Beiträge von Omeganer76

    danke für den direkten Vergleich.
    Die neue SMP find ich im prinzip hammer.
    Nur leider haben sie dieses unsägliche, feingliedrige Band nicht endlich eingemottet und durch ein neues, schlichteres ersetzt.
    Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
    Bei der Tudor hingegen passt einfach alles, und die rote Lüni ist echt mal was Anderes (im psoitivsten Sinne)!


    Sehe ich auch so.
    Das "Seamaster" Band ist meiner Meinung nach das Schönste von Omega, besonders in der Ausführung für die Chrono Modelle!


    Glückwunsch zu Deiner Uhr, alles Richtig gemacht.

    ich hingegen gehöre zu den Kritikern des "vielgliedrigen" SMP bandes. Für mich ist es seit Jahren "das" Argument mir keine SMP zuzulegen. Irgendiw so auffällig (aber nicht im positiven Sinne), unruhig...wie ein Schuck-Armband für Frauen oder Prolls!
    Das der SM Planet Ocean oder der Submariner, das ist was: schlicht, solide, sexy!!!


    Um so besser... dann schlage ich in 2 Jahren zu wenn sie gebraucht für unter 2000 € zu bekommen ist. :bgdev:


    ;)

    unter 2K??!! darauf würde ich nicht wetten. Wie groß bzw. klein soll denn die Limitierung sein??? Also ich finde die Uhr einfach nur Sahne. Dafür werde ich sofort meine 1957 Re-Edition versetzen und 2K drauflegen...kann es kaum erwarten die mal in Real zu sehen und anzulegen...sabber!!!

    Hier gibt's noch ein Bild, das wirklich Lust auf die Uhr macht:


    http://forums.watchuseek.com/f…t4843865.html#post4843865


    Hoffentlich kommt die blaue auch in der großen Größe...

    Wow, ist die genial. Auf eine blaue variante der AT warte ich schon lange, und mit dem silbernen Seamaster Schriftzug sieht sie auch viel schicker aus als mit dem roten. Perfekt wäre sie, wenn Omega endlich, statt dem geriffelten, ein glattes Zifferblatt verbauen würde (Stichwort "Sonnenschliff")!

    Ich dachte der ist zwischen A6 und A8 positioniert? :grb:


    Quasi um dem Mercedes CLS etwas entgegenzustellen...

    Richtig! der A7 is kein "platgedrückter A6 Nachfolger", sondern eine komplett neue Baureihe.
    Er baut zwar auf derselben Plattform wir der A6 auf, positioniert sich aber oberhalb des A6.


    Der neue A6 erscheint auch noch Ende diesen Jahres und erste Eindrücke lassen darauf schließen, dass er hammer mega super geil aussieht.
    Was in meinen Augen auch für den A7 gilt.


    Noch was: der A7 heißt nicht "A7 Sportback", sondern schlicht und einfach nur A7!

    Ich wusste gar nicht, dass NOMOS auch cognacfarbene Bänder hat

    nee, haben sie auch nicht! Was für mich höchst unverständlich ist, denn zu den hellen Uhren passen die helleren Armbänder einfach besonders gut
    Aber ich habe über Ebay einen anderen Anbieter für Shell Cordovan Armbänder entdeckt. Dieser bietet handmade shell Cordovan Armbänder für Nomos aber auch für andere Hersteller an, hat tolle farben die man bei NOMOs nicht bekommt und die Qualität ist absolut überzeugend. Der Preis liegt, inkl. original Nomos Dornschließe, zw. 45 und 55 Euro!

    servus zusammen,
    na, dann mach ich, fototechnisch gesehen, mal den Anfang und stelle euch hier meine neue Schönheit vor.
    Die Nomos Orion Rose Gold!
    Für mich die schönste aller Nomos Zeitmesser...klassisch, elegant, minimalistisch schlicht und mit perfekter Größe für eine Dresswatch und mit Manufakturkaliber.
    Ich habe sie gerade neu und ungetragen für einen fast schon senstionellen Preis in der Bucht geschossen.
    Sie kam mit dem standartmäßig daran montierten schwarzen Armband.
    Ich habe sie jedoch direkt auf ein cognac-braunes Armband gewechselt, denn diese Farbe steht ihr in meinen Augen einfach viel besser und harmonisiert wunderbar mit den goldenen Indexen und Zeigern.


    Nun aber genug gesabbelt, hier ein paar Bilder:















    Als nächstes, quasi zu perfekten Ergänzung, steht nun die neue, leicht vergrößerte (38mm) Nomos Orion mit Panoramadatum (in weiß mit schwarzem Band) auf meinem Wunschzettel. Aber jetzt heißt es erstmal sparen, sparen, sparen!

    Hallo zusammen,
    ich bin leider noch nicht stolzer Besitzer einer Pepsi GMT Master aber zunehmend heiß darauf und spiele konkret mit dem gedanken mir eine zuzulegen.
    Ich hab da aber noch einige Fragen in die Expertenrunde:


    1. weiß jemand ob Rolex in kürze eine Neuauflage der rot-blauen Schönheit plant, mit Keramiklünette?
    wenn ja, wann könnte das sein? Lohnt es sich zu warten?


    2. ich dachte als "Pepsi" bezeichnet man nur die mit der blau-roten Lünette, hier posten aber auch einige die schwarz-rote!
    Ist die auch "Pepsi"!


    3. Viele von euch scheinen je nach Jahreszeit die Lünetteneinlage zu wechseln.
    Kann man das so einfach selber? Wie ist die Einlage befestigt? benötigt man Spezielwerkzeug dazu?


    Danke vorab für eure Antworten!


    Gruß!

    also ich vermute hier einen Schreibfehler auf der Omega-Seite.
    Wo "schwarz" draufsteht ist "tech-grau" drin, und diese graue Variante gibt es schon lange.


    ich würde mir wünschen, dass sie endlich mal weitere Zifferbaltt-Varianten auflegen...seufz!

    wow...klasse Uhren...besonders die aufgearbeiteten Modelle im ersten Bild gefallen mir sehr!


    Insbesondere die neon-farbenden Zeiger...sabber :gut: :gut: :gut:


    Waren die damals echt so grell neon oder sind nur die neuen, getauschten Zeiger so?


    Wenn man etwas stärker mitgenommene Modelle sieht, sehen die Zeiger meist einfach "nur" gelb bzw. rot aus und nicht so toll leuchtend neon!

    Glückwunsch, ich hab es nicht bereut, zumal zu dem Preis!


    Die gleiche Band-Schließe Kombi ist gerade bei Ebay "gebraucht" für 202 Euro (zzgl. Porto) weggegangen, das sind 220 inkl. Port nicht schlecht.


    ich hab auch per Paypal gezahlt, hab Ihn gar nich gefragt welche Bezahlart er lieber hat..einfach überwiesen!


    P.S. ist doch gar nicht off topic, zumindest nicht völlig!
    Oder um wieder zum Topic zurückzukommen: wechselst Du auch von Stahl auf Leder? Oder gönnst Du Dir nur ein neues Lederband?
    Falls Wechsel, was hat Dich dazu bewogen und welcher Uhr spendierst Du das neue Band?