Heute war ich wieder Uhr liefern...

  • über solche, wie du sagst, "uniformen", denke ich schon lange nicht mehr nach. ich mache, tue, fahre was mir spass macht, ob ich dann uniformiert wirke ist mir wurscht!
    man lebt nur einmal, im letzten moment meines lebens muss ich das gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben.
    wenn ich die kohlen hätte würde ich zwei porsche fahren, einen pinkfarbenen um die leute zu provozieren und einen roten, weil mir die farbe gefällt!
    halt, stop, eigentlich braucht man drei, den letzten um ihn in münchen an einer kreuzung zu parken... :lol:


    So und nicht anders :gut:


    Ich träume sogar zu meiner Halbzeit davon. Es gibt nix Größeres, als einen 911er mit Kindersitz auf der rechten Seite, egal was die bessere Hälte dazu sagt :bgdev:

  • Ich habe lediglich die Situation hier in M beschrieben. Manche fahren Porsche mit Rolex, können aber ihre Miete nicht bezahlen. Darüber kann man schon mal nachdenken.


    Ich stimme Dir aber zu: Jeder so, wie er mag. :gut: Es ist auch völlig OK, auf einen Traum zu sparen, selbstverständlich. Gartenzwerge und Kleingartenvilla stehen zwar nicht auf meiner Traumliste, auch kein 911er, denn dafür müsste ich nicht sparen. Und auch wenn ich es noch nie schwer hatte im Leben, wofür ich sehr dankbar bin :verneig: :blume: , Träume hat schliesslich jeder ...


    Liebe Grüße

  • Ich habe lediglich die Situation hier in M beschrieben. Manche fahren Porsche mit Rolex, können aber ihre Miete nicht bezahlen. Darüber kann man schon mal nachdenken.


    Ich stimme Dir aber zu: Jeder so, wie er mag. :gut: Es ist auch völlig OK, auf einen Traum zu sparen, selbstverständlich. Gartenzwerge und Kleingartenvilla stehen zwar nicht auf meiner Traumliste, auch kein 911er, denn dafür müsste ich nicht sparen. Und auch wenn ich es noch nie schwer hatte im Leben, wofür ich sehr dankbar bin :verneig: :blume: , Träume hat schliesslich jeder ...


    Liebe Grüße








    passt schon !!! ;) Ich reich Dir virtuell die Hand ;):wink:

  • @ drhk

    Zitat

    Man mag das Auto toll finden oder auch nicht. In jedem Fall ist es hier fast so normal wie ein Taxi. Und fast alle, die drin sitzen, haben eine Rolex am Handgelenk

    Da hast Du natürlich vollkomen recht...


    Das Problem was ich bei der Marke Porsche konkret sehe ist - Dass es auf der einen Seite sehr, sehr gute Sportfahrzeuge sind - Fahrzeuge welche "artgerecht auf der Strecke" bewegt" - Dem fahrer sehr viel Fahrspas vermitteln. Andererseits kostet das Zeuchs ja auch 'ne ganze Menge an Asche - und wird darum auch immer gerne von Leuten - welche sich halt gerne eine quasi sportliche und nach Luxus riechende Aura umhängen - gekauft...


    Aus dem Grund geben mir - die ganzen "zuffenhausener Fahrzeuge" - und hier speziell die 911er - welche auf den entsprechenden Boulevards "umhercruisen" - immer einen gewissen Stich ins Herzen...


    Mach es dir aus dem Grund doch einfach zur Gewohnheit und schau mal in die Fahrzeuge hinein... Siehst Du eines was innen so karg wie eine "Fabrikhalle" daherkommt oder was mit so komischen Sitzen, Gurten und Geröhr ausgestattet ist - Dann kannst Du dir fast sicher sein daswenigstens dieses Auto auch "artgerecht" bewegt wird - Auch wenn der Fahrer vielleicht sogar noch eine Rolex trägt... An sonsten gilt für mich auch hier: "Jedem Terschen sein Pläserschen"...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Drücker:
    Alles klar, gerne. :wink:


    Ach ja, selbst wenn ich kein Porsche-Fan bin, Deinen 911er finde ich nicht übel und kann Deine Freude schon nachvollziehen ... ;)


    Pellaton:
    Ja natürlich, da stimme ich Dir voll zu. Viele, die Porsche fahren, können sich den natürlich leisten und auch die Rolex - keine Frage. Das weiss auch jeder und von daher ist diese Kombination für viele ein Traum. Kein Problem, solange es nicht das Einzige ist, was zählt im Leben. Aber leider scheint das immer öfter der Fall zu sein.

  • So und nicht anders :gut:


    Ich träume sogar zu meiner Halbzeit davon. Es gibt nix Größeres, als einen 911er mit Kindersitz auf der rechten Seite, egal was die bessere Hälte dazu sagt :bgdev:




    die kriegt 2 Hälften von den Notsitzen im Fond... :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:


    @GonzoShaker: 996er halt :pony::pony::pony::holly::holly::holly::G aber bei mir is auch der Aerokit drann ( "S"...) , der is aber bulliger als am "soften" 97er :G:G:G



    Motörhead würde singen: "...on the road... " oder gleiche Melodie "...i was borne to rock and roll, everything i need - i was born with the hammer down- i was buit for speed ..." :poldi::poldi::poldi:



    ...und die gelben Bremssättel im Kontrast zu den mattschwarzen Turbinenfelgen: :sabber::sabber::sabber:



    das is was ich mein: die Lufteinlässe beim 96er sind einfach :sabber::sabber::sabber:



    Gourmet: der Mann von Stil hat auch immer seinen Staubsauger dabei ... :G:G:G nebst Pendeluhr im Fond :gut::gut::gut:


    [fehlerbox]Bildgröße beachten.[/fehlerbox]


    :wink:

  • der hammer: du parkst vor dem eiscafe, nimmst lässig die pendeluhr unter den arm, nimmst platz und bestellst einen latte macciato und "einen freien haken für meine pendeluhr, bitte"!
    das gesicht von dem kellner möcht´ ich gene sehen! :lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Es gibt nix Größeres, als einen 911er mit Kindersitz auf der rechten Seite...

    Ich hoffe jetzt aber doch - dass das ironisch gemeint war... :grb: Denn - Es gibt nichts GRÖSSERES als ein 911er OHNE Rücksitze... ;)


    Und ja - die "Spiegeleier" am 996er sind nicht wirklich der Bringer... Aber - Besser ein 996er mit "Spiegeleiern" als gar kein Porsche... :respekt: :G :gut: :gut: :gut:


    Eine vielleicht etwas gar "ketzerische" Frage sei mir hier aber trotzdem erlaubt:


    Zitat

    ...und die gelben Bremssättel im Kontrast zu den mattschwarzen Turbinenfelgen: :sabber: :sabber: :sabber:

    Gelbe Bremsen = "PCCB" = Keramik - Verbund - Bremsen... Wozu bitte soll denn das Feature am 911 "Heckklappenmodel" denn nun gut sein??? ;) :grb:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!



  • Die gelben Sättel find ich gööil. Porsche hatte schon mal gelbe Sättel ohne Keramikbremsen ( siehe Museum ;) ) So ich auch :bgdev::bgdev::bgdev:;)


    In einem Porsche-Forum wird herumdiskutiert, was ja stimmt, nur weil Porsche den "Kleinen" die Namen Boxter oder Cayman gegeben hat, sind die Beiden immer "minderwertiger" als wenn die auch nur Nummern erhalten hätten wie 911. Könnte stimmen. Was mein ich damit? Bewußte Manipulation der Klientel.
    Genauso die Scheinwerfer. Und ich glaube die "Spiegeleier-Diskussion" ist bewußt zum richtigenZeitpunkt herbeiprovoziert worden, um die Durchverkaufszahlen des 97ers zu pushen. Beim neuen 97er sind die Gläser wesentlich billiger in der Anfertigung als die für mich wahnsinnig formschönen und schneidigen " 996-Turbo" -Lichter .
    Den 97er find ich eigentlich gar nicht sooo schön, weil -Porsche bitte verzeih' mir- er hat mit den darunter positionierten Blinkern und der LED-Leiste ein extrem ähnliches Aussehen wie der VW-Beatle. Brutale Aussage aber guckt mal selbst. NUR von vorne wohlgemerkt.
    Daher finde ich das Auftreten des modifizierten 96er's - 320PS "11ers" als markanter! Auch sind die Lufteinlässe beim 97er "S" fast armseelig gegenüber dem "S" des 96ers. Da ist eigentlich kein Unterschied. ( OK, ausgen. GT3 usw).
    Aber der 96er braucht eine ordentliche Bereifung ( bzw. Distanzscheiben!!!) , damit die großen Scheinwerfer nicht überdimensional wirken. Das ist glaube ich das Hauptproblem.




    Die Targa-Klappe ist ultimativ praktisch, wohl knackt und klappert es bei niedrigen Aussentemperaturen gelegentlich (=bekanntes "Problem" ) , aber damit kann ich leben. Zum Beladen und Sitze umlegen-perfekt!!!
    Aber das eigentliche "Feature" ist das 1,5cm² große Sonnendach bzw. das durchgehende Glas von vorne bis hinten!!! Dieses Sonnendach kann elektrisch geöffnet werden , innen ein Sonnenrollo separat und eben dieses Feature bringt dir einen extrem Sonnendurchfluteten Innenraum!!! AUCH bei Regenwetter- sofern man da unterwegs ist :(:(:( .


    Jaaaa, und SAUSELTEN ist der Targa obendrein-macht ihn wertbeständiger! Nur 7-10% aller 11er werden als Targa gebaut.


    So gesehen ist Targa fahren gööil! Und Targa polarisiert wie Ro**x ;););):G : die EInen lieben ihn, die anderen sagen NO GO ;)






    :wink:

  • schönes Auto Drücker :gut:


    Da freut man sich auf jede Minute, die man hinterm Steuer verbringen darf ;)


    Danke und vor allem JA, Jochen!
    Und das "darf" stimmt auch zu 100% !
    Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt, daher ist jeder "11er"-Tag :bgdev: ein Gewonnener .
    Also ich fühl mich noch immer wie am ersten Tag bei jedem Starten!!!!!

  • Ich sach mal alles richtig gemacht! :gut:


    Ist bei mir wie bei Rolex mit dem Porsche, ich träume seit Kindesbeinen an von den feinen Zuffenhausener Möhren, die Rolex habe ich mir schon mal geleistet (hat lange genug gedauert :rolleyes: ) der Porsche jedoch... :grb: ...könnte ne weile länger dauern... :grb: ...oder vielleicht auch immer nur ein Traum bleiben. ;)


    Egal, es kommt wie es kommt und ich freue mich mit Dir, daß Du Dir diesen Tarum erfüllen konntest. :blume:


    Und zum Thema Porsche, Rolex, Lange und und und...was mich am meisten an der ganzen Geschichte immer wieder regelrecht ankotzt ist der dauernd währende Sozialneid hier in Deutschen Landen. Überall auf der Welt kann man zeigen was man hat weil dafür gearbeitet (die Meisten zumindest).
    Nur hier wird immer hinter dem Rücken derjenigen getuschelt, die sich eine teure Uhr oder ein Haus, ein Auto, Schmuck etc. pp. leisten können. Ich selbst bin eher der Ottonormalverbraucher und muß auf alles mögliche recht lange sparen und vieles bleibt in weiter Ferne aber ich freue mich wenn ich ein schönes und teures Auto, Boot, Haus, Pferd, Uhren und Frauen sehe und freue mich einfach an dem Anblick und gut is.


    So! :holly: ...nicht mehr und nicht weniger!



    Nochmal, Glückwunsch Drücker! :dance:

  • Danke Andi!!


