Schwer kalkulierbare Extremsituation

  • Auf freundlicher „Bitte“ der Moderatoren ein neuer abgeänderter Thread über mein erster Breitling Kauf.


    Schwer kalkulierbare Extremsituation


    Breitling Emergency 121.5 Mhz


    Genesis:
    Der französische Pilot, des strategischen Mach II Mirage IV Bombers, war der Hauptverantwortliche der Breitling-Virusübertragung.
    Er vertraute in der Mirage IV bei schwer kalkulierbaren extrem Situationen auf die an seinem Handgelenk umgeschnallte blaue Breitling Emergency 121.5 Mhz.







    Kauf:
    Klassikwelt Bodensee beim Wohlfühl Juwelier Kerner












    Sehr sympathischer Juwelier und leidenschaftlicher Pilot Rainer Merath



    Das erste Mal eine Breitling am Handgelenk.
    Glaubt ;) mir, kommt einer religiösen Erfahrung sehr nahe!










    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 HMz

  • Glückwunsch!
    Das Erlebnis war für Dich bestimmt ein ganz ganz Großes. Aber warum diese Breitling? Wenn ich jetzt schreib "tolle Uhr" wäre das aus meiner Sicht gelogen.
    Hier schreibt man dann, "hat was". Und was sind das eigentlich für Warzen an den Hörnchen?
    Trotzdem, auch wenn ich sie furchtbar finde, viel Späss und Allzeit gute Stomversorgung ;)


    P.S. Müsste sie nicht 406 Mhz heißen?

  • Ich finde die Uhr auch richtig klasse, nur die folge kosten beim Batterie Wechsel haben mich irgendwie abgehalten, ich meine irgendwas um 300 Euro gelesen zu haben, das fand ich recht hoch, aber evtl muss ich die irgendwann doch mal haben!? :grb:

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Emergency von einem Emergency-Träger. :wink:


    Ich kenne das Gefühl und es ist unbeschreiblich,genau wie diese Uhr.
    Sie ist einfach etwas besonderes und sticht aus der breiten Masse heraus!!!
    Von daher wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dieser tollen Breitling und hoffe,dass Du nie in die Gelegenheit kommst,
    den Notsender gebrauchen zu müssen.
    Ich trage das gute Stück mit Diver Pro und in schwarz.
    Aber wenn ich das Titanband da so sehe,nicht schlecht Herr Specht....
    Ich glaube,da werde ich wohl noch einmal zugreifen müssen....


    Hier ist mal ein Bild von meinem Schätzchen...


  • Nochmal meinen Glückwunsch. Sehr schöne Uhren und viel Spaß beim Tragen... :gut::blume:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Gratulation!


    Ich hatte mal eine Breitling Emergency Mission mit schwarzen Zifferblatt - war für
    mich die schönste Emergency. Ich wünsche Dir viel Spass damit und hoffe Du musst
    nie einen Hilferuf absetzten... :flag:

  • Hallo ber285


    Warum diese Breitling? Ich bin ein grosser Aviatik Liebhaber. Früher war der strategische Mach II Mirage IV Bomber eines meiner Lieblings-Flugzeuge.
    Die Mirage IV ist ein sehr sensibles und schwierig zu fliegendes Überschallflugzeug.
    Die Mirage IV wurde von der :respekt: absoluten französischen Piloten-Elite geflogen.
    Als ich von einem solches französische Fliegerass an einer Air-Show eine Signatur bekam, habe ich mir natürlich seine Armbanduhr notiert.



    Der Name der Uhr Breitling Emergency 121.5 MHz mit blauem Zifferblatt.


    Die Warze links oben ist die Verschlusskappe der Emergency Zusatzantenne.
    Die Zusatzatenne besitzt nur die Emergency Military 121.5 MHz Ausführung.
    Die Emergency Mission (Zivil) besitzt keine Emergency Zusatzantenne. Sie ist in abgeschächter Leistung im Stahlgehäuse der Emergency Mission eingebaut.
    Die Emergency Mission gibt es nicht in Titanausführung.


    Die Warze links unten ist die Verschlusskappe der Hauptantenne. Die Hauptantenne kann in einer schwer kalkulierbaren Extremsituation nur einmal gebraucht werden.
    Die Warze links in der Mitte ist die Krone.


    Ja, die Military Emergency 121.5 MHz könnte man auch 406 MHz nennen.
    Auf der Frequenz 406 MHz wird der COSPAS alamiert. Die Ortung erfolgt anschliessend mit der Frequenz 121.5 MHz.


    [fehlerbox]Keine Bilder ohne Quellenangabe. Bitte dabei das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    Uploaded with ImageShack.us


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • Hallo Breitling :wink: Liebhaber


    Vielen Dank für all die lieben :weeh: Zeilen, die Ihr da geschrieben habt.
    Die Glückwünsche gehen runter wie der Genuss eines guten Weines am Strand bei Sonnenuntergang!
    Trinke zwar streikt keinen Alkohol, aber der Genuss ist sicher ähnlich.


    Präzision, extreme Leistung und eine faszinierende Firmengeschichte, die sich mit viel Herzblut der Aviatik zuwendet, macht das tragen einer Breitling zu einem erfrischenden Feeling.
    Ich geniesse :lolly: es in vollen Zügen und schaue sicher alle zwei Minuten auf die schöne Armbanduhr.


    Der einzige Nachteil von Breitling ist der Suchtfaktor.
    Die nächste Breitling ist schon im Fokus!


    @ H. Simpson


    Schönes :gut: cooles Foto (und Hintergrund) Deiner :respekt: Breitling Emergency.


    Gibt es bei der Emergency Uhr Aspekte, auf die ich speziell achten muss?
    Wo sind die ev. kritischen Punkte vorhanden, wo Aufmerksamkeit erfordern?
    Wasser ist eher nicht die "Stärke" der Emergency wurde mir mitgeteilt.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • Hallo 121,5 MHz


    Schwächen habe ich bei der Uhr noch keine feststellen können.
    Habe sie aber auch erst seit ein paar Wochen,von daher ist das auch noch nicht unbedingt zu erwarten.


    Allerdings gibt es einen inzwischen relativ bekannten Träger dieser Uhr.
    Bear Grylls
    Der trägt eine diese Uhr in vielen Missionen und ich bin duch ihn auf den Wecker aufmersam gewurden.
    Der schont die Uhr auf jedenfall auch nicht,auch wenn es um Wasser geht.
    Sie kann sicher genug ab...


    HIER war übrigens meine Vorstellung der Uhr.... ;)

  • Der Typ ist der Hammer... :gut: - :lupe:



  • Hallo auch von mir alles Gute zum Kauf. :blume:
    Bin selbst ein Träger eine Emergency Mission, und auch ich wurde von dem Virus Breitling infiziert und habe mir vor kurzem meine 2 te zugelegt.
    Eine Breitling Avenger.


    Gruß franzc

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, was das für eine weiße Emergency mit Co-Pilot Modul ist? die habe ich irgendwie noch nie gesehen...was kostet die denn?Und wo gibt es die?
    Vielen Dank noch!

  • Hallo Tim... :wink:

    Die mit dem hellen Blatt ist keine Emergency sondern eine Aerospace...
    Ein Co-Pilotband lässt sich ja eigentlich immer nachrüsten. Ist nur leider
    nicht gerade günstig... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: