WIe kommen bei Euch die neuen Sub Modelle an?

  • man sieht, die "alten"(5stellige Sportreferenzen) kommen deutlich besser als die neuen an...

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • richtig fred, man kann sich gedanken machen, sich heiss machen, sich freuen und wenn man sie dann live betrachtet ist man entweder enttäuscht wie bei einem sechser in einer schulaufgabe oder freut sich wie ein kind an weihnachten..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Die Bi-Color sieht schon scheiße aus und in Stahl wird es nicht besser!



    Persoenliche Geschmacksache.......... :pistolero: Muss man halt erst am Arm haben


    OK, die gruene war eine Entauschung, die SunrayDail ist kaum bemerkbar, nicht wie bei der guten alten 16613


    und der Gruenton an der Bezel passt ehrlich zu garnichts :eek:


    Die schwarze YG/SS ist der Cracker, das groessere Gehause passt zur Maxidail und groesserem Minutenhand,
    guter farbton an der ceramic Bezel und Glidelock superb :gut::gut:

  • Ich muß die neuen Modelle erst einmal an meinem Arm sehen. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung, die bis jetzt sagt: Proportionen von Bandanstoß, Band und Gehäuse sind suboptimal. Wenngleich die Keramiklünette und die neue Schließe sehr gut gelungen sind.


    Gleiches gilt übrigens für die 116710. Eine Rolex, bei der kein "haben will" Gefühl aufkommen mag.


    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vielleicht gewöhnen wir uns ja alle an die neuen Proportionen.


    LG


    Michael

  • bin ich froh.................................
    ...........................daß ich mir noch die alte SD geschnappt habe !!



    Ich finde die alte Submariner mir der neuen Keramiklunette gepimpt hätte völlig gereicht, bzw. wäre für mich der Hammer gewesen in Kombination mit dem neuen Band.


    Grüße FF

  • Die Bi-Color sieht schon scheiße aus und in Stahl wird es nicht besser!


    der chris wie er leibt und lebt.. :lol:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hallo,


    nachdem ich am WE die neue SubD mal live sehen konnte, muss ich sagen, daß die wertigkeit schon toll ist. Das neue Band ist Spitze. Undn nun das aber: Die Proportionen sind nix. Das Gehäuse wurde mir zu stark aufgebläht. Die Eleganz der alten Sub ist irgendwie weg. Gleiches behaupte ich auch mal für die Dipsi, die ich auch erstmalig live sehen konnte. ZUm Glück habe ich die alte SD noch gekauft.


    Ich möchte aber niemanden seinen Geschmack schlecht reden. Ich persönlich hätte es besser gefunden, die alten Modelle behutsamer zu erneuern. Alte Form und Größe, meinetwegen auch 2- bis 3 mm größer und die neuen verbesserten Bänder wären sicher besser bei allen angekommen.



    Gruß J. Simon :wink:


  • Nabend Simon,



    ich denke, dass du vielleicht dann doch besser eine DJ tragen solltest.



    Die neue Sub ist endlich eine Uhr für einen richtigen Männerarm ;)



    Es gibt z.Z. keine bessere Sport-Rolex als die Neue!


  • So'n Quark.. :bash: . die Proportionen passen nicht, so isses! Die DS schaut aus wie will und kann nicht mit dem Milchmaedchenbanderl.
    Zu schmal, zu duenn schaut aus wie :"Hans, die DS ist fertig, ne super Schliesse ham wir auch schon....hast du noch Baender im Lager??"
    Hans: "Jo klar, der alte scheiss muss noch raus...in 30 Jahren werden wir dann neue Baender an die DS basteln, bis dorthin reicht das alte Zeux noch"


    Scherz beiseite, die Entwickler-Schnarchnasen bei Rolex haetten mal die chance gehabt, ein komplettes Wahnsinnsgeraet zu bauen (die UHR selber is ja auch ein Kracher), aber haben leider versaeumt den goldenen Schnitt zu beachten. Sub und GMT2 dasselbe Dilemma, jedoch nicht sooo auffaellig, weil das Gehaeuse eh kleiner ist. Die Hoerner sind aber immer noch zu breit...wie die ganze Entwicklergruppe der neuen Modelle :bgdev: Die Schoenredner die sich den Schmarrn gekauft haben werden mich nicht ueberzeugen, Jawollja!


    Daher werd ich stolzer Traeger meiner "alten" schwarzen EX II bleiben (auch wenns nur die billige Klapperschliesse aus Weissblech ist ... :wink: )

  • Ich finde die neuen Modelle schon gut aber auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Entwickler Angst vor der eigenen
    Courage hatten. Wie weit folgt man dem Trend zu größeren Drurchmessern ? Bei der Beantwortung dieser Frage hat man wohl
    versucht die Uhr optisch größer zu machen, ohne den Durchmesser tatsächlich zu vergrößern. Und das Ergebnis ist im Vergleich zu den
    Vorgängermodellen schon hier und da etwas aus den Proportionen gelaufen. Etwas mehr Mut und die Uhren wären imho noch besser geworden.
    Just my 2 Cents.

  • Hallo Frank S.,


    die Diskussion ging um die neuen Modelle, nicht um die Date Just. Diese ist auch für mich zu klein. Ich darf dich daher bitten, künftig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen und die Meinung anderer Forumsmitglieder nicht mit flachen Plattitüden ins Lächerliche ziehen zu wollen. Und wenn die neue Sub mit 40 mm für dich ne richtige Männeruhr ist, musst du anscheinend bis zur Dipsi noch ein bisschen wachsen. Nix für ungut. :wink:



    Gruß J. Simon

  • Schade, die Keramiklünette, das neue Band und Chromalight würden mir schon gefallen aber die neuen Sub finde ich einfach nur hässlich. Ihr werdet es sehen, da kommt bald ein Nachfolgemodell.


    lg

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989