Beiträge von Andry

    @Andy...wenn Du noch ein wenig was Geduld hast...ich werde demnächst meine 6te Zilla (neue Bänder sind im Anflug :G) kaufen und für die brauch ich dann natürlich wieder Suppas. Das ganze werde ich aber aufgrund des üblichen Postchaos in der Weihnachtszeit (und den Wochen davor) und der daraus manchmal entstehenden Komplikationen erst im neuen Jahr angehen.
    Da könnte ich Dir dann ein paar Suppas mitbestellen :)


    Das wäre super!


    Wir kennen uns ja bereits von einem persönlich abgwickeltem Deal-hatte damals die Seiko Kinetic Diver von dir abgekauft... ;)



    Gruss


    Andy

    Nabend zusammen,


    ich habe mir ebenfalls fürs "Grobe" eine Ecozilla in Stahl/Kautschuck zugelegt- ich würde aber eventuell auch gerne andere Bänder montieren- woher bekomme ich solche Adapter innerhalb Deutschlands?


    Deutschland deswegen weil ich weder eine Kerditkarte besitze- noch was mit Pay Pal zu tun haben möchte.... ;)



    Gruss


    Andy

    Hallo,


    suche die Marcello C. Tridente in guten oder neuwertigem Zustand.Neu bekomme ich die Uhr für 576 EUR beim Konzi- also sollte der Gebrauchtpreis
    je nach Zustand darunter bzw. deutlich darunter liegen.Angebote aus dem Rhein Main Gebiet sehr willkommen- wegen einer direkten Abwicklung gegen Barzahkung
    bei Übergabe.



    Gruss


    Andy

    Hmm- ok Ziffernblatt und Lünette sind abweichend- allerdings wae ich zu bezweifeln dass die Qualität der Ziffernblätter des Christ Chronos schlecht bzw. mangelhaft wäre.


    Und wenn ich für 274,50 EUR einen Chrono Diver mit Valjoux 7750 bekommen kann- wäre zumindest bei mir keine lange Überlegung gegenüber der Hacher Atlantis nötig.


    Ich bin mir sicher dass die Uhren aus exakt der gleichen Fertigung stammen- auch von Davosa der Ternos Chrono Diver scheint vom gleichen Hersteller zu stammen- die Uhren gleichen
    sich bis auf kleine Unterschiede wie ein Ei dem anderen.


    Aber gut- sollte halt nur mal eine Erwähnung wert sein.



    Gruss


    Andy

    Hat sonst noch jemand ein Bild von einer Hacher? Ich überlege nämlich seit einiger Zeit ob ich mir eine kaufen soll, aber die Bilder auf der Homepage sind leider nicht geeignet mich zu überzeugen. Das schaffen die Fotos hier schon eher. :lupe:



    Kauf dir doch lieber momentan bei Christ den 1863er Chrono Diver- der ist von der Bauart her genau dasselbe Modell wie die von Hacher- zu einem Bruchteil des Preises.


    Gibt momentn dicke Prozente da die Serie bei Christ aus dem Programm läuft.



    Ich hatte ja bereits editiert- die Uhr hat ja Vorlauf- keinen Nachlauf, war ein Fehler von mir.



    Werde sie jetzt erstmal ein paar Tage weiter beobachten und tragen (kein Problem, Daily Rocker)- und dann überlegen ob eine
    Regulierung nötig ist, oder nicht- aber ich bin auch mit den 7 Sekunden Vorlauf bisher zufrieden. :wink:



    Gruss


    Andy

    Ich bin ja auch absolut mit dem ganzen zufrieden- mir gings halt nur um die Klärung ob das alles im "normalen" Bereich für ein Valjoux 7750 liegt.




    Gott bewahre- wären es jetzt 20-30 Sekunden hätte ich mir schon mal Gedanken gemacht- da die 7 Sekunden ja noch im regulären Bereich liegen- bin natürlich
    noch mehr zufrieden. :verneig:



    Gruss


    Andy


    Edit:


    Sorry, kein Nachgang- sondern Vorgang von ca. 7 Sekunden/24 Stunden!

    Hallo zusammen,


    habe mir vergangenen Donnerstag den Christ 1863 Chrono Diver mit Valjoux 7750 gekauft.



    Nun habe ich eine Frage zu den Gangwerten:



    7 Sekunden Nachgang pro Tag- ist das vertretbar, oder zuviel des Guten?Wie lange "Eintragzeit" benötoigt so ein Uhrwerk in etwa?




    Gruss


    Andy

    Keinesfalls. Ich wundere mich immer wieder über den Preis. Gewinn
    können die da eigentlich nicht allzuviel machen :rolleyes:

    Nun ja- selbst mit den 549 EUR wars ja schon ein guter Preis- aber jetzt mit den 40 Prozent schon ein Knaller.Aber gut, die Serie läuft bei Christ aus- ansonsten hätte man im höchsten Fall
    die 10 Prozent bekommen.Ist ne tolle Uhr fürs Geld- ich glaube ich muss mal ein paar Bildchen machen.



    Gruss


    Andy

    Ne interessante Alternative ist der Christ Chrono 1863 mit Valjoux 7750 in Edelstahl.Mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzer Lünette.


    Habe mir den gestern im Abverkauf bei Christ für 329 EUR geschnappt- 40 Prozent auf den Listenpreis (549 EUR) gibts aktuell bei den Christ Chrono 1863 Modellen.


    Günstiger kommt man wohl nicht an einen nagelneuen Chrono mit Valjoux 7750, Safirglas, durchwegs guter Verarbeitung (Gesamtgewicht 200 gramm) und auch noch- zumindest in
    meinen Augen- einem eigenständigen und sportlichem Design.



    Gruss


    Andy

    Moin zusammen,


    suche die SKZ231 in schwarz/"gunmetal"- in gutem Zustand bzw. auch Neuware.Eventuell auch Tips für direkte Bezugsquellen in Good Old Germany-freue mich auf Angebote!


    Am liebsten wäre mir ein Angebot aus meiner Nähe (Rhein Main Gebiet)- bin ganz heiss auf das Teil! ;)



    Gruss


    Andreas

    Den Christ Chrono in der blauen Ausführung besitze ich seit etwa mittlerweile 3 Monaten- ich bin sehr angetan von der Uhr- Verarbeitung, Gangwerte und Preis/Leistung stimmen hier einfach!


    Von Davosa gibts den Ternos Chrono Diver- exakt die gleiche Uhr- nur mit anderem Ziffernblatt und Lünette- für um die 1000 EUR! :bgdev:


    Für mich einfach der beste Kompromiss für Menschen denen es nicht allzu wichtig ist welche Marke auf dem Ziffernblatt steht.



    Gruss


    Andreas

    Kann dir den Christ 1863 Chrono empfehlen- ist allerdings "nur" bis 200 Meter wasserdicht- dafür kommt er an deine restlichen Ansprüche gut ran- 43,6 mm Durchmesser, 16mm Höhe, Valjoux 7750, Safirglas, massic und schwer bzw. ziemlich gut verarbeitet- kommt mit Stahlband bei Christ 549 EUR.


    Von Davosa gibts übrigens ein identisches Modell- bis auf Lünette und Ziffernblatt aber absolut baugleich- Davosa Ternos Professional Diver Chrono- liegt dann UVP bei ca. 1000 EUR! :eek:



    Gruss


    Andreas

    Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Deine Box ist schöner als meine. :(


    Stimmt!


    Meine ist in einem Blauton gehalten.....aber an der Uhr ändert sich ja nix- Glückwunsch zur neuen Atlas!Ist meine neue StandardjedenTagtrag Uhr geworden.... :gut:



    Gruss


    Andreas