Speedmaster Replica 57, Ersatz für eine Seamaster

  • Zuerst Nein, ich war nicht aufm Vitschi Markt in Tschechien einkaufen... :G


    Hab die Uhr hier ausm Forum von einem sehr netten Member gekauft.
    Danke an dieser Stelle noch einmal für den Reibungslosen ablauf.. :gut:


    Nichtmal 5 Monate liegen zwischen meiner ersten Speedy und dieser hier.
    Sollte ich mir Sorgen darüber machen... :grb:


    Nun zum Neuerwerb.
    Es handelt sich um eine Omega Speedmaster Replica 1957 mit der Ref. Nr. 3594.5000


    Was mir an dieser Speedmaster besonders gefällt sind folgende Punkte:
    - Das Aufgesetzte Omega Logo im Ziffernblatt
    - Die Zeiger aus Edelstahl
    - Die Lünette. BASE 1000 hat irgendwie was


    Nun genug der Worte, lasst Bilder sprechen :lol:




    Zwei ganz eigene Speedys unter sich.
    Bunt und Weiss gegen Schwarz und Edelstahl.




    Sobald das Wetter es zuläst gibt es besser Bilder.
    Fast vergessen der Obligatorische Wristshot



    Trägt sich wirklich Klasse an Stahl, bin aber am Überlegen ob ich nicht doch auf Leder umsteige.
    Mal sehen was die Zeit bringen wird... ;)

  • Tolle Uhr, Glückwunsch! :gut: Mich beeindruckt v.a., mit wie viel Liebe zum Detail die Replica designtechnisch umgesetzt wurde: Der Bodendeckel, die Indizes, sogar der Speedmaster-Schriftzug entsprechen dem Original (und natürlich das Omega-Emblem). Sieht übrigens Klasse mit einem Racingband aus.

  • Wirklich eine sehr schöne Uhr, keine Frage, und meinen herzlichen Glückwunsch zur zweiten Speedy... :gut:


    Aber perfekt wäre die Replika für mich mit der alten symmetrischen Gehäuseform... Aber das wollte Omega wohl bewußt nicht... Schade -- und auch gut so, denn sonst wäre ich hochgefährdet...


    Übrigens wird das jetzt immer so weitergehen, bis der Schotter ausgeht... :eek: :rolleyes: Und dann kommt die Beschaffungskriminalität... :bgdev: :lol:

  • Trägt sich wirklich Klasse an Stahl, bin aber am Überlegen ob ich nicht doch auf Leder umsteige.
    Mal sehen was die Zeit bringen wird... ;)


    Warum umsteigen?


    Gutes Bergeon Besteck, gute Bergeon Stege, und nach Herzenslust wechseln. Ich hatte gestern Leder, heute wieder Stahl.


    Mittlerweile brauch ich da keine 2 Minuten mehr für - und bin stolz, noch keinen Kratzer gebaut zu haben. ;)

  • ...alles richtig gemacht....:gut: :blume:....ist eine tolle Uhr...die 1957 ReEdition (finde den Namen viiiiiiiiiiiel passender als "Replica" ;) )....ich bin ja selbst ein Fan dieser schönen Speedy, die an das legendäre Original "angelehnt" ist...und bei der ReEd ist halt auch klasse, dass man sie nicht ständig sieht, wurde ja nur 3 Jahre (1998-2001) in geringen Stückzahlen gebaut...und mit ihrem Moonwatch-Kaliber unterscheidet sie sich von ihren BA-Kolleginnen doch deutlich...;)...wird noch oft unterschätzt und ist irgendwie ein toller "moderner Klassiker"....:jump: ...ursprünglich hatte sie ihren Platz in den 1997ern Missions-Koffern..aber von den 50 wird man wohl keine finden....:G


    Übrigens, sie sieht auch an Leder gut aus...auch am originalen hellen....aber das ja Geschmackssache..schwarz würde ihr bestimmt auch super stehen...;)



    ...kleiner Bändervergleich...Speedies an Leder "unter sich"...



    LG + viel Spass mit ihr :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • @all
    erstmal Danke für die vielen :blume:


    Quino
    Die alte Form hätte mir auch besser gefallen, aber wenn Omega nicht will dann müssen die es lassen.
    Das mit der Kriminalität, sag ich etz mal nix dazu :bgdev:


    Marechal
    Nur die Lederbänder müssen noch her, dann werd ich auch so tun.
    Bergeon Besteck, grad bei Ebay bestellt... ;)


    igaluk
    Ok, auf deinen Wunsch hin 1957 ReEdition, der Omega Master hat gesprochen :verneig:
    Ich finde sie doch Preislich erschwinglicher als die Original von 57, und ein Klassiker ist sie etz schon in meinen Augen.
    Wobei gegen eine Originale hätte ich auch nix einzuwenden... :gut:


    Hmm ob Hell oder Dunkel, die Frage bleibt noch offen.

  • ....
    igaluk
    Ok, auf deinen Wunsch hin 1957 ReEdition, der Omega Master hat gesprochen :verneig:
    Ich finde sie doch Preislich erschwinglicher als die Original von 57, und ein Klassiker ist sie etz schon in meinen Augen.
    Wobei gegen eine Originale hätte ich auch nix einzuwenden... :gut:


    ...


    ...oh, viel zuviel der Ehre...:G...aber man kann sie ruhig so nennen...ganz offziell, hat Omega auch gemacht...wahrscheinlich weil sie irgendwann gemerkt haben, dass der Name "Replica" vielleicht ein bisschen....ein klitzekleines....ein mininimales bisschen..."unglücklich" gewählt war...;) :lol:...braucht man wahrscheinlich u.a. nur die Zollbeamten am FFM Flughafen fragen...außer, wenn unser Benni Dienst hat..;) :lol:....und die alte Originale ist ein Traum...wenn G.S. z.B. mal seine zeigt, bin ich immer ganz begeistert...aber ein Trost ist die 1957er ReEdition schon....und zwar ein schöner und (noch) relativ bezahlbarer....;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Nur nicht bescheiden sein... ;)
    Du und Quino sind die zwei Speedy verrücktesten hier im Forum die ich kenne... :G


    Das am Flughafen kann ich mir richtig gut vorstellen :lol:
    Was eine Omega Replica? Gleich mal zu Omega damit zum Überprüfen lassen auf Echtheit.


    Du sagst es "noch". In vielleicht weiteren 10 Jahren ändert sich da bestimmt noch was dran.

  • Ich habe noch das original Lederarmband mit Faltschließe, so wie sie damals vorgestellt wurde. Ich habe die Uhr dann mit Stahlband 1995 verkauft, Die Uhr war aus dem Jahr 2000 vielleicht ist das ja sogar meine Ex...?








    Ich hatte die "441" am Ende der Serialnr.. Ich bereue es heute noch die Uhr verkauft zu haben.
    Leider habe kein Bild mehr wie sie mit dem Band aussah und im Netz nur diese hier gefunden:
    http://media.photobucket.com/i…asemperfi/1957CloseUp.jpg
    http://www.lacotedesmontres.com/IMG_ad/imgStd/59598.jpg
    http://www.lacotedesmontres.com/IMG_ad/imgStd/59599.jpg
    Sie sah mit dem Lederarmband noch edler aus, meine Frau hat es nie verstanden wieso ich das Edelstahlarmband nachkaufte.


    Wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine PN


    Viele Grüße Ing


  • Ist das eigentlich Radium..? :grb:

  • G.S.
    Da sind schon einige Unterschiede vorhanden... :lupe:


    Find es schade das Omega nicht einfach nee 1 zu 1 Kopie angefertigt hat.
    Vielleicht war es denen einfach zuviel Aufwand.


    zeekaa
    Ich dachte Omega hat nur Tritium verwendet?
    Wobei zwischen Radium und Tritium nicht viel Unterschied sein wird, Leuchtkraft mässig gesehen.

  • G.S.
    Da sind schon einige Unterschiede vorhanden... :lupe:


    Find es schade das Omega nicht einfach nee 1 zu 1 Kopie angefertigt hat.
    Vielleicht war es denen einfach zuviel Aufwand.


    ....


    ...mag sein...:grb:....ich denke / spekuliere mal, dass Omega sicherlich aber auch bewusst gewisse Unterschiede zum genialen Original lassen wollte...i.S. von "...wir machen mal die moderne 1957er..."...modernes Gehäuse / Drücker etc....gerade so, wie wenn man sie heutzutage entwickeln / neu umsetzen würde...mit dem Wissen und den heutigen Teilen...also, im Prinzip eine schöne "Anlehnung / Hommage" an eine geniale "Basis"....und das ist doch gut und sehr hochwertig gelungen und beide Uhren haben ihre Eigenständigkeit...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: