Beiträge von NTMF

    http://www.ebay.de/itm/TRAUMHA…46075b2113#ht_6983wt_1077


    Hallo, ich habe eine Frage zu der oben verlinkten Uhr: Diese ist wohl aus dem Jahr 1954 und hat ein altes Rolexkaliber. Eine Freundin möchte diese Uhr gerne kaufen, fragt sich aber, was Sie dafür bieten sollte und vor allem, ob die Uhr bzw. das Kaliber auch alltagstauglich (Bürojob) ist.


    Was meint Ihr denn zu der Uhr?


    Vielleicht habt Ihr ja auch einen alternativen Vorschlag (muss nicht zwingend Rolex sein, aber mechanisch), Preisgrenze liegt so bei 1400 EUR, außer es ist etwas ganz besonderes. Durchmesser der Uhr sollte zwischen 30 und 35mm liegen. Armband kann stahl oder leder sein. Die Uhr sollte ein Stahlgehäuse haben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sucht man in Deutschland in "Google" nach "Breitling Emergency" findet man schon als ersten Treffer diese Seite bzw. diesen Thread.


    Es ist dringend nötig, dass Breitling einen zeitgemäßen Nachfolger vorstellt - selbst die (original) Spot-Geräte sind bereits so klein, dass Sie schon in Armbandtaschen (wenn auch unschöne und große) passen.
    Ein kleiner Blick zu Garmin genügt: Die reinen GPS-Uhren (nur Empfang) sind schon auf Armbanduhrgröße geschrumpft.


    Also bitte: Es wird Zeit für die Breitling Emergency NXT (NXT für "next Generation").


    Und wo wir gerade beim wünschen sind: Bitte mit Spot Technik und in 47mm.


    Preis wird mindestens bei 6300 EUR liegen - Wer Geld für Expeditionen hat, hat auch Geld für die Ausrüstung, oder? :lupe:

    Mein Fazit: der TS weiß nicht was er will und überzeugen kann ihn auch keiner. Ergo: suche nicht die Uhr, lass sie dich finden!


    Ach ist schon komisch - Du scheinst recht zu haben...
    Hab meiner Frau die Speedy gezeigt, die war nicht begeistert (genauso sportlich) - Sie fände eine Dresswatch a la IWC Portogieser Chrono gut.
    Aber leider trage ich so gut wie keinen Anzug mehr.
    Persönlich finde ich gerade die Dipsy klasse - bin mir aber nicht sicher, ob die nicht doch zu fett ist!


    Ich werde erstmal weitersparen bis ich so 6tEUR zusammen habe und dann mal weitersehen.

    Also ich habe beide in letzter Zeit getestet - Die Rolex liegt bei der Verarbeitung von der Verarbeitung, Design (Keramiklünette, Armband, Schließe), Werk (Manufakturkaliber, dass beinahe unzerstörbar ist) um Welten über der IWC. Das gilt allerdings auch für den Preis.
    Ich habe mich vor 8 Jahren für die GMT II (den Vorgänger) entschieden: Das ist einfach eine Uhr an der man sich nicht übersehen kann. Flieger gibt es zur Zeit wie Sand am Meer!


    Also: Nimm die Rolex!


    Du kannst Sie auch gerne vorher testen, aber glaube mir: Wenn Du sie in der Hand hattest - willst Du sie haben!

    Ich dachte ja erst Du musst die Uhr mal zum einregulieren bringen, weil sie Uhr mindestens 50 Sekunden vorgeht - pro Minute!


    Aber dann habe ich erkannt, dass es sich hier um einen Fake handelt: der Zeiger läuft ja ganz gleichmäßig, also ist die Uhr offensichtlich eine ganz billige Kopie, die noch nicht einmal ein Quarzwerk hat, sondern nur einen kleinen Elektromotor! Daher wohl auch der brutale Fehlgang!



    73PEja-PKNs


    :G



    SCNR

    bekanntermaßen trage ich ja die hier:



    Jetzt frage ich mich aber, ob ich mir die anderen Beiden Lünnetten (RS - ohne Kratzer) und Blau rot auch noch beim Konzi abhole (50 EUR pro Stück).


    während ich mir so dass WM Band angeschaut habe (dass ich nicht habe) fragte ich mich, ob nicht die folgenden Kombinationen interessant aussehen könnten:
    Lünette rot-schwarz - Nato Band in Scharz mit einem roten streifen
    Lünette rot-blau - Nato Band in Dunkelblau mit rotem Streifen (oder umgekehrt)


    hat mal jemand gesehen ob das gut aussieht? Oder ist das schon zu durchgeknallt?


    Dann bleibt natürlich noch: Lünette schwarz - Bond Band (Craig D.)


    Hat vielleicht jemand Bilder dazu?


    Oder darf man Nato-Bänder nur an Subs tragen?

    Also ich muss ja sagen, ich hatte die Uhr 2x aus Spaß am Arm und ich muss sagen - ich bin hin und her gerissen.
    ich bin 1,90m groß, habe aber nur Handgelenke von 17cm....ich fand aber die Uhr saß gut....die Größe? Brutal!
    Aber ganz ehrlich? Als ich vor 18 Jahren zum ersten Mal eine Speedmaster Pro anprobiert habe (ich hatte damals eine Speedmaster reduced) fand ich die viel (!) zu groß!
    Heute empfinde ich sie von der Größe her normal mit einer leichten Tendenz zu "zu klein" - deswegen gibt es ja jetzt auch eine größere "Pseudospeedy"...
    Auf allen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, wo schlanke Menschen Sie trugen, sah sie eigentlich ganz gut aus - groß, aber tragbar...
    Breitling leidet ja schon teilweise darunter, dass die Uhren nur aus modischen Gründen vergrößert wurden - dass hat Rolex elegant umschifft (eher unterschifft ;) )


    Auf jeden Fall finde ich die Uhr von Tag zu Tag geiler! Nur eines ist klar: Die Uhr fällt auf! Soll sie aber vermutlich auch...


    Tja, dann klär ich Dich mal ein wenig auf.


    ein Teil der Faszination den die Concorde ausgemacht hat, war vielleicht das "Zeitreisen":


    Die Concorde war das einzige öffentliche Verkehrsmittel mit dem Du schneller als der Schall fliegen und damit quasi als Nebeneffekt in der Zeit "zurückreisen" konntest
    (natürlich ging Deine Uhr ganz normal weiter - tatsächlich konnte man nur schneller fliegen, als sich die Erde dreht):


    Du konntest also die Sonne die gerade dabei war unterzugehen, durch das Reisen mit dem Flugzeug wieder aufgehen lassen, so schnell war das Flugzeug ...


    Es wurden auch zu Sylvester Flüge angeboten, so dass man 2x den Jahreswechsel um 0:00 Uhr feiern konnte: Einmal in Paris und ein zweites Mal in New-York


    Schöner konnte man die Überlegenheit von Technik nicht demonstrieren - und deswegen wurde sie auch gerne für Werbung herangezogen.


    Hier noch ein paar andere einzigartige Meilensteine und Rekorde, die die Concorde erreicht hat:


    Concorde - Klick-Mich!

    Gute Idee...wir fixen Tim mal ein bisschen an:


    Tja, aber da gibt es doch so viele Modelle:


    Welches soll man denn jetzt nehmen:
    - für ca 1900 bekommt man eine neue... ganz normal mit Plexi und Handaufzug
    - für 200 EUR mehr bekommt man dann hier ein Modell zum 30. Geburtstag der Mondlandung (in der SC)
    - für 2900 bekommt man eine Co-Axial mit Saphirglas und Automatik und Datum - so richtig original ist das ja dann aber nicht - hat allerdings einen sehr schönen Glasboden (hab ich mir schon beim Konzi angesehen)
    - für ca. 3000 bekommt man eine Moonwatch aus dem richtigen Jahr mit der richtigen Referenznummer.
    - für 4500 - 5000 bekommt man (evtl) eine Holy Grail - die aber ja nicht auf dem Mond war und quasi nur das Design teilt, aber mit 2000 produzierten Stück die seltenste ist...


    Welches Modell soll man denn jetzt nehmen - die ganz normale ginge ja quasi mal so nebenbei (preisgünstig) ;) und wenn man sie anzieht muss man auch nicht lange am Datum rumfummeln :gut:.

    Spot on!

    1. Tim will nur eine Werteinschätzung seine alte GMT abholen um sie gegen eine neue GMTc einzutauschen - wo die neuen GMT's preislich stehen ist natürlich auch von Interesse.
    2. Entgegen Tim's Erwartungen finden die Deppen im Forum sein altes zerschrabbeltes Ührchen doller als die neue GMTc.
    3. Seine Frau erinnert ihn daran, dass sie schon immer der Meinung war, dass keine neue Uhr gekauft wird.
    4. Tim folgt dem Rat den er vom Rest der Menschheit bekommen hat und behält seine alte GMT.

    Über Geschmack lässt sich glücklicherweise ja nicht streiten, aber dass ich jede diese Uhren mag, hat bei jeder einzelnen einen speziellen Grund.. (und hinter dem steckt jeweils eine (längere) Geschichte).