    Du hast volkommen recht, dieses "hinter dem Rücken tuscheln" habe ich am eigenen Leibe erlebt- selbst in der Familie! Das war natürlich die größte Enttäuschung.
    Wenn DIE, von denen es Du nier erwartet hättest plötzlich einen "Maßnahmenkatalog" vorlegen ( was auch immer-tut hier nichts zur Sache) , und ANDERE sich echt freuen, wo's Du es nie erwartet hättest.


    Das war wohl der schlimmste "Enttäusch-Faktor" beim 11er. ABER ich stand zu dieser Entscheidung, und JEDES MAL, wenn ich die Kiste starte: das röhren- gÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖillll !!!!!!!!
    Natürlich ist es bei uns nicht so wie bei den Amis, wo man die Diamantbesetzte Day-Date voller Stolz ohne Neider tragen kann, aber der -wie Du richtig sagst- NEID in unser Gesellschaft ist schon zum kotzen...trotz
    ehrlichem "erarbeitet haben"...


    Anm.: die Pendeluhr hab ich ja auch nur deswegen in dieser Karre geliefert, weil "nur" die Putzfrau zugegen war und die Auftraggeberin nicht. Hab ja zu Mittag geliefert. Würde ich allerdings zu
    "Chefe-weil Kunde und Brötchengeber" direkt fahren, werd ich den Teufel tun und mit'm 11er auftanzen, sondern mit meinem braven, "ollen, schwaaarzen 9 Jährigen " E39er (BMW...) ! Eben deswegen ;)


    Nichts ist schöner als Ziele zu haben und gelegentlich eines verwirklichen ! :gut::gut::gut:



    :wink:

  • Gut, vielmals kann man in DE auf eine Neid Debatte verweisen! Aber oftmals hat es auch was mit Stil zu tun:


    Porsche hat definitiv Stil, auch ne Krone kann in den meisten Fällen Stilvoll sein...aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn da einer ankommt mit rosa La Martina Hemd oder Ed Hardy Styling, hochgestellter Kragen, Rolex DD in Gold mit Steinchenlünette und nen R8 fährt, dann ist das Stillos weil lächerlich...ob Neid nun eine Rolle spielt oder nicht!
    Oder denkt hier einer ernsthaft, wenn man einen neureichen Russen im purple Pelz mit Swaroskisteinchen für lächerlich hält wäre das Neid?
    :bgdev:


    Ich für meinen Teil freue mich für jeden, der sich durch seine Arbeit seine Träume erfüllen kann finde aber gleichzeitig: Entweder muss Stil da sein, oder man muss die Statussymbole mit einer gewissen Selbstironie tragen können! :gut:


    BTW...das targadach ist eh über jeden Zweifel erhaben, man kann fast offen fahren, ohne wie beim Cabrio die klassische Linie zu zerstören!

  • :gut::gut::gut::gut::gut: mir beginnt dieser tiefenpsychologische Touch in diesem Thread immer mehr zu imponieren!!!!

    Vom banalen "Uhrenliefern" ( :bgdev::bgdev::bgdev: ) zur Grunddebatte "Was ist Protz und wie viel Neid verträgt der deutschsprachige , qualitätsorientierte Konsument" :rolleyes::rolleyes::grb::grb::grb::grb::grb:


    Einen besonders wichtigen Aspekt hast Du GonzoShaker jetzt gebracht: den Stil ! :gut::gut::gut::gut::gut:
    Wenn der paßt, kann man viel hochwertiges besitzen, und die Neidfrage hält sich in Grenzen, weil "du" nicht den Überprotzer raushängen lässt. Aber rosa Herrenhemdchen +weißer M5 oder silberner SLS : :eek::eek::eek:


    Ich hab ne alte Pendeluhr im Fond, die sich von der einstrahlenden Sonne grillen lässt,gelegentlich einen satten " GOOOOOOOOOOOOONG" von sich gibt, einen Miele-Staubsauger im Kofferraum: des passt glaub i :bgdev:




    so gings zum Kunden, mit "Freibrief" am Nummerntaferl:


    und hier das reinigende Element in der Karre: :bgdev::bgdev::bgdev:


    :wink::wink::wink: