A7 Sportback

  • Tut er das wirklich :grb:? Hier in Hamburg gehört der BMW X6, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade zum normalen Straßenbild, die Modelle X1, X3 und X5 hingegen schon :lupe: .

  • Ich dachte der ist zwischen A6 und A8 positioniert? :grb:


    Quasi um dem Mercedes CLS etwas entgegenzustellen...

    Richtig! der A7 is kein "platgedrückter A6 Nachfolger", sondern eine komplett neue Baureihe.
    Er baut zwar auf derselben Plattform wir der A6 auf, positioniert sich aber oberhalb des A6.


    Der neue A6 erscheint auch noch Ende diesen Jahres und erste Eindrücke lassen darauf schließen, dass er hammer mega super geil aussieht.
    Was in meinen Augen auch für den A7 gilt.


    Noch was: der A7 heißt nicht "A7 Sportback", sondern schlicht und einfach nur A7!

  • Definitiv verkauft er sich gigantisch!
    Und nicht immer nur nach Deutschland gucken...... ;)


    Ja er verkauft sich sehr gut. Natürlich ist es kein Auto, was man hier in Zukunft so oft sieht wie einen X3 oder auch den X5. Es handelt sich nun mal um ein Fahrzeug, was nur auf Spass, Dynamik bei großen Maßen getrimmt ist. Wer ne Familienkutsche sucht wird den X5 nehmen, auch wem es nur um Platz geht. Denn der X5 hat ja immerhin 5 Sitzplätze. Der X6 ja nur 4


    Den größten Absatz mit dem X6 macht BMW übrigens in den Vereinigten Staaten. Ein Familienmitglied kam gerade aus den USA zurück und hat berichtet, dass er nie mehr X6 auf den Straßen gesehen hat.


    Im Übrigen versucht BMW mit dem X6 ja nicht die Verkaufszahlen von 1er oder 3er zu schlagen, sondern hier handelt es sich ja um eine weit aus geringere Produktionszahl, was ja auch der Preis zeigt.



    Gottseidank gibt es so viele verschiedene Geschmäcker und Marken. So kann jeder das fahren was ihm gefällt und trotzdem sieht man nicht nur 1 Auto;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • ch bin mir sicher das der größte Markt für den X6 in China ist.


    Echt? Genaue Zahlen habe ich nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass die USA ganz vorne dabei sind. Gebaut wird er ja im Werk in Carlifornien. Oder täusche ich mich? Meiner war auf jedenfall auf einer langen Reise aus den Staaten, was die Lieferzeit noch etwas erhöhte;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Diese ganzen vermeintlichen Nischen...


    Die meisten dieser Fahrzeuge mag ich nicht.


    Es ist irgendwie wie in einem Restaurant. Sobald zu viel auf der Speisekarte steht, ist das Einzelne nicht so gut, wie es sein könnte.

  • Diese ganzen vermeintlichen Nischen...


    Die meisten dieser Fahrzeuge mag ich nicht.


    Es ist irgendwie wie in einem Restaurant. Sobald zu viel auf der Speisekarte steht, ist das Einzelne nicht so gut, wie es sein könnte.


    Die Menschheit scheint jedenfalls auf die Nischen gewartet zu haben;) Vor 20 Jahren hätte man wohl nicht gedacht, dass es so einen Run auf SUV's gibt.


    Dein Vergleich mit dem Restaurant hinkt meiner Meinung nach. Ob ein Hersteller ein neues Fahrzeug bzw. eine Nischenklasse entwickelt, kann man imho nicht mit einer Speisekarte vergleichen. Hier wäre man von einer zu großen Speisekarte eher überfordert, etwas auszusuchen, was einen möglichst guten EInblick in die Kochkünste gibt.


    Bei Automobilherstellern hast Du doch die Wahl. Dazu lässt Du einfach den Katalog mit dem "Nischenfahrzeug" stehen und nimmst die gute alte Linie. Mit den anderen Katalogen kommst Du ja nie in Kontakt;) Nur weil die Hersteller neue Formen kreieren heißt das nicht, dass die anderen Fahrzeuge deshalb schlechter sind.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Das ist ein zweischneidiges Schwert.


    Bei so vielen Fahrzeugen, wie sie Audi, BMW und Mercedes nun in der Linie haben, müssen auch irgendwo Abstriche gemacht werden. Zum Beispiel bei den Materialien. Audi gilt als der Hersteller mit der besten Innenraumverarbeitung, aber mich würde es stören, wenn ich in meinem R8 so ziemlich die gleichen Instrumente hätte, wie in einem TT. Selbst in die Lambos packen sie diese Instrumente. Zudem gibt's in den ganzen "normalen" Modellen fast überall die gleichen Motoren. Klar, sie sind erprobt.. halten ewig und sollten unanfällig für kleine Macken sein. Aber dann fehlt doch für mich irgendwie das Individuelle.


    Das meinte ich mit der überfüllten Speisekarte. Der Aufwand, für die einzelnen Gerichte wieder die erlesensten Zutaten zu finden, ist einfach zu groß... also wird's zu Einheitsbrei.


    Ich bin absoluter Fan von Audi, habe eine starke Bindung zur Marke. Aber die aktuellen Fahrzeuge lösen bei mir keine besonderen Emotionen mehr aus, es sind halt Fortbewegungsmittel. Der A5 war ein schöner Wurf, berührt mich von Aussen her stark. Aber sobald man drin sitzt, weiß man schon nicht mehr, in welchem der Modelle man eigentlich sitzt. Das find ich schade.


  • Das ist mir neu, kommt das von AUDI BILD?.
    Ich würde den Unterschied einfach PREMIUM nennen
    und Du kannst Dir ja auch die Frage stellen warum bei einem Audi im großen und ganzen nur das Lichtdesign wechselt,
    im Gegensatz dazu vergleich mal einen E60 mit dem F10 von BMW oder die E-Klasse von Mercedes,
    aber Entwicklung kostet nun mal Geld und für mich ist das, sorry , Volksverarsche,
    aber die Leute haben es mittlerweile schon gecheckt. ;)

  • Das ist mir neu, kommt das von AUDI BILD?.
    Ich würde den Unterschied einfach PREMIUM nennen
    und Du kannst Dir ja auch die Frage stellen warum bei einem Audi im großen und ganzen nur das Lichtdesign wechselt,
    im Gegensatz dazu vergleich mal einen E60 mit dem F10 von BMW oder die E-Klasse von Mercedes,
    aber Entwicklung kostet nun mal Geld und für mich ist das, sorry , Volksverarsche,
    aber die Leute haben es mittlerweile schon gecheckt. ;)



    Ganz wie du willst "Audi Bild", BMW Motor und Sport, whatever ;) Jetzt fang bitte noch von BMW und Fahrdynamik an.


    Audi tat gut daran, nur das Lichtdesign zu ändern, die Autos sahen vorher nämlich schon hübsch aus ;)


    Ab der vierten Zeile kann ich deinem Posting leider keinen Sinn mehr entnehmen, aber ich vermute, du willst auf Geldmacherei seitens Audi hinaus !?


    Wenn du so argumentierst, müsste ein 911er ja völliger Rotz sein, da dort die Designer seit 60 Jahren wohl Mittagsschlaf halten und sich eigentlich nur die Technik ändert.

  • :gaehn: habe nichts anderes erwartet von dir crosswind



    greetz andre


    Lies mal die Kommentare von den Lesern mancher Tests bei Auto Bild Andre,
    übrigens der Ausdruck ,,AUDI BILD‘‘ stammt auch von dort,
    vielleicht geht dann ein :idee: und Tatsachen sollte man ins Auge blicken
    und nicht versuchen zu beschönigen, aber das ist wohl so üblich. ;)



    @ stemuenster
    Du willst nun aber nicht einen 911 mit Audi vergleichen, oder!?. :rolleyes:
    Das wäre das selbe wenn ich anfangen würde einen SL mit einem 8er BMW zu kreuzen. ;)


  • @ stemuenster
    Du willst nun aber nicht einen 911 mit Audi vergleichen, oder!?. :rolleyes:
    Das wäre das selbe wenn ich anfangen würde einen SL mit einem 8er BMW zu kreuzen. ;)


    Mach bitte nicht damit weiter, einzelne Zeilen aus dem Kontext zu reissen ?
    Deinen bissigen Ton versteh ich grad mal auch nicht.


    Ich habe das Beispiel 911 angeführt, um deine Argumentation bzgl. der Entwicklungsarbeit bei Autos zu charakterisieren.


    In meiner Familie gibt es derzeit keine der diskutierten Marken, ich selbst fahre auch ein anderes Fabrikat und kann relativ unberührt über Autohersteller diskutieren. Vielleicht bist du diesbezüglich ein wenig vorbelastet, wenn ich mir deinen Avatar so ansehe ?

  • Mach bitte nicht damit weiter, einzelne Zeilen aus dem Kontext zu reissen ?
    Deinen bissigen Ton versteh ich grad mal auch nicht.


    Ich habe das Beispiel 911 angeführt, um deine Argumentation bzgl. der Entwicklungsarbeit bei Autos zu charakterisieren.


    In meiner Familie gibt es derzeit keine der diskutierten Marken, ich selbst fahre auch ein anderes Fabrikat und kann relativ unberührt über Autohersteller diskutieren. Vielleicht bist du diesbezüglich ein wenig vorbelastet, wenn ich mir deinen Avatar so ansehe ?


    Also ich erkenne durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen 911ern
    und von der Technik des ersten zum heutigen sind ja Welten,
    alleine schon wenn man ein Kupplungspedal durchtritt. ;)
    Aber das sind und bleiben auch Kultfahrzeuge(Für mich zumindest), genauso wie ein SL von Benz.


    Du ich habe kein Problem mich auch mal negativ über ein Fahrzeug von BMW zu äußern
    und wenn Du mal den X3 Post liest, kannst Du das sehr schnell erkennen :lupe: .
    Ich sehe das immer mit etwas anderen Augen und würde mich hüten eine Marke schlecht zu machen,
    aber eine Verherrlichung finde ich einfach lächerlich, gerade wenn es um Blech und Plastik geht. :rolleyes:


  • Ich sehe das immer mit etwas anderen Augen und würde mich hüten eine Marke schlecht zu machen,
    aber eine Verherrlichung finde ich einfach lächerlich, gerade wenn es um Blech und Plastik geht. :rolleyes:


    Dann denk doch jetzt noch mal ganz genau nach und überleg dir, wo ich denn eine Marke verherrlicht habe.


    Zudem beziehst du dich einerseits auf E60 und F10, wenn ich jedoch vom Porsche 911 rede, nimmst du direkt das Extrem vom "ersten Modell" bis zum Jetzigen. Kann es sein, dass du in Diskussionen mit zweierlei Maß misst ?

  • Dann denk doch jetzt noch mal ganz genau nach und überleg dir, wo ich denn eine Marke verherrlicht habe.


    Du hattest Dich jetzt aber deswegen nicht angesprochen gefühlt,
    den Du warst nun wirklich nicht gemeint, das möchte ich klarstellen!!.
    Ich spreche von vielen so Sätzen wo man eigentlich wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann,
    aber vielleicht verstehst Du mich ja ein wenig. ;)
    Bin einfach schon zu lange in diesem Feld tätig
    um zu wissen wie es da hinter den Kulissen zugeht. :rolleyes:


    Eines noch,
    ich möchte und würde nie jemanden sein Fahrzeug schlecht reden oder machen,
    es gibt eigentlich keine schlechten Fahrzeuge heutzutage, aber es wird immer den kleinen
    Unterschied geben was die Technik betrifft, die einen haben es schon und die anderen werden
    es früher oder später kopieren. ;)
    Jedoch bist und bleibst Du immer der Gelackmeierte wenn Du ein Auto fährst
    und ich glaube darüber sind wir uns wohl alle einig, oder!?.

  • Nun, ich denke das bringt das Thema Automobile mit sich.
    Da stecken Emotionen dahinter, individuelle Vorlieben, etc... grad bei BMW reden ewig viele Leute fanatisch von Fahrdynamik, Heckantrieb usw..., während ich eher die Meinung vertrete, dass alles über 1,5 Tonnen sich schlecht mit Fahrdynamik vereinbaren lässt.