Fußball WM Thread ...

  • Hier kann alles zur WM 2010 rein ... und noch vieeeel mehr ...


    --- Breaking News ---


    Soeben wurde bekannt, das Hr. Löw den sagenumwogenen Kevin Kuranyi nicht mit zur WM nehmen wird.


    Mein ganz persönliche Meinung dazu ... von Kuranyi wird der Erfolg bei der WM nicht abhängen :bgdev:
    Viel Glück in Russland Kevin ... Das macht Schalke aus meiner Sicht mal wieder etwas sympathischer :gut:


    Ansonsten hoffe ich auf rege Beteiligung was Diskussionen zum Thema WM angeht ...

  • Was ich gut fände wäre ein Gespräch mit Frings ... der hat eine gute Rückrunde gespielt.
    Aber das Tuch ist wohl endgültig zerschnitten.


    Ansonsten haben wir ab sofort natürlich wieder 40.000.000 Bundestrainer ...


    Ich vertraue auf Jogi Löw ...


    Ich glaube das Jogi den Kevin nicht mitnimmt, weil er als Bankdrücker sicherlich
    ein potenzieller Unruhestifter wäre. Das Gesülze kann man während eines solchen Turnieres nicht gebrauchen.
    Intelligentere Spieler werden sicher lieber gesehen ;)


    :respekt:

  • Kuranyi hat eine gute Saison gespielt, aber er ist derselbe Stürmertyp wie Gomez oder Klose. Ich finde es nicht falsch, dass unser Bundesjogi an den beiden festhält.
    Viel spannender finde ich die Frage, wer die Innenverteidigung bildet. Da soll es ja ein paar Gute geben, die bislang noch nicht eingeladen wurden ...


    Gruß
    Torsten

  • Deshalb sind Klose und Gomez momentan nur 2. Wahl beim FC...


    Die LIGA hat soviele junge talentierte Spieler, siehe Müller vom FC aber wahrscheinlich hält sich Löw an alte verdiente Spieler fest...


    Und das Kuranyi nicht mitgenommen wird ist nur gekränkte Eitelkeit...

  • ich denke auch, dass es sinnvoll ist, Kurany zu Hause zu lassen.
    1. Weil Kurany ein ähnlicher Stürmertyp wie Gomez und Klose ist.


    und 2. Weil Kurany von der Grundqualität auch nicht besser ist als die anderen Stürmer. Die Hochphase von Kurany geht schnell vorbei, das ist sie ja schon fast.


    Wer unbedingt mitmuss, sind Özil, Marin und Kiesling. Sind alles junge Spieler und haben die ganze Saison über top Leistungen gebracht.

  • Meiner Meinung nach müssen Spieler an WM, die aktuell in Hochform sind.
    Und das ist der Kevin, keine Frage. Super Saison.


    Was man von den beiden Bayernstürmer, Klose und Gomez nicht behaupten kann.
    ich als Schweizer denke, dass im Moment Cacau und Kurany die besten Stürmer sind.
    Ob die beiden Harmonieren im Sturm weiss ich nicht.
    Ist auch nicht meine Aufgabe dies zu kommentieren.


    Ich denke, das Löw schon das richtige macht und Deutschland wieder eine Rolle unter den besten in Südafrika spielen wird.


    Obwohl ich als Schweizer meinen Topstürmer: Alex Frei und Eren Derdiyok die Daumen drücke.


    Gruss waybe

  • Egal welche Stürmer Jogi mit nach Südafrika nimmt. Wir haben ein torgefährliches Mittelfeld, das auch ein Spiel entscheiden kann. :gut:


    Ausserdem, so hoffe ich, wird jeder sein Bestes geben.... :gut:

  • Sorry, aber nen Kuranyi nicht mitzunehmen, aber einen Podolski und Klose in die Stammelf zu stellen ist für mich, sogar als bekennenden Schalke-Antisympathisant, komplett an allen WM-Titelträumen vorbei.
    Wie kann man 2 solche Flaschen mitnehmen, denen dann noch einen Stammplatz geben, um dann die Topstürmer der dt. Bundesliga auf die Bank zu verbannen oder ganz hier zulassen.


    Einfach nur hohl... :stupid:



    ...mal ganz davon abgesehen, dass ich die WM eh schon seit Wochen abgeschrieben habe. :pony:

  • Ich finde es ein Zeichen von Loyalität, dass Löw an denen festhält, die uns maßgeblich an die WM geschossen haben: Klose und Podolski. Die beiden haben bei all den Turnieren, die sie gespielt haben, Leistung gebracht und auch in den Spiele zwischen den Turnieren.


    Bei Kuranyi erinnere ich mich an kein Länderspiel, an dem er wirklich was gerissen hat. Ich kann die Entscheidung deshalb gut verstehen.


    Klose, Gomez, Podolski und Kießling als Stürmer mitnehmen, dazu noch Müller, der auch im Mittelfeld spielen kann. Aber zum Glück muss ich es nicht entscheiden....


    Aber mal eine andere Frage an Euch, wenn wir hier im Uhrenforum schon die WM diskutieren:


    Ich fliege am 20. Juni zum 3. Vorrundenspiel unserer Jungs und (hoffentlich) Achtefinalspiel nach Südafrika. Es wird einem allenthalben geraten, nichts wertvolles mitzunehmen bzw. am Körper zu tragen. Ich muss mich also mit dem Gedanken befassen, während der 2 Wochen, die ich da unten bin, keine gescheite Uhr anzuziehen, sondern noch einen billigen Quarzer zu kaufen. Mir graust richtig davor... In Deutschland oder der Schweiz haeb ich mir da noch nie Gedanken in einem Stadion gemacht. Aber was soll ich in Südafrika machen? War einer von Euch schon in Südafrika und was habt Ihr uhrenmäßig gemacht? Gar keine dabei? Billiguhr? Oder doch eines Eurer "Schätzchen" ausgeführt?

  • Bleib zu Hause...

    Bestimmt nicht... Da muss ich dann eben uhrenmäßig für die Zeit in den sauren Apfel beißen. Habe vor 2 Jahren Halb- und Viertelfinale unsere Jungs an der EM gesehen. Die Atmosphäre, das Kribbeln und die Spannung bei solchen Spielen ist so genial, dass ich mich jeden Tag mehr auf die Reise freue.

  • konsequent wäre folgendes gewesen: als die diskussion um kuranyi aufkam, hätte hörr löw sofort sagen können: "nee, den sack nehme ich nicht mit!" - was hat löw aber gemacht? er hat abgewartet, wie sich kuranyis form entwickelt; und siehe da, in den letzten spielen kam vom schalker stürmer gar nichts!


    du glaubst doch nich ernstahft, dass löw seine "konsequenz" aufrecht erhalten hätte, wenn kuranyi in der torschützenliste jetzt ganz vorn liegen würde!? ;)

  • doch ... ich denke selbst als Torschützenkönig hätte Jogi den zuhause gelassen.
    eben weil er sich pro Klose und Gomez entschieden hat.
    Seitdem Kuranyi wieder vertraglich pokert ... Schalke ja ... Schalke nein ... Ausland
    auf jeden Fall ... bringt er nix mehr . Magath wird dem Kevin am Saisonbeginn so viel
    Zucker in den Hintern geblasen haben das Kuranyi eben sich selbst als den Allergrössten
    gesehen hat.
    Geschickt von Magath, da er niemanden anderes hatte.
    Das gesamte Schalker Offensivspiel war auf Kuranyi zugeschnitten.
    Er war der Mittelpunkt.
    Bei der WM hätte er nichtmal eine Nebenrolle gespielt.
    Das er das nicht kann hat er jahrelang bewiesen.


    Das Gomez und Klose kaum spielen macht nix.
    Wenn die das Triple einfahren sind die voller Selbsvertrauen.
    Klose Gomez Kiessling Cacau Müller ( Poldi)
    Das wäre meine Wahl. Aber ich glaube es werden nur 5 ... oder ?


  • Ich kenne das Gefühl...da ist man im Urlaub und kann seine Schätzchen nicht tragen. :(
    Trotz der enormen Polizeipräsenz vor Ort würde ich meine Uhren zu Hause lassen. Lieber "nur" 2 Wochen als ein ganzes Leben mit evtl. Folgen darauf verzichten....
    Bin öfter in Mexico City (vergleichbar mit Johannesburg) und habe mal miterlebt wie am hellichten Tag ein Krimineller jemanden an einer roten Ampel eine Pistole ins Auto gehalten und ihm die Uhr entwendet hat. :eek:
    Kauf Dir einen Quarzer und freu Dich nach unseren Sieg auf zu Hause, Deine Familie/Uhren warten auf Dich ... ;)

  • Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet.


    Frage aus Großbritannien: Wird es eigentlich windig in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, daß es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen?


    Antwort: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen, setzen uns dann um sie herum und sehen zu, wie sie eingehen.



    Frage aus den USA: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können?

    Antwort: Hängt davon ab, wieviel Alkohol Sie trinken.



    Frage aus den USA: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken?


    Antwort: Aus-tra-li-en ist diese große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine... Ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.



    Frage aus den USA: Welche Richtung ist Norden in Südafrika?

    Antwort: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.



    Frage aus Großbritannien: Kann ich Besteck in Südafrika einführen?


    Antwort: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.



    Frage aus den USA: Können Sie mir einen Plan mit den Auftritten der Wiener Sängerknaben schicken?


    Antwort: Ös-ter-reich ist das klitzekleine Land, das an Deutsch-land angrenzt, in dem es... Ach, vergessen Sie's. Sicher, die Wiener Sängerknaben treten jeden Dienstagabend nach den Koalabärenrennen in Hillbrow auf. Kommen Sie nackt.



    Frage aus den USA: Ich habe einen neuen Jungbrunnen erfunden. Können Sie mir sagen, wo ich den in Südafrika verkaufen kann?


    Antwort: Überall, wo es genug Amerikaner gibt - oder in Hillbrow, aber kommen Sie nackt.



    Frage aus den USA: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Ärzten, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse herstellen können.


    Antwort: Klapperschlangen gibt es in A-me-ri-ka, wo SIE herkommen. Alle südafrikanischen Schlangen sind vollkommen harmlos, können sicher gehandhabt werden und eignen sich gut als Haustiere.



    Frage aus Deutschland: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch?


    Antwort: Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von veganischen Beerensammlern. Milch ist illegal.


    Ich denke, unter diesen Umständen kann man auch seine Uhr mitnehmen :)

  • War ja schon an vielen Ecken der Welt ...aber Südafrika ist mir persönlich zu gefährlich. Hab mir lieber nen gescheiten LCD-Fernseher nebst aktuellen Italientrikot geleistet ...dann hol ich mir nur noch meine Kumpels nach Hause dann ist auch gut Stimmung;)