Fußball WM Thread ...

  • Zum Rückrundenstart hat ein gewisser Herr Hanke, seinerseits gefühlter Stürmerstar, sich für Herrn Löw empfehlen wollen. Im Interview mit der Neuen Presse hatte er 13 (oder waren es 15?) Rückrundentore angekündigt. Na ja, kann Samstag ja noch klappen.


    Klar, Kurany ist besser als Hanke, für mich sind aber beide nicht Löw tauglich.


    Klose wird seine Tore machen, da bin ich mir sicher. Müller müßte mit, Kießling auch. Außerdem sollte Löw überlegen, ob er nicht Butt mitnimmt, wird er aber sicher nicht drüber nachdenken.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Hanke ... :lol: ... find ich gut ... :lol:
    Gefühlter Stürmerstar find ich auh gut :lol:


    Hier ist mal mein ganz persönlicher Kader ... vielleicht habt ihr auch
    Spass dran mal n Team zusammenzustellen und zu kommentieren.
    Am 6. Mai werden von Bundes-Jogi 26 Spieler nominiert. Ich habe meine Favouriten mal aufgelistet.
    Von denen werden Anfang Juni 3 noch Leute gestrichen so dass am Ende 23 Leute die Reise nach Südafrika antreten.


    TOR - 3 Leute
    Rene Adler, Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt


    Kommentar : 3 gute Leute die sicherlich einen guten Rückhalt bieten werden ... diese Nominierungen stehen eigentlich fest.


    ABWEHR - 9 Leute
    Phillip Lahm, Per Mertesacker, Arne Friedrich, Heiko Westermann, Holger Badstuber, Mats Hummels, Serdar Tasci, Dennis Aogo, Marcel Schäfer


    Kommentar : Ich denke wir sind da ganz gut aufgestellt.


    MITTELFELD - 9 Leute
    Sebastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Michael Ballack, Marko Marin, Thomas Müller, Marcel Jansen, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Hitzelsberger


    Kommentar : Starkes Mittelfeld !!! Wer soll uns eigentlich schlagen :G


    ANGRIFF - 5 Leute
    Miroslav Klose, Marion Gomez, Kakao :G , Stefan Kießling, Lukas Podolski


    Kommentar : 3 Ersatzspieler in den Vereinen :grb: ... aber ich habe Hoffnung, da sie alle sehr starke Spieler sind und sehr zuverlässig ...



    Mal sehen wie viele Jogi davon mitnimmt. Wenn man das so insgesamt betrachtet ... wo wäre der Platz für Kuranyi gewesen ? ;)

  • Positionsmäßig sind die Grenzen teilweise fliessend.
    Hitzelsberger, Hunt oder Trochowski ... hmmm ... das ist in der Tat nicht leicht.
    Hab mich auch schwer getan und mich für internationale Erfahrung ausgesprochen ... deshalb Hitzelsberger.
    Hunt spielt ziemlich schwach derzeit und Trochowski hatte mit Labbadia Pech ... Es konnte nix beweisen ...


    Schäfer würde ich mitnehmen, der ist eine Bank.
    Boateng ist mir zu "wild" und spielt zuviel Risiko.
    Aogo ist ruhiger und ist mit dem wesentlichen zufrieden.


    Mal sehen wer fährt ... übermorgen wissen wir mehr :gut:


  • :lol::lol:

  • Na ja, Butt fände ich richtig, aber auch nach der Bruchlandung vom Adler werden es wohl eher Weidenfeller oder Fromlowitz??? Lehmann hat bestimmt schon mit dem Jogi telefoniert, aber nur unter der Bedingung, dass er als erster gesetzt ist.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Aber mal ehrlich ... eigentlich ist s doch egal wer mitfährt und in der Kiste steht.
    Fast alle deutschen Keeper in der Bundesliga sind weltklasse ...


    Alle sind auf jeden Fall besser als der englische Keeper, wer auch immer da drin
    stehen wird :lol:

  • Na ja, Butt fände ich richtig, aber auch nach der Bruchlandung vom Adler werden es wohl eher Weidenfeller oder Fromlowitz??? Lehmann hat bestimmt schon mit dem Jogi telefoniert, aber nur unter der Bedingung, dass er als erster gesetzt ist.


    Fromlowitz ist aber nicht Dein Ernst, oder? Da kann dann auch Michael Rensing, Andre Lenz oder wer auch immer mitgenommen werden...


    Weidenfeller wäre sportlich sicher eine gute Wahl, aber er bzw. sein Berater haben schon zu arg auf die Pauke gehauen, dass er unbedingt mit müsse usw. Das wird dem Jogi vermutlich nicht gefallen...


    Ich würde Lehmann mitnehmen und den auch gleich in die Kiste stellen. Erfahrung, mindestens genauso viel Klasse wie Neuer und Wiese, noch dazu hat er auch einen Namen in der Welt. Da denken die Stürmer ganz anders, wenn sie gegen ihn spielen, als wenn da ein sicherlich sehr guter Mann wie Neuer im Tor steht, der aber international doch eher unbekannt ist.

  • Fromlowitz meinte ich nicht ernst, keine Sorge. Aber er war U21 Ersatz hinter Neuer und ist auch Teil der Torhüterzukunft des DFB.


    Wenn man streng nach Saisonleistung ginge, was Herr Löw bekannterweise nicht macht, müßte man neben Butt auch über Rost und Heinz Müller nachdenken.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Halte das auch für die richtige Entscheidung. Ein Jens Lehmann als Nr. 3 Bank auf die Bank zu setzen hätte nur Stunk gebracht, wobei ich auch glaube das Jens sich gar nicht antun würde.
    Butt hat konstant auf hohem Niveau gespielt und wird ohne viel Murren den Status als Nr. 3 akzeptieren.

  • War eigentlich klar und ist absolut gerechtfertigt.


    Beim 1. Testspiel am 13. Mai gegen Malta fehlen aber sowohl Butt, als auch Wiese, weil sie am 15.05.
    im DFB Pokalfinal stehen und gegeneinander spielen.


    D.h. einer muß noch nominiert werden ... zumindest für das Testspiel ... :grb: Fromlowitz :grb:

  • Hast du mal an Kachelmann gerochen ;)


    Heute 12.00 Uhr ist Pressekonferenz.
    Der vorläufige Kader wird bekanntgegeben ... Tor - steht ... Sturm - steht ... Abwehr - bin gespannt ... Mittelfeld - bin sehr gespannt.


    Ich glaube nicht das der Marin eine Chance bekommt ...