Beiträge von Watcher&Clocker

    Sehr gut :gut:
    Haben einige der Vorschläge hier wahrgenommen, die zB. Hakesche Höfen sind von der Aufmache her unschlagbar.
    Curry 36 hingegen war enttäuschend, wahrscheins overrated.
    Ansonsten eher das nicht so überlaufene gemacht mit ner Insider-Stadtrundfahrt mit jungen Berlinern.
    Top ;)

    Hey,
    ich werde mit meiner Freundin nach überstandenen Abitur ein paar Tage nach Berlin fahren.
    Dafür wollte ich mir noch ein paar nette Tipps geben lassen, was man so machen könnten.
    Die ganz ganz großen Attraktionen kennen wir (a la Brandenburger Tor), viel weiter ist Berlin allerdings noch nicht bekannt.
    Könnt ihr etwas empfehlen, was man gut zu zweit machen kann?


    Sind da recht offen, kann alles dabei sein: Von Museum bis Kino zu Tretbootfahren.
    Dann suche ich noch ein paar gute und vor allem günstige!!! Restaurants und nicht so überlaufene schicke Örtchen zum Shoppen.
    Und ein sehr günstiges Hotel am besten in Zentrumnähe und unbedingt in der Nähe von U-Bahn und Bus wäre auch noch ganz nett.


    Vielen Dank im Voraus :)


    - Hoeneß hat sich selbst angezeigt.
    - das entsprechende Gesetz sieht vor, dass derjenige anonym und straffrei bleibt, wenn dann alles ehrlich aufgelistet wird und die entsprechenden Steuern nachgezahlt werden.
    - wenn dies auf Hoeneß am Ende zutrifft, ist die Sache damit erledigt - besser gesagt, wäre erledigt gewesen.
    - die Straftat, die er zweifelsfrei damit begangen hat, wäre damit geheilt gewesen - Basta.
    Wenn die Selbstanzeige Rechtens war und wirkt, wäre es das Mindeste, den Mann dann in Ruhe zu lassen.


    Sehe ich völlig anders. Ich nehme mal an, ein Mann wie Hoeneß, der nicht dumm ist, zeigt sich aus kühler Kalkulation nach Abwägung der Kosten-Nutzen-Bilanz selbst an.
    Stichwort Steuer-CD und Steuerabkommen. Damit instrumentalisiert er das in Deutschland geltende Recht (was nicht per se zwangsläufig schlecht ist) für den eigenen Vorteil. Aus welchen Gründen auch immer: Angst, dass es anders rauskommt, er hat falsch kalkuliert, was auch immer.
    Man stelle sich mal vor, niemand hätte die Info weitergegeben, nie wäre die Angelegenheit wäre an die Presse gekommen. Dann hätte Hoeneß die Einmalzahlung geleistet, in der Öffentlichkeit schön weiter Solidargemeinschaft und gesellschaftliches Engagement propagiert, und womöglich in aller Ruhe weiter Steuern hinterzogen.
    Medien haben die Pflicht, solche Sachen aufzudecken. Welche Informationsquelle sie dazu benutzt, ist uns nicht bekannt. Dass sie nicht bekannt ist, rechtfertigt aber nicht, dass Bekanntwerden völlig zu verurteilen.
    WIE damit umgegangen wird, ist selbstverständlich falsch und amoralisch. Nur um das klarzustellen.

    Hey,
    es gibt mal wieder ein kleines Problem: Und zwar will mein Vater auf dem iPhone gespeicherte Sprachmemos auf den PC übertragen.
    Das schwierige ist momentan jedoch, dass das iPhone mit keiner iTunes-Bibliothek synchronisiert ist, heißt, wenn ich an meinen Mac gehe, ganz normal synchronisieren würde per iTunes, würden die Dateien auf Papas iPhone gelöscht und durch die auf meinem Mac ersetzt werden. Auf das iPhone als normalen Massenspeicher zuzufreifen, funkioniert auch nicht, weil die Sprachmemos dort nicht angezeigt werden, nur Fotos und Videos. Und per Mail direkt vom iPhone geht auch nicht, weil sie dafür zu groß sind.
    Was tun?
    Danke im Voraus ;)

    Um mal eine andere Sichtweise in die Diskussion einzubringringen; die eines Jugendlichen, der sich alterstechnisch näher am Beschenkten befindet:
    Ich bin ja 17.
    Generell sind Uhren wirklich, wirklich vollkommen aus der Mode im elitären Kreis der Jugend.
    Kommt jetzt jemand mit einer neuen, dicken Uhr (egal ob Rolex, was auch immer, teuer aussehende Uhr bleibt in den Köpfen der meisten dicke Uhr) an,
    und ist dieser jemand zusätzlich auch noch Außenseiter, wie es der TS-Starter geschrieben hat, trägt das Tragen der Uhr auf jeden Fall dazu bei, dass dieser jemand Blicke erntet.
    Blicke, die abschätzend sind, Blicke, die ihn als Bonzen, als Jüngling, der alles von seinen Eltern hinten rein gesteckt bekommt, stigmatisieren, würde ich ihm nicht wünschen.
    Die Uhr trägt aus meiner Sicht mehr zur Desintegration bei, als es gewünscht sein kann. Ich würd sie ihm nicht schenken.

    Nach dem Spiel gegen Nürnberg glaube ich tatsächlich, dass der HSV diese Saison absteigt, wenn er denn keinen sehr potenten Kreativspieler mehr verpflichtet.
    Dass Jiracek der Heilsbringer sein kann, wage ich da zu bezweifeln.
    Aber was mich am meisten stört, ist, dass Fink und Arnesen und Co. immer betonen, dass der Kader mehr Qualität habe, als er in jedem Spiel zeigt.
    Das ist faktisch aber falsch, weil man Guerrero, Petric, Rajkovic, Jarolim... hat gehen lassen und dafür niemand Gleichwertiges verpflichtet hat. Man hofft, die Lücken schließen sich von alleine.
    Aus meiner Sicht ist das alles sehr, sehr gefährlich. Irgendwie scheinen mir die HSV-Offiziellen die gesamte Situation zu verharmlosen.
    Die Spieler auch. Wie kann es denn bitte sein, dass zig Mannschaften wie Freiburg, Mainz usw. es dem HSV vormachen, wie man mit einem kleineren Etat umzugehen hat?

    Bei allem Respekt für die Schaffung dieses automobilen Offroad-Traumes (oder wie immer man das bezeichnen mag), aber so langsam gleicht der Defender keinem Defender mehr,
    sondern entfremdet sich auf kafkaeske Art und Weise von sich selber ;) Und irgendwie wird mir das auch zu selbstdarstellerisch hier mit dem vollgepropften Etwas, das mal ein wunderschönes Auto war, auch mit den Nachrüstungen.
    Aber, just my 2 cents.

    Typisch: Nach dem Viertelfinale wird Löw als der mystisch voraussehende Heilsbringer hochgejubelt, plötzlich ist er der Depp der Nation.
    Das ändert nichts daran, dass die löw'schen Wechsel keinen Ertrag gebracht haben. Jetzt seine komplette Arbeit in Frage zu stellen, ist völlig sinnbefreit.

    Was da gestern in Düsseldorf passiert ist: UNGLAUBLICH
    Aber, mich stört so ungemein, dass die gesamte Medienlandschaft, die durchaus hügelig ist, sich einig ist, dass es wieder ''nur'' eine Minderheit ist, aus der sich die Chaoten rekrutieren.
    Entschuldigung, aber wenn 500 Leute vor Spielende den Platz stürmen, ist das für mich keine Minorität mehr.

    die hier sind unschlagbar :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aus meiner Sicht sehr gute Entscheidung Arnesens, Fink zu holen. Kompetenter Trainer, schönes Konzept von Fußball. Die Frage ist halt nur, inwiefern sich seine sehr offensive Ausrichtung auf den HSV ummünzen lässt.
    Was mich aber schon wieder richtig gestört: Dieses verdammte Hin-und-Her-Verhalten und Situationsausblasen in die Öffentlichkeit von Arnesen.
    Wie kann man den rausposaunen, man habe bis zum Wochenende einen Trainer, und dann hat man doch keinen und Arnesen setzt sich selber auf die Bank?!
    Allein damit hat sich der HSV wiederholt lächerlich gemacht.

    daran sieht man wiederholt, in welch großem Umfang Fußball dann eben doch Einstellungssache ist.
    Vorm Hinspiel wurde Helsinki nicht mal als Sparringspartner wahrgenommen, und deshalb gabs die Klatsche.
    Jetzt mit mehr Ernsthaftigkeit und Respekt vorm Gegner - schon klappts.

    Dass Schalke so schlecht spielt, hätte ich nicht erwartet. Dennoch habe ich sie für Plätze 3-5 auf der Rechnung, mit der Mannschaft. Sie haben sich auch gezielt verstärkt eigentlich.
    Hannover sehe ich wieder eindeutig im ersten Tabellendrittel. Mainz wird abstürzen, Nürnberg denk ich auch, bei Freiburg kommts auf Cisse an.


    Hammer, in welcher Form sich der BVB präsentiert.