf der Strasse im Wiener Schmäh unterhalten. Spätestens wenn die durch ihr Werktor gehen, erzählen sie Dir genau den gleichen Text wie ich ;)


    Shadow.


    PS: ich kann Deine Semmeln schon rauslesen :G

  • ungeachtet der diskussion, über die legalität dieser aktion, ziehe ich meinen hut vor der feinmechanischen leistung! :respekt:
    dieser künstliche horizont nat meinen eigenen horizont erweitert! :G

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Um die Diskussion dann mal zum Abschluss zu bringen:
    Ich korrigiere meinen Beitrag von vorhin dann noch ein klein wenig: das letzte Bild von Bernd trägt nur die Aussage, dass dieses Gerät den Platzhalter im Flugzeug verdrängen soll.
    Ich hoffe, dass es nicht dazu gekommen ist und werte diese Aussage dann mal als Schbass :G das bringt für mich die Kuh vom Eis, dass ich von irgendwas Kenntnis haben könnte und den Betreiber des Flugzeuges nicht in akute Erklärungsnöte......Ich wünsche dem Gerät einen würdigen Lebensabend in einer Vitrine würdevoll neben ein paar schönen Uhren.
    Alles andere will ich garnicht nicht wissen.


    :bgdev:

  • erzählen sie Dir genau den gleichen Text wie ich


    ...allerdings wohl auf wienerisch - kenne selbst einen der führenden Wirtschaftsprüfer im Fall Sky-Link! Da wird nicht das hochdeutsche Hannoveranerisch gesprochen . Ohne wienerisch geht gar nix. Auch nicht im z.B. Cockpit ( kenn " a poa Piloten" und ein ehemaliger Chefpilot und oberster Ausbildner der Austrian is ein Kunde von mir ;) ) wenn mal nicht gefunkt wird,
    oder im OP ( meine 1/2 Schwiegerfamilie ist in "der Medizin", die Andere "im Recht" ) .
    Daher nimm bitte zur Kenntnis, das man in Wien "wieneisch" spricht - sofern man Wiener ist. Da ist der Job relativ "schnurz" . D.h. auch in hochoffiziellen Belängen verpacken wir Wiener -ob Sachverständiger, Richter, Industrieller , Politiker usw. gelegentlich " a klaane Wuchtel" - defenitiv!
    Vielleicht sind wir daher so locker im Gegensatz zu so manche Germanen. Auch unser weltweit einzigartiger Staatsvertrag ( wo ALLE Supermächte darauf unterschrieben haben - ist wirklich weltweit einmalig) ist auch beim Wiener Heurigen (defenitiv!!) geboren - beim Wiener Schmäh!


    L. G.

  • ...allerdings wohl auf wienerisch - kenne selbst einen der führenden Wirtschaftsprüfer im Fall Sky-Link! Da wird nicht das hochdeutsche Hannoveranerisch gesprochen . Ohne wienerisch geht gar nix. Auch nicht im z.B. Cockpit ( kenn " a poa Piloten" und ein ehemaliger Chefpilot und oberster Ausbildner der Austrian is ein Kunde von mir ;) ) wenn mal nicht gefunkt wird,
    oder im OP ( meine 1/2 Schwiegerfamilie ist in "der Medizin", die Andere "im Recht" ) .
    Daher nimm bitte zur Kenntnis, das man in Wien "wieneisch" spricht - sofern man Wiener ist. Da ist der Job relativ "schnurz" . D.h. auch in hochoffiziellen Belängen verpacken wir Wiener -ob Sachverständiger, Richter, Industrieller , Politiker usw. gelegentlich " a klaane Wuchtel" - defenitiv!
    Vielleicht sind wir daher so locker im Gegensatz zu so manche Germanen. Auch unser weltweit einzigartiger Staatsvertrag ( wo ALLE Supermächte darauf unterschrieben haben - ist wirklich weltweit einmalig) ist auch beim Wiener Heurigen (defenitiv!!) geboren - beim Wiener Schmäh!


    L. G.


    Dazu passt wunderbar ein Lied . :lol::lol::lol::lol::lol::bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :gut::gut::gut::gut::gut:


    Jaja, der Falco war "a Wahnsinn" :


    wie er mal bei mir eine Uhr Uhr abgeholt hat ( noch zu Lebzeiten... :(:(:( ) , hat der mich genaus so am Schmäh g'halten ( aber lustig!!) wie man ihn kennt!!! Und extrem normal war er als "Privater" ! Da konnte man sich mit ihm sogar unterhalten!!!


    Er holte eine Uhr ab und zwar so : "...unter Hölzl is wos dooo..." und mein beknackter Kollege sprach in die Sprechanlage " unter Fal-koooo ist eine Uhr da " :lol::lol::lol::eek::eek: - manche "Blitzkneisser" checkten es einfach nicht dass sich manche Künstler in der Privatzeit mit ihren richtigen Namen titulieren...
    Da ich ihn mit "Herr Hölzel" ansprach, lies er sich auch "herab" um mit mir ein Worte zu wechseln - der schob " Eine Wuchtel nach der Anderen!!!!! " = ich bog mich vorlachen !!!!



    Falco: :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Tolle Geschichte,
    überigens ich bin diese Woche in Wien und am Freitag steht Hansi in meinem Terminkalender .
    Ich bin im 22 Bezirk ,da kann ich fast zu Dir spucken . :G


    Da musst Du mir unbedingt nochmal die Falcogeschichte erzählen. :gut: