Christ Chrono- was haltet Ihr von dem?

  • schuhe kommen aus budapest - die herrenschuhe jedenfalls..


    und gürtel sehen so aus:



    wir brauchen einen gürtelthread!!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • also sind wir definitiv bei den schuhen angekommen?


    eine frage...mn möge einem unwissenden verzeihen...


    was bitte ist das ERKENNUNGSMERKMAL der rahmengenähten?


    für mich sehen die irgendwie alle gleich aus...


    und PS.: die besten schuhe sind von prada... haben ewig gehalten uns sahen bis ins hohe alter noch gut aus :G :G

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Als alter Schuhfetischist, der schon so ziemlich alles getragen hat, was z.T. gut und z.T. teuer war (leider nicht immer deckungsgleich...!)


    Rahmengenähte erkennt man daran, dass der Rahmen der Schuhe (das ist das außenrum...) mit der Ledersohle vernäht ist.


    Heißt auch z.T. Goodyear welted - übrigens nach dem Reifen-Goodyear, der das Nähverfahren entwickelt hat.


    Erkennt man meistens daran, dass man unten an der Ledersohle eine Naht sieht.


    Das hat aber wieder den Nachteil, dass man die Naht irgendwann durchlatscht und dann löst sich der Rahmen von der Sohle. Da hilft nur: die neuen Schuhe rechtzeitig mit einer dünnen Sohle besohlen lassen, wenn die Naht erst mal durch ist, kann man die Schuhe meist wegschmeißen.


    Schlechte Schuhe - gibbet auch von Lloyd - erkennt man daran, dass der "Rahmen" mit Ziernaht in Plastik nachgemacht ist (sieht man...) und dass der Absatz nicht geschichtet, sondern gegossen und dann mit Leder beklebt ist (sieht man von der Sohle aus - da ist kein Lederbesatz).


    Gute Rahmengenähte gibbet in Deutschland von Apollo und einmal im Jahr bei (ich weiß, jetzt kommt hier im Luxusforum die Steinigung...!) bei Aldi für 49,90 Euronen - kommen garantiert aus Chinesistan (wie die meisten sog. Markenschuhe übrigens inzwischen auch) und halten erstaunlich lange. Danach kann man sie ohne schlechtes Gewissen der Tonne zuführen...



    War das jetzt erschöpfend...?


    Gruß
    Corp.

  • Sehr gut, danke :gut:


    Ich bleibe allerdings dabei, dass ich mit meinen Boss, die ich allesamt für 90-120 Euronen gekauft habe, mehr als zufrieden bin. Was ich von den Ausflügen in die Welt der Lloyds nicht behaupten kann.


    Bei mir stehen jetzt wieder ein paar Neue Treter an. Gehe heute Abend mal schauen, was es so gibt.


    Die Brotschuhe wären auch was für mich. Nach einem Tag tragen wären das Käsebrote :lol:

  • Hallo
    Ich besitze diesen Chronograph nur mit schwaren ALU- Drehring (der Graviert ist) und dem schw. Kautschukband .


    Der Chrono ist super verarbeitet, Saphirglas, verschraubte Bandanstöse, Drücker; Krone und Boden. Sie misst 44mm und hat ein Valjaux 7750 verbaut. Die Indizes sind aufgesetzt und in Chrome gefasst. Super optiches Bild.
    Die Garantie beträgt bei Christ 3 Jahre.
    Wenn jemand für wenig Geld einen Tauchchrono ( 200m ) sucht und kein Marken Fetischist ist...echt super.


    Ich habe für meine € 450 bezahlt.( UVP 499)


    Die Uhr wird von Christ und Baugleich von Hacher angeboten.

  • Christ-Chrono: Meines Erachtens eine der größten Versuchungen in diesem Preissegment.


    Llyod-Schuhe: Vor zwanzig Jahren waren sie nach meiner Erfahrung deutlich besser. Inzwischen sind sie meiner Meinung nach für den Preis zu billig verarbeitet.


    Apollo-Schuhe: Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist nach meiner Kenntnis die Edelmarke / das Top-Produkt von Salamander.

  • wenn du dir nicht sicher bist, solltest du hier auch nicht sowas schreiben. natürlich ist dort eine echtes 7750 verbaut. und es gibt sogar viele uhren mit 7750 um die 500 euro. kleiner tip: gebe in der suchleiste von ebay mal 7750 ein, du wirst staunen was es dort alles zu kaufen gibt und die werke sind auch noch echt.


    :G

    Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.

  • Christ hat ein Top Service für ihre eigene Marke!!! :gut:


    Zu den Aldi Schuhen ich geb zu das ich sie auch gekauft hab :rotwerd:
    und die sind richtig gut .....auch das mit der Tonne mach ich so!!!







    :wink: Tschuus

  • Hallo allerseits.


    Der Christ Chrono ist für den Preis einfach lässisch, da gibt´s nix, baugleich mit Hacher, aber nur halb so teuer.


    Besonders schön ist der Christ-Diver-Chrono mit schwarzem Blatt, im Gegensatz zu den anderen Blattfarben hat diese Variante auch noch die 3, 6, 9 und 12 als mit Leuchtmasse ausgelegte Ziffer zu bieten, die anderen eben nur Leuchtpunkte.


    @ Gourmet:
    Ist die PO aus Australien? :G


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()

  • Den Christ Chrono in der blauen Ausführung besitze ich seit etwa mittlerweile 3 Monaten- ich bin sehr angetan von der Uhr- Verarbeitung, Gangwerte und Preis/Leistung stimmen hier einfach!


    Von Davosa gibts den Ternos Chrono Diver- exakt die gleiche Uhr- nur mit anderem Ziffernblatt und Lünette- für um die 1000 EUR! :bgdev:


    Für mich einfach der beste Kompromiss für Menschen denen es nicht allzu wichtig ist welche Marke auf dem Ziffernblatt steht.



    Gruss


    Andreas