Welche Speedy wäre Eure Wahl?

  • Also, wenn denn schon nicht die "ORIGINALE" mit Lemania Werk, dann doch wenigstens Co-Axial..., zumindest wäre das meine 2.Wahl aber die 1.Wahl, ja und jetzt haut mich, ist eindeutig die, wo drinne ist, was reingehört=> OMEGA 861 bzw. Lemania 1873 und mMn. sollte das die erste Speedy sein, die einem gehören sollte!
    Aber die Geschmäcker und unsere Gedanken, sind ja man, glücklicherweise, verschieden!


    Viel Spass beim suchen, finden, verwerfen, warten, wiederfinden, kaufen, tragen... und letzendlich glücklich sein!


    greetz,
    Mike

  • Als mir gehts nicht um irgendwelche Modeerscheinungen!!!!


    Mir gefallen einfach robustere, schwere Uhren besser!


    Selbst wenn ich das Geld für PP´s etc. jetzt schon hätte, würde ich mir keine kaufen!


    Z.B. Mein Schwiegervater hat einige sehr hochpreisige Uhren, allerdings gefällt mir da wirklich keine einzige!
    Er hingegen macht sich gar nichts aus schweren Omega, Rolex etc., trägt meist kleine unspektakuläre Ührchen, die für den Laien nach nichts aussehen, aber ein vielfaches von den "mainstream-luxusuhren" kosten...find ich echt bewundernswert, aber für mich wär das nix...

  • Also wenns die erste Speedmaster sein soll - was nicht so bleiben wird ;) - dann würde ich zum all time Klassiker allenfalls mit Saphirglas- und Boden greifen. Die zahlreichen Varianten können in der Folge problemsols dazu erworben werden.


    In Zeiten der Euro-Krise muss man Luxusuhren ohnehin nicht bloß als Schmuckstück oder Zeitmesser sondern als sichere wertanlage ansehen, als lautet das Motto: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, ....

  • Die normale Moonwatch hat genau die richtige Grösse ;)


    Stellt euch mal vor, Omega hätte die damals in 35 mm (was zu der Zeit ja eher normal war) gebaut :eek: :eek: :eek:
    Dann würde wohl heute keiner mehr eine Moonwatch wollen :grb:


    Zum Glück ging das aber nicht, schon wegen der Kalibergrösse :)

  • Also wenns die erste Speedmaster sein soll - was nicht so bleiben wird ;) - dann würde ich zum all time Klassiker allenfalls mit Saphirglas- und Boden greifen. Die zahlreichen Varianten können in der Folge problemsols dazu erworben werden.


    In Zeiten der Euro-Krise muss man Luxusuhren ohnehin nicht bloß als Schmuckstück oder Zeitmesser sondern als sichere wertanlage ansehen, als lautet das Motto: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, ....

    Sichere Wertanlage? Also einige wenige Uhren kann man wohl als Wertanlage bezeichnen aber ne OMEGA Speedmaster gehört 100% nicht dazu!


    greetz,
    Mike

  • Tja Mädels 41,5mm ist zwar nicht wenig, aber mir eigdl. zu wenig. Habe noch eine SM 300m Prof. Chrono Diver in 41,5mm und die ist mir zu klein, trage ich daher fast nie....


    Wenn dann müsste es wohl die Variante mit Saphir oben+ unten sein, damit sie zumindestens etwas schwerer wird, an der Grösse ändert das aber auch nichts mehr...


    Was gegen die 44mm-Speedy-Prof. spricht ist, dass ich quasi die komplementäre Uhr bereits aus der Seamaster-Reihe als PO Chrono habe (gleiches Werk, Farbe etc.).


    Als Wertanlage sehe ich die Uhren eh nicht, versuche sie nur so günstig wie möglich zu erwerben, damit der Wertverlust nicht zu hoch ist.

  • Ich finde die echt auch gut, allerdings weiß ich nicht, ob die mir nicht auf Dauer auf den Zeiger( ;) ) geht....


    Momentan sind meine Favoriten die "normale" Co-Ax und die schwarze GMT mit Metallarmband. Wobei ich die weisse GMT auch nicht schlecht finde, ist mal was anderes, passt nur wohl nicht ganz so gut zu meinem Typ...



    Was sagt ihr zum Vergleich 3313 vs. 3603?


    Gibts irgendwelche besonderen Erfahrungen?

  • Besondere Erfahrungen habe ich nicht. Ich würde persönlich zu der normalen CoAx tendieren, weil sie einfach näher an der
    "echten" ist ;)


    Das 3313 Kaliber hat die besagte CoAx Hemmung und genug Gangreserve;
    Du solltest also gut bedient sein :jump:

  • Hi Biertrinkerlein ;) ,
    in der Uhren Magazin Ausgabe von 12/2006 ist ein Vergleichstest der Broad Arrow GMT. Dort hat sie mit Abstand die besten Noten bekommen. Den Test kannst du dir über die Watchtime.net Homepage umsonst runterladen.


    lG


    Uhren@Fan :wink:



    Mit dem 3313 bin ich ja auch im PO Chrono bisher zufrieden, das 3603 kenne ich noch nicht...weiß da noch wer was drüber?

  • Hallo.


    Ich finde, Du solltest dich zunächst einmal auf ein Design einigen, da die vorgeschlagenen Uhren doch sehr unterschiedlich aussehen.


    Die Solar Impulse wäre unter den vorgeschlagenen Modellen meine erste Wahl, allein wegen der Optik.


    Will ich aber eine Uhr, die ausschaut, wie eine Speedmaster, nur größer und mit Automatik, dann die würde es dieerstvorgestellte Speedmaster Coaxial werden.


    Für mich wäre die Coax nix, denn ich würde das Original wählen, aber bei mir ist bei 42mm sowieso Feierabend, größer geht bei meinen Ärmchen eh nicht und sieht nur peinlich aus.


    Bei großen Pranken ist es natürlich umgekehrt, da schauen 42mm schnell nach Damenuhr aus.



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Da sieht man mal, wie sich die Geister scheiden ... ich persönlich würde das Hesalith
    jedem Saphirglas vorziehen :verneig:


    Aber so ist das... der eine kauft sich eine Uhr, weil ihn die ganze Historie fasziniert, der andere
    will etwas modisches zum Tragen.


    Sollte man halt beides verstehen - ich gehöre halt zu Typ eins ;)

  • Da sieht man mal, wie sich die Geister scheiden ... ich persönlich würde das Hesalith
    jedem Saphirglas vorziehen :verneig:


    Aber so ist das... der eine kauft sich eine Uhr, weil ihn die ganze Historie fasziniert, der andere
    will etwas modisches zum Tragen.


    Sollte man halt beides verstehen - ich gehöre halt zu Typ eins ;)


    :gut:
    Ich möchte das Hesalith an meiner Speedy auch nicht missen. Und ich zähle mich auch zu Typ 1, auch wenns bis jetzt nur für eine neue Speedy gereicht hat